Hab mir vor einigen Wochen das schwarze Long Sleeve zugelegt und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sitzt perfekt, Größe XL passt mir (1,87m) von der Länge her an Armen und am Rücken (kann es ordentlich weit in die Hose ziehen) optimal.
Tragekomfort des Materials ist besser als ich dachte. Allerdings trage ich ein T-Shirt drunter und ein Hoodie darüber. Hält in dieser Kombination bei morgendlichen Temperaturen um die 13-14° ausreichend warm und ist bei 25° am Nachmittag auch angenehm.
Fragen vor der Bestellung wurden von SGS freundlich und ausführlich beantwortet.
Schade ist, dass es keine Protektorentasche an den Ellbogen hat. Ich hab mir daher bei Gogogear L.A. noch das Kevlar-Hoodie geordert (ist noch unterwegs). Kostet deutlich weniger als John Doe, ist aber nur am Rücken und an der Rückseite der Arme mit Kevlar verstärkt. Als einzigen Abriebschutz wäre mir das zu wenig, zumal so ein Hoodie viel leichter hochrutscht als das SGS-Unterhemd.
Ergo: Das Hoodie dient für die Protektorenausrüstung (Ellbogen, Schulter, Rücken), das SGS-Hemd soll den Abrieb hemmen. So müsste das für die wärmeren Tage passen.
__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)