Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Crossover Anlage Heritage

nächste »

Crossover Anlage Heritage

Avatar (Profilbild) von cam1980
cam1980 ist offline cam1980 · 116 Posts seit 21.07.2012
fährt: Heritage Classic
cam1980 ist offline cam1980
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 21.07.2012
Avatar (Profilbild) von cam1980

fährt: Heritage Classic
Neuer Beitrag 19.07.2014 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also im Herbst sollen meine Remuströten durch eine Crossover Anlage ersetzt werden
Hat jemand eine montiert oder Erfahrungen, und wenn ja, welche Marke?

Momentan liebäugle ich mit den Samson True Duals:

http://www.samsonusa.com/S3-468.html#.UgeschocktOEbEvt8E

FG

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.07.2014 07:54
Zum Anfang der Seite springen

fahre auf der CB die true duals mit fishtail endkappen von V&H.
auf die hitzeschutzbleche hab ich größtenteils verzichtet.

die dinger sind aber auf der lauten seite. beim durch die stadt blubbern und gehaltener drehzal nicht tragisch und durchaus ok, aber unter last, V&H typisch, fast schon wie krümmeranlagen.

fahr sie ohne die DB einsätze, hatten damit einen etwas komischen klang und waren auch nicht wirklich leiser.

es fehlt etwas an tiefe da die endtöpfe imho zu wenig volumen haben.

optisch - legga Augenzwinkern

hab mir grad bei youtube den samson sound reingezogen, würde sagen, gleich wie die V&H, sehen auch optisch kompl. gleich aus.

da hat wohl einer vom anderen abgekupfert fröhlich
Attachment 171081
Attachment 171082

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 19.07.2014 08:01.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 20.07.2014 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Warum die kurze 468er statt der 469er mit den 28" cholos? Letztere endet mit dem Heckfender und sieht um Längen (zumindest um 5") besser aus!

Bin selber auch grad schwer am Überlegen.
Attachment 171178
Attachment 171180

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 813 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 20.07.2014 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Samson true duaks hatte ich mal live anner Herri gehört. das war abartig laut und etwas blechern, zudem keine ABE. An meiner Springer habe ich ne Kess Tech ESM2-der Klang ist schön dumpf und nicht zu laut. wenn du es dir leisten kannst hol dir ne Klappenanlage mit ABE

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Freund von mir hat die samson an seiner evo heritage.blechern ist da nix.der klang ist der hammer.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 813 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 20.07.2014 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Freund von mir hat die samson an seiner evo heritage.blechern ist da nix.der klang ist der hammer.

Der Klang an einer EVO oder am TC96 ist sicher verschieden. Dass muss halt jeder selbst entscheiden

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2014 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dude
An meiner Springer habe ich ne Kess Tech ESM2-der Klang ist schön dumpf und nicht zu laut. wenn du es dir leisten kannst hol dir ne Klappenanlage mit ABE

waren das gar Kerker crossover Fishtails an deiner schönen springer classic ???

haste die bei Kess auf esm2 umbauen lassen ???

gab doch schonmal jemand hier aus dem forum der mit offenen samsons rumgefahren ist

bis er sie zwangsweise abschrauben musste

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 20.07.2014 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Das war der Kollege a.grossi, der sich zuletzt aber auch 42" cholos oder so dran geschraubt hatte... Zu sehen irgendwo auf den ersten 6 oder 7 Seiten im Deluxe-Bilder-Fred. Nach einem eher kurzen Penzl-Intermezzo fährt er mittlerweile aber längst wieder Samson..! großes Grinsen

Für anständige true dual-Krümmer allein legt man locker um die 600 Euro hin, für "ein paar" Euro mehr bekommt man in der Bucht schon eine der o.a. Samson-Komplettanlagen. Ich werd's vermutlich riskieren, lässt mir sonst doch keine Ruhe, auch wegen der Optik; wenn man damit allzu oft angehalten wird, kann man immer noch andere Endtöpfe dran machen.

Ich konnte mal bei a.grossi live Probe hören: Die Samson klingt einfach nach Harley, dabei für meinen Geschmack bei weitem weniger heftig als bspw. eine KT oder J&H.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.07.2014 07:31
Zum Anfang der Seite springen

bietet eigentlich jemand true duals mit ABE an?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 21.07.2014 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher aber die Kerker bekommst getüvt

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.07.2014 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von manfrommuc
Bin mir nicht sicher aber die Kerker bekommst getüvt

geschockt geschockt geschockt aber nur mit vollabnahme - oder ???

und ausserdem sind die originalen Kerker auch ziemlich gedämpft - hatte 2 kerker crossover fishtail anlagen - eine original crossover anlage ,

auf der was von 80 dbA und nur für FL modelle steht Augen rollen

das gute ist : die Kerker Töpfe kannste bei Kess Tech auf ESM 2 umbauen lassen - Mit ABE ; E und legalem Bollersound - so wie Dude das wohl auch gemacht hat

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.07.2014 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
bietet eigentlich jemand true duals mit ABE an?

HI
Wenn du nur die Krümmer nimmst und Legale Töpfe drauf ziehst sind alle TÜVbar.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.07.2014 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grisu1340
Zitat von sigi74
bietet eigentlich jemand true duals mit ABE an?

HI
Wenn du nur die Krümmer nimmst und Legale Töpfe drauf ziehst sind alle TÜVbar.
Gruß
Grisu

ja das is klar, spiele eh schon mit dem gedanken mir ABE - Slip on an die V&H krümmer zu stecken, z.zt. machen sie wieder jagt auf auspuffsünder.

das ganze haben wir den idioten zu verdanken, die meinen, in der stadt richtig aufdrehen zu müssen. auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber überwiegend sporty neueinsteiger die mir da unangenehm auffallen. die wollen anscheinend um jeden preis aufmerksamkeit erhaschen....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2014 12:06
Zum Anfang der Seite springen

es sind wohl mehr diese V-Rod Fahrer, die auch in Hamburg wieder voll aufgedreht haben, Poser Baby

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.07.2014 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Vrods sind in meiner gegend eher kaum zu sehen, aber die sporties schießen aus dem boden wie die schwammerl, damit einhergehend halt auch leider ein paar vollkoffer Baby

dabei tuckern die sporty motoren eh so geil mit 800rpm am stand, aber nein, lärm = cool *fubar*

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
107
Heute, 12:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHC/S Heritage: Batteriealternative Heritage 1993
von KingVince
3
2240
11.09.2021 09:21
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen