Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Öltank undicht

« vorherige

Öltank undicht

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.11.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Vibrationsrisse sind nicht selten, öfters jedoch vibriert es die Batterie tot, bzw die Pole, oder einen der Pole - reist einfach ab - je nachdem was für eine Batterie es war.
Das mit dem Öltank muss bei den starr aufgehängten Motoren  auf jeden Fall kontrolliert werden, aber man braucht es auch nicht überdramatisieren.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.11.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportiHunter
Moin, habe dieses Problem ebenfalls...
Die Batteriehalterung ist an 3 Punkten verschraubt, einmal von unten mit Gummilagerung und die anderen beiden, links und rechts am Öltank.
Die Rechte Halterung am Öltank bricht mir jedesmal nach dem schweißen nach nichtmal einen Kilometer wieder ab.
Den Ölschlauch von der ablass öffnung kriege ich auch nicht dicht, ständig brechen die schellen und direkt daneben die wandung vom öltank, unmöglich da die schelle richtig fest zu kriegen... bleibt nur noch guter kleber übrig... hat jemand schon was wegen der batteriehalterung rausgefunden?

mfg

Aloha,
wie schweisst Du den Tank?
Mit WIG sollte das am besten halten.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

SportiHunter ist offline SportiHunter · 205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
SportiHunter ist offline SportiHunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
Neuer Beitrag 02.11.2020 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ja ich denke bei mir ist aufjedenfall die Batterie das Problem, habe die Odessy oder wie die heißt von Louis... die macht ihren Job zwar gut ist aber mega schwer (6kg).
Werde mir im Winter jetzt die Antigravitybattery zulegen, 12v natürlich... die wiegt einfach mal nur noch schlappe 1kg, da wird die Halterung hoffentlich nicht mehr wegbrechen.

Der Öltank hat auf der Rückseite ja die 2 Halterungen für die batteriehalterung, und direkt an der Halterung vom Öltank sind ja auch die Müttern mit eingeschweißt und davon die Rechte bricht mir immer das mittlere Teil mit der Mutter ab.

Noch nie gehört werde ich mal gucken, danke dir👍

Mit freundlichen Grüßen sh

__________________
mfg sh

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.11.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 12:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
24988
15.08.2023 12:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
16
12395
16.11.2022 18:56
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen