Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Funktionswäsche neu definieren

Funktionswäsche neu definieren

« vorherige

Funktionswäsche neu definieren

MrEzprit ist offline MrEzprit · seit
MrEzprit ist offline MrEzprit
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2014 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Long John Touring Plus bildeten sich am Hintern an der Naht nach 1000km kleine Löcher. Diese konnte ich zwar umtauschen, doch sieht die Neue so aus, als würde sich das Gewebe wieder an einzelnen Stellen auflösen. Hattet ihr auch schonmal dieses Problem?

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 08.09.2014 19:08

Moin,

meine Touring + hat auch kleine Löcher an der Naht, ich habe aber nicht vor die Hose umzutauschen, ich wollte sowieso noch eine zusätzliche Tasche für Steißbein Protektor hinten annähen lassen, ich habe Para Aramid (Kevlar) Stoff besorgt, das Problem kleine Löcher würden sich mit der Hosenoptimierung erledigen.

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 09.09.2014 08:04

Hab mir vor einigen Wochen das schwarze Long Sleeve zugelegt und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sitzt perfekt, Größe XL passt mir (1,87m) von der Länge her an Armen und am Rücken (kann es ordentlich weit in die Hose ziehen) optimal.

Tragekomfort des Materials ist besser als ich dachte. Allerdings trage ich ein T-Shirt drunter und ein Hoodie darüber. Hält in dieser Kombination bei morgendlichen Temperaturen um die 13-14° ausreichend warm und ist bei 25° am Nachmittag auch angenehm.

Fragen vor der Bestellung wurden von SGS freundlich und ausführlich beantwortet.

Schade ist, dass es keine Protektorentasche an den Ellbogen hat. Ich hab mir daher bei Gogogear L.A. noch das Kevlar-Hoodie geordert (ist noch unterwegs). Kostet deutlich weniger als John Doe, ist aber nur am Rücken und an der Rückseite der Arme mit Kevlar verstärkt. Als einzigen Abriebschutz wäre mir das zu wenig, zumal so ein Hoodie viel leichter hochrutscht als das SGS-Unterhemd.

Ergo: Das Hoodie dient für die Protektorenausrüstung (Ellbogen, Schulter, Rücken), das SGS-Hemd soll den Abrieb hemmen. So müsste das für die wärmeren Tage passen.

MrEzprit ist offline MrEzprit · seit
MrEzprit ist offline MrEzprit
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.09.2014 12:48

Bei SGS tüfteln sie gerade an einer Version mit Ellbogenprotektoren. Zudem haben sie für Anfang Sept. Neues angekündigt. Wenn das rauskommt, hole ich mir das Teil.

« vorherige