Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ideen für den Winter gesucht...

nächste »

Ideen für den Winter gesucht...

testerli33 ist offline testerli33 · 5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
testerli33 ist offline testerli33
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
Neuer Beitrag 19.07.2014 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Nun, wir stecken ja noch mitten in der Saison, und doch macht man sich schon mal Gedanken was im Winter ev. geändert werden könnte... großes Grinsen

Hier mal ein Bild von meinem FL Rahmen:



Mir schwebt folgendes vor:

-Heckfender gut 1/3 oder etwas mehr kürzen, genauso der Frontfender
-Sattel tauschen gegen Bank oder zusätzliches Sitzbrötchen
- 15" Felge gegen 17" oder 18" tauschen ( 180er Pelle montiert, bleibt wohl, viel breiter geht nicht)
-Tank ist aktuell ein Mustang Alu-Tank, aber noch keine schlaue Idee gegen was tauschen
- Ev. Blinker nachrüsten
-Antriebsmässig weiss ich noch nicht wirklich weiter, aktuell ist ein Primo 3" Belt montiert, mit einem Sputhe 5 Gang Getriebe. Alles schön und gut, aber der Leerlauf findet sich im Stand absolut nicht, und halt einfach nur Kicker. Ev kauf ich ein EVO-Getriebe und einen neuen Primärantrieb, offen oder geschlossen eigentlich egal, ev. hat mir hier jemand einen schlauen Ratschlag?

Das sind einfach mal meine Ideen, ist sicher nicht alles für diesen Winter, schon nur Budgetmässig unglücklich

Was habt ihr für Ideen oder Ratschläge? cool

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 19.07.2014 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Nen schöneren Auspuff Freude der passt optisch garnicht! Der Tank ist super!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guzzilla am 19.07.2014 19:45.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.07.2014 21:31
Zum Anfang der Seite springen

hmmmm, 1958 mit EVO, da würde ich mir über andere Dinge Gedanken machen..............

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 19.07.2014 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man aufs Foto klickt kommt das: http://www.fotos-hochladen.net/ Augen rollen

__________________
MfG Markus

testerli33 ist offline testerli33 · 5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
testerli33 ist offline testerli33
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
Neuer Beitrag 20.07.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

@Guzzilla

Hm, ich finde den Auspuff gar nichtmal so unpassend, was würdest du denn dranschauben? smile

@ DéDé

Wie meinst du das? Wegen der Originalität oder dem prüfen? Ist alles so eingetragen, selbst der Motor!

@ Black Skull

Hm, kriegs irgendwie nicht hin,sorry unglücklich

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.07.2014 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Fender kürzer, Rad-/Reifengröße lassen, 2 in 2 Auspuff (Tappered o. Slashcut) und den Tank, wie immer Geschmacksache, durch ein anderes Spritfass ersetzen.
Felgenringe und -Naben rot Pulvern und ein nettes HotRod-bike zaubern.
Sind aber nur meine Ideen.

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 21.07.2014 09:33
Zum Anfang der Seite springen

GSXR Gabel vorne rein, Stummel-Lenker, GSXR Räder hochglanzverdichtet vorne und hinten.
Als Heck nen modifizierten Z-Bürzel.

Schwupps hast Du nen adretten Performance Brenner.

Tank an sich ist geil, aber der Übergang/Abschluss zum Sitz eine Katastrophe.
Der Tank muss hinten einen Happen tiefer, oder Du musst da mit der Sitzgestaltung arbeiten.

Das Du keinen Leerlauf findest... das alte 3" Belt Problem. Ich hatte eine gefräste Grundplatte drauf, alles neu gelagert, Jet Retainer und und und. Dennoch neigt der 3" Belt immer leicht dazu die Kupplung einzurücken.

Kriegt man hin, bzw. bekommt man "besser" hin. Richtig gut wirds mit schmalerem Belt, oder Primär Kette.

testerli33 ist offline testerli33 · 5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
testerli33 ist offline testerli33
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
Neuer Beitrag 23.07.2014 19:57
Zum Anfang der Seite springen

An die GSXR Gabel habe ich auch schon gedacht, schon ein paar schöne Umbauten gesehen Freude

Der Übergang/ Abschluss zum Sitz vom Tank ist definitiv eine Katastrophe!! Wird auch geändert, wohl mit dem Sitz.

Beim Primär gehe ich wohl zurück auf Kette, oder ein 1,5" und einfach den Primär drumherum. Muss mal sehen ob ich was in der Bucht finde, oder gibt es irgendwo einen schlauen Primär zu kaufen?

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 24.07.2014 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Is zwar ne Evo, aber eine der allerersten, also noch mit 4Gang.

Kiste von nem Freund - so als Idee - sowas geht auch mit Deinem Tank wunderbar


sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.07.2014 10:47
Zum Anfang der Seite springen

die vorverlegten fußrasten passen aber nicht zu einem "performance" umbau...nur meine bescheidene meinung...

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 24.07.2014 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Dafür hat man ja die Sozius-Aufnahmepunkte und macht das Geraffel dort hin.

Geht ja erstmal darum dem Kollegen ne Idee in´s Hirn zu pflanzen :-)

Über die details sprechen wir dann noch :-)

Avatar (Profilbild) von fmso190d
fmso190d ist offline fmso190d · 134 Posts seit 01.01.2010
aus Weil
fährt: 91er Fatboy FLSTF
fmso190d ist offline fmso190d
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 01.01.2010
Avatar (Profilbild) von fmso190d
aus Weil

fährt: 91er Fatboy FLSTF
Neuer Beitrag 24.07.2014 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Dafür hat man ja die Sozius-Aufnahmepunkte und macht das Geraffel dort hin.

Geht ja erstmal darum dem Kollegen ne Idee in´s Hirn zu pflanzen :-)

Über die details sprechen wir dann noch :-)

...da würd ich dann gerne mal einen 1,90m Menschen mit 120kg drauf sehen - ist bestimmt lustig...

__________________
91er Fatboy cool

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 25.07.2014 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder Harley Fahrer (Fahrer... nicht Besitzer) ist ein fetter Hamster.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.07.2014 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von testerli33
Nun, wir stecken ja noch mitten in der Saison, und doch macht man sich schon mal Gedanken was im Winter ev. geändert werden könnte... großes Grinsen

Hier mal ein Bild von meinem FL Rahmen:



Mir schwebt folgendes vor:

-Heckfender gut 1/3 oder etwas mehr kürzen, genauso der Frontfender
-Sattel tauschen gegen Bank oder zusätzliches Sitzbrötchen
- 15" Felge gegen 17" oder 18" tauschen ( 180er Pelle montiert, bleibt wohl, viel breiter geht nicht)
-Tank ist aktuell ein Mustang Alu-Tank, aber noch keine schlaue Idee gegen was tauschen
- Ev. Blinker nachrüsten
-Antriebsmässig weiss ich noch nicht wirklich weiter, aktuell ist ein Primo 3" Belt montiert, mit einem Sputhe 5 Gang Getriebe. Alles schön und gut, aber der Leerlauf findet sich im Stand absolut nicht, und halt einfach nur Kicker. Ev kauf ich ein EVO-Getriebe und einen neuen Primärantrieb, offen oder geschlossen eigentlich egal, ev. hat mir hier jemand einen schlauen Ratschlag?

Das sind einfach mal meine Ideen, ist sicher nicht alles für diesen Winter, schon nur Budgetmässig unglücklich

Was habt ihr für Ideen oder Ratschläge? cool

wer hat dir nen evo in einem 58 er eingetragen verwirrt verwirrt verwirrt
da ging vor einigen jahren mal einiges umher geschockt geschockt geschockt

testerli33 ist offline testerli33 · 5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
testerli33 ist offline testerli33
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 19.07.2014
fährt: FL 1958 mit EVO
Neuer Beitrag 26.07.2014 14:31
Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz gibt es Teils Dinge die kannste du komplett knicken fürs prüfen, aber ich stauhne immer wieder, was Teils doch eingetragen wird, wie eben mein EVO im 58er Rahmen Freude

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
2381
01.06.2025 21:54
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
2861
14.10.2024 18:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
44329
07.10.2024 10:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen