Hier im Forum gibt es ja gerade zum Thema Rückstrahler so einige threads, die genau das o.g. beschreiben: Ohne Rückstrahler kannste Glück haben, oder aber voll reinfallen.
Die Punktegeschichte ist schon so manchem widerfahren - üble Sache. Andere haben dafür gerade mal 'ne Verwarnung kassiert, der ein oder andere Beamte versteht es als Auslegungssache.
Es gibt sogar Geschichten, die mir glaubhaft vor Augen führten, warum so ein Rückstrahler überlebenswichtig sein kann - ist nicht immer alles Gängelung was die STVO ausheckt.
Ohne Rückstrahler fahre ich nicht zum TÜV, dieser Mangel ist so augenscheinlich, dass es schon fast als Provokation aufgefasst wird.
Nachdem ich die Punktegeschichte mitbekommen habe, fahre ich sogar wieder dauerhaft mit dem Katzenauge rum, hab einfach keinen Bock, Beamten 'nen gründlichen Anlass zu liefern, sich noch weiter mit meinem Bike beschäftigen zu wollen.
An deiner Stelle würde ich dem besagten Dealer aber mal kräftig in den Arsch treten und eine Wiedergutmachung für seine Verpenntheit verlangen. Wenigstens ein paar Klamotten sollte er springen lassen, wenn du ihm den Mängelbericht unter die Nase hältst.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.06.2014 10:30.