Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHT Electra Glide: Conti Milestone 2

« vorherige

FLHT Electra Glide: Conti Milestone 2

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 10.07.2014 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Stöhn. Vielleicht helfen hier die Zehntklässler einer Realschule weiter. http://root.achental-realschule.de/Physi...orradfahren.pdf
Ich schreibe derweil an HRC, das diese 3 Rennmaschine die ich von denen habe, müde Konstruktionen sind, deren Schwerpunkt sich nicht so verhält wie es das Forum es vorschreibt.

Classicrider ist offline Classicrider · 13 Posts seit 07.02.2013
aus Landesbergen
fährt: Road King Classic 2012
Classicrider ist offline Classicrider
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 07.02.2013 aus Landesbergen

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 13.07.2014 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine Frage habe ich noch zum Reifenwechsel, muss das
Felgendichtband und Ventil jedesmal mitgetauscht werden.

Gruss Udo

Hafi1050 ist offline Hafi1050 · 20 Posts seit 19.07.2015
fährt: FLHXSE
Hafi1050 ist offline Hafi1050
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 19.07.2015
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 23.08.2015 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Reifenprofis

Haben nur einige Reifenthreads gelesen:

Suche MT90B16 72H bzw. 74H für 2007 RK

Laufleistung nicht so wichtig, Suche GRIP bei NÄSSE und KÜHLEN Temperaturen!!

Lt. Den Vielen Threads meine Zusammenfassung

D402 trocken ok, Nass fürchtet er sich wenn er das Wort hört
D407/408 gut nur leider nicht in MT90
Metzler 880 / 888 ok, Nässeverhalten nicht berauschend
Conti milestone sollen gut sein auch bei Nässe, Laufleistung geringer
Michelin Commander II bei Nässe zu vergessen

2 Fragen dazu:
1) eure Erfahrungen dazu
2) passt der milestone inRK 2007 (soll zu breit sein daher Freigabe Conti nur bis Bj.87)

Danke

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 24.08.2015 09:31
Zum Anfang der Seite springen

ich habe aufgrund der guten Berichte zu Nässeeigenschaften im Winter auch auf Conti Milestone bei der Heritage gewechselt.
Leider habe ich seitdem ein massives Skimmingproblem, da der Lenker zwischen 50-70km/h extrem flattert. das hatte ich bei Metzeler nie.
Trotz Prüfung von Lenkkopflager, Felge und neu Auswuchten keine Besserung - liegt also am Reifen.
Schade, aber ich werde so schnell wie es geht die Contis wieder los werden... böse

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 25.08.2015 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Der conti läuft 1a,preis/leistung tiptop!

__________________
.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 27.08.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt 7 oder 8tkm mit den contis runter. Haftung super. Leider ist das bike unfahrbar. Die fuhre schlingert in der kurve und der reifen entwickelt ein hohes aufstellmoment. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

Lg.thomas

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.09.2015 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Conti (by the way: in schwarz, ich fahre ja keinen Oldtimer) seit n paar hundert km drauf. Mein erster Eindruck:

Landstraße
Die Fuhre fährt sich sofort wesentlich handlicher und flüssiger, das fällt insbesondere auf (kleineren) Landstraßen sehr, sehr positiv auf. Lenkerschlagen ist gar nicht aufgetreten, Schlingern auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf den Landstraße nicht.

Autobahn
Auf der Autobahn bin ich wenig unterwegs, habe dort aber auch getestet. Bis 120 km/h ist alles o.k., ab dieser Geschwindigkeit aufwärts kann es zum Schlingern und Aufschaukeln kommen. - Nach meiner Erfahrung ist das auch den Wind- und Streckenverhältnissen geschuldet. Es kann also auch alles gut gehen, wenn die Bahn nicht zu offen (breit) ist und an den Fahrbahnseiten Bewuchs vorhanden ist. Bei einer Fahrt auf dem platten Land (links und rechts Acker) wird es bei schlechteren Witterungsverhältnissen hingegen eher zum Aufschaukeln kommen. Das hatte ich gestern mal auf nem kurzen Abschnitt, auf dem ich vor dunklen Wolken und Dementoren fliehen wollte ...

Fazit
Diese Reifen sind nix für Leute, die viel Autobahn fahren. Wird die Bahn nur gelegentlich genutzt und genügen hierbei 120 km/h, kann man die Reifen ruhig mal ausprobieren.

Was die Laufleistung betrifft: Die wird zweifellos geringer sein als bei der Original-Bereifung, das Profil der Contis ist nämlich im Neuzustand wesentlich dünner (hinten 8, vorn 6 mm).
Ich bin mal gespannt, wie die Reifen sich auf den nächsten paar tkm machen und werde sicher nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Beste Grüße
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 03.09.2015 10:55.

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 03.09.2015 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ich habe den Conti (by the way: in schwarz, ich fahre ja keinen Oldtimer) seit n paar hundert km drauf. Mein erster Eindruck:

Landstraße
Die Fuhre fährt sich sofort wesentlich handlicher und flüssiger, das fällt insbesondere auf (kleineren) Landstraßen sehr, sehr positiv auf. Lenkerschlagen ist gar nicht aufgetreten, Schlingern auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf den Landstraße nicht.

Autobahn
Auf der Autobahn bin ich wenig unterwegs, habe dort aber auch getestet. Bis 120 km/h ist alles o.k., ab dieser Geschwindigkeit aufwärts kann es zum Schlingern und Aufschaukeln kommen. - Nach meiner Erfahrung ist das auch den Wind- und Streckenverhältnissen geschuldet. Es kann also auch alles gut gehen, wenn die Bahn nicht zu offen (breit) ist und an den Fahrbahnseiten Bewuchs vorhanden ist. Bei einer Fahrt auf dem platten Land (links und rechts Acker) wird es bei schlechteren Witterungsverhältnissen hingegen eher zum Aufschaukeln kommen. Das hatte ich gestern mal auf nem kurzen Abschnitt, auf dem ich vor dunklen Wolken und Dementoren fliehen wollte ...

Fazit
Diese Reifen sind nix für Leute, die viel Autobahn fahren. Wird die Bahn nur gelegentlich genutzt und genügen hierbei 120 km/h, kann man die Reifen ruhig mal ausprobieren.

Was die Laufleistung betrifft: Die wird zweifellos geringer sein als bei der Original-Bereifung, das Profil der Contis ist nämlich im Neuzustand wesentlich dünner (hinten 8, vorn 6 mm).
Ich bin mal gespannt, wie die Reifen sich auf den nächsten paar tkm machen und werde sicher nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Beste Grüße
Sören

Der Dunlop hat im Neuzustand hinten 8mm und vorne 4mm. Das hat also keinen Einluß. Auf die Mischung und den Aufbau des Reifens kommt es an.
Gruß
Werner

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.09.2015 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich aber anders gemessen. Selbstverständlich kommt es auch auf die Mischung an, aber unabhängig davon hat der Conti weniger Profiltiefe - bin (nach meiner Erinnerung) nicht der erste, der das hier schreibt ...

Ich habe jedenfalls beide Reifen im Neuzustand nachgemessen ... Oder hab ich mich vermessen???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 03.09.2015 15:24.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 03.09.2015 20:32
Zum Anfang der Seite springen

120 auf der autobahn rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

das fahr ich auf der Bundesstraße. Kein Wunder das die fuhre bei mir ständig pendelt. Hatte jetzt das Phänomen, dass der lenker bei 70kmh wenn man ihn losließ, stark zu pendeln begann. Der vorderreifen war richtig spitz zugefahren.das heißt auf der seite abgefahren und in xer mitte noch gut.heute habe ich gott sei dank neue dunlops montiert.für mich sind die eine Offenbarung.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2016 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe gestern auf meiner Softail Deluxe FLSTN vorne den MT90 B16 und hinten den MU85 B16 jeweils als Conti Milestone drauf.
Muss ja noch die Reifen etwas piano „einfahren“ – aber an dieser Stelle nur soviel:
Der Reifendealer hat beide Reifen perfekt ausgewuchtet, wie es sich letztlich auch gehört!
Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bis 140 km/h hoch habe ich den Lenker öfters mal losgelassen:
Da zittert und flattert gar nichts; alles perfekt.
Das Abrollen der Reifen gefällt mir – bisher – deutlich besser als die Dunlop’s mit dem grobstolligeren Profilblöcken.
Ich werde mal demnächst weitere Erfahrungen hier mitteilen.
In diesem Sinne.
P.S.:
Nur für euch so zur Kenntnisnahme:
Kosten beim FREIEN Reifendealer  für Conti Milestone CM1 und CM2 plus zwei neue Schläuche, Aus-/Einbau und auswuchten kpl.: 477,50 €.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 27.03.2016 23:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ich habe den Conti (by the way: in schwarz, ich fahre ja keinen Oldtimer) seit n paar hundert km drauf. Mein erster Eindruck:

Landstraße
Die Fuhre fährt sich sofort wesentlich handlicher und flüssiger, das fällt insbesondere auf (kleineren) Landstraßen sehr, sehr positiv auf. Lenkerschlagen ist gar nicht aufgetreten, Schlingern auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf den Landstraße nicht.

Autobahn
Auf der Autobahn bin ich wenig unterwegs, habe dort aber auch getestet. Bis 120 km/h ist alles o.k., ab dieser Geschwindigkeit aufwärts kann es zum Schlingern und Aufschaukeln kommen. - Nach meiner Erfahrung ist das auch den Wind- und Streckenverhältnissen geschuldet. Es kann also auch alles gut gehen, wenn die Bahn nicht zu offen (breit) ist und an den Fahrbahnseiten Bewuchs vorhanden ist. Bei einer Fahrt auf dem platten Land (links und rechts Acker) wird es bei schlechteren Witterungsverhältnissen hingegen eher zum Aufschaukeln kommen. Das hatte ich gestern mal auf nem kurzen Abschnitt, auf dem ich vor dunklen Wolken und Dementoren fliehen wollte ...

Fazit
Diese Reifen sind nix für Leute, die viel Autobahn fahren. Wird die Bahn nur gelegentlich genutzt und genügen hierbei 120 km/h, kann man die Reifen ruhig mal ausprobieren.

Was die Laufleistung betrifft: Die wird zweifellos geringer sein als bei der Original-Bereifung, das Profil der Contis ist nämlich im Neuzustand wesentlich dünner (hinten 8, vorn 6 mm).
Ich bin mal gespannt, wie die Reifen sich auf den nächsten paar tkm machen und werde sicher nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Beste Grüße
Sören

Mal ganz ehrlich, wenn ab 120 Km/H Du das Bike nicht mehr beherrschen kannst, weil es droht sich aufzuschaukeln, dann würde ich mal anfangen mit dem Luftdruck zu spielen.

Im weiteren die Dämpfer auf Dein Gewicht ordentlich einstellen.

Falscher Luftdruck hat einen sehr grossen positiven und negativen Einfluss auf das Fahrverhalten, insbesondere am Vorderrad.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
2127
13.08.2014 08:37
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen