Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gebrauchte Road King - Kaufberatung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gebrauchte Road King - Kaufberatung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gebrauchte Road King - Kaufberatung

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 12.08.2014 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ich habe vor mir eine Road King zu leisten.

Mein Budget gibt allerdings nicht allzuviel her.

Habe eine 2001er Road King mit knapp 100.000km im Visier. ( also gute 7500 km pro Jahr gelaufen )


Wer kann mir Tips geben, gibt es Sachen die ich mir unbedingt anschauen sollte? ( Typische Mängel etc... ) ?

Gibt es Motormäßig eine Deadline, wo man sagt der Motor muss raus und neu ?

__________________
" Put something exciting between your legs "

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 12.08.2014 14:02
Zum Anfang der Seite springen

hallo,

tja schwierig da richtige Tipps zu geben.Ich hab meine RK 2005 mit 10000 miles für 12 Tsd voriges Jahr gekauft. Dann kam noch Auspuff Vance und Hines
, SE Lufi und Mapping sowie Kleinteile da biste schnell mal paar Tsd mehr los.

Ich würd sagen spar noch übern Winter und schlag nächstes Jahr zu.Ach wie hoch issn dein Budget.


Gruß Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 12.08.2014 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emmis,

vielen Dank für deinen Beitrag,
aber der hilft mir nicht wirklich weiter.


V&H Auspuff ist dran. Maschine macht zumindest einen soliden Eindruck.

OT Geber wurde neu gemacht.



Aber wie sieht es mit alterstypischen Verschleiss oder Modelltypischen mängeln auss, darauf wolte ich hinaus.

__________________
" Put something exciting between your legs "

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 12.08.2014 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Nockenwellenkettenspanner sollten auf alle Fälle kontrolliert werden, Spannungsrisse am Krümmer (hinterer Zylinder). fällt mir spontan ein.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.08.2014 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:

Hilfe bei Kauf einer gebrauchten RK

Gibt's uber die "Suche"-Funktion Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 12.08.2014 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

den Thread habe ich gesucht und gefunden und auch schon gelesen.

Allerdings hilft er bei meiner Fragestellung nicht weiter.

Modell 2001
Laufleistung 100.000km

Worauf Augenmerk legen ? Nockenwellenkettenspanner, soweit sind wir schon.

Du fährst doch auch eine RK, vllt hast du ja gute Tips für mich.

__________________
" Put something exciting between your legs "

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.08.2014 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich kommt in der Regel nur ein deutsches Modell in Frage weil bei den
USA-Einfuhren oft Unfallmopeds sind und die englischen Maschinen sehr oft Rostprobleme haben
(Gebrauchte versteht sich)

Die Historie ist bei den Auslandmaschinen ja auch nur bedingt nachvollziehbar und wird oft noch durch einen deutschen "Scheinhalter" weiter verschleiert.

Wenn "deine" Road King äußerlich vom Lacksatz einen guten Eindruck macht, schau dir mal den Rahmen an. Sind da im vorderen Bereich der Unterzüge beim Spannungsregler oder im hinteren Bereich (Ölwanne) Schäden erkennbar? In diesen beiden Bereichen bestehen Verbindungen zwischen den beiden Unterzugrohren, die bei Unfällen gern Schaden nehmen.
Schau auch mal nach Rissen im Lack des Rahmens.
Wenn mal unten Lack abgeschabt ist kann das mal durch Verladen oder Aufsetzen im Soziusbetrieb passiert sein und ist unschädlich.
Wie ist Zustand der Reifen (Profiltiefe und Alter) und der Bremsbeläge? Ist hier ein Wartungsstau? Belt auf eingefahrene Steine prüfen, Austausch ist teuer.
Wenn alles passt, der Vorbesitzer eine ordentliche nachvollziehbare Historie mit Kaufbelegen und Quittungen für Kauf von Teilen und Wartungsarbeiten liefern kann, womöglich auch ein durchgestempeltes Scheckheft, dann ist die Kilomterleistung sekundär.

Besser 100000km und ganz penibel gewartet, als 50000km und geschlampt Freude

Da du mit dem Bj 2001 einen TC 88 hast, solltest du den Vorbesitzer fragen wann die Kunststoffpanner überprüft / getauscht wurden. Ist m.E. die einzige Achillisferse dieses Motors. Sollte ab ca. 40000km im Auge behalten werden. Andere Motoren haben wieder andere Schwächen. Mit dem TC88 hast du ansonsten ein drehfreudigen problemlosen Motor.
Hab ihn in nem Night Tain Modell und bin sehr zufrieden.

Gruß Gerd

PS: Schau mal in deinen Posteingang, falls du die Weiße aus Stelle im Auge hast

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 12.08.2014 15:27.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 12.08.2014 15:48
Zum Anfang der Seite springen

ja an die Weiße hab ich auch schon gedacht.Ansonsten hat Gerd ausführlich alles erklärt

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 13.08.2014 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emmis
Nockenwellenkettenspanner sollten auf alle Fälle kontrolliert werden, Spannungsrisse am Krümmer (hinterer Zylinder). fällt mir spontan ein.

Die gehören in der Zeit längst getauscht. Ebenfalls der Primärkettenspanner!

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von Tim
Tim ist offline Tim · 102 Posts seit 03.09.2010
aus Hamburg
fährt: Road King - Classic 1999,TC88,Einspritzung
Tim ist offline Tim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 03.09.2010
Avatar (Profilbild) von Tim
aus Hamburg

fährt: Road King - Classic 1999,TC88,Einspritzung
Neuer Beitrag 02.09.2014 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Der TC 88 hat auch noch andere Schwachstellen, wie zB. ein Nockenwellenlager.
Bei vielen bleibt es in Ordnung und einige versagen den Dienst.
Aber alle Road King Modelle egal welches Baujahr haben irgendwelche Schwachstellen, die von HD in der Regel ausgemerzt werden, deshalb rate ich dir gerade bei einem geringen finanziellen Rahmen zu einem Händler deines Vertrauens zu gehen und dort ein Bike ,möglichst deutsches Modell mit Garantie zu kaufen, oder du gehst mal in eine Freie Werkstatt und fragst dort mal den Meister über die ihm bekannten häufigsten Defekte an dem Modell, das für dich in Frage kommt , aus.
Wichtig ist natürlich auch, das du dir das Bike auch später "erlauben" kannst, den auch ein Weißwandreifen hält nicht ewig. Außerdem sollte dir klar sein, dass so eine Gebrauchte immer mal einen Defekt bekommen kann..........da steckt ja keiner drin.

Tim

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4304
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3186
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7239
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen