Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Soziusrasten Forty Eight mit ABS

XL 1200 Forty-Eight: Soziusrasten Forty Eight mit ABS

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Soziusrasten Forty Eight mit ABS

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kahracho ist offline Kahracho · 27 Posts seit 12.12.2015
fährt: Dyna Street Bob 2013
Kahracho ist offline Kahracho
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.12.2015
fährt: Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 05.04.2016 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich könnte Sozius-Fußrasten von einer Nightster (ohne ABS) bekommen.
Meine 2015er Iron hat allerdings ABS. Passen die Sozius-Fußrasten also nicht dran???

Gruß

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.04.2016 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Nightster ? Soziusrasten ? Sind wohl auch nachträglich drangekommen.

Die links dürfte passen PNr 49315-04, da hat sich seit 2004 nichts geändert.
Die rechts eher nicht, du brauchst PNr 50500233 mit Befestigungspunkten für Bremsflüssigkeitsbehälter seit 2014 / ABS

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 30.06.2016 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aro
Habe gestern die Soziusrasten angebracht...
ging wunderbar, musste nichts von der Kess Tech demontieren...

45min für beide Seiten wobei es platzmäßig schon sehr knapp ist...

Mit dem richtigen Werkzeug ist es echt kein großer Act!

Hallo Aro, mit welchem Werkzeug kommst du an die vordere Schraube ohne den Auspuff zu demontieren?
Attachment 234884

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.06.2016 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Also bitte - ich bin IT-ler und habe auch nicht länger gebraucht obwohl ich die Abgasanlage zumindest gelöst und verschoben habe. Die gesamte Montage hat knapp ne halbe Stunde gedauert. Macht doch einfach keine Wissenschaft draus.

Frag mich immer wie man früher ohne Internet ausgekommen ist...

Stephan13 ist offline Stephan13 · 100 Posts seit 30.07.2014
aus Buxtehude
fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Stephan13 ist offline Stephan13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 30.07.2014 aus Buxtehude

fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Neuer Beitrag 01.07.2016 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Einfach einen kurzen 40er Torx Schlüssel oder einen Torx Bit mit passendem Schlüssel nutzen.
Der rest ging mit der Knarre bestens.

Alles Fest mit Drehmo um und bei 65Nm und gut...

Ohne Auspuffanlage demontieren...

Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Dadrox ist offline Dadrox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 19.08.2014
Avatar (Profilbild) von Dadrox
aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 01.07.2016 08:34
Zum Anfang der Seite springen

ist was gefummel, aber muss nichts großartig abgeschraubt werden.
Mit dem richtigen Werkzeug ist das schnell zu bewerkstelligen

__________________
Go big or go home!

Werbung
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2016 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geb ich ma zwecks tüv und fußrasten was zum besten. Ich war letzte woche bei dekra zwecks hu. Soweit alles gut ABER grund zur beanstandung gabs dennoch wegen fehlender soziusfußrasten. Denn laut prüfer ist das motorrad für 2 personen eingetragen also müssen auch soziusfußrasten dran sein selbst wenn man nur mit solo sattel fährt. Ihm wars recht egal, er meinte nur das es bei polizeikontrollen zu problemen kommen kann

datdingensda ist offline datdingensda · 3 Posts seit 19.05.2018
fährt: Harley Davidson XL1200X
datdingensda ist offline datdingensda
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.05.2018
fährt: Harley Davidson XL1200X
Neuer Beitrag 11.06.2018 12:59
Zum Anfang der Seite springen

@Dadrox
ich möchte auch soziusrasten an die forty eight montieren. Mir ist allerdings nicht klar wie du an die schraube auf der rechten seite gekommen bist ohne den auspuff abzuschrauben ????

Was für werkzeug haste benutzt um zischen ausgleichsbehälter und schraube arbeiten zu können?

LG

Avatar (Profilbild) von Napolitano
Napolitano ist offline Napolitano · 33 Posts seit 23.09.2012
aus Emmelshausen
fährt: Street Glide S / Sportster 883 R 1200 ccm / Sportster 883 Superlow
Napolitano ist offline Napolitano
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 23.09.2012
Avatar (Profilbild) von Napolitano
aus Emmelshausen

fährt: Street Glide S / Sportster 883 R 1200 ccm / Sportster 883 Superlow
Neuer Beitrag 15.04.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab das nach obiger Beschreibung eben auch mal selbst gemacht. 40er Torx Bit mit passendem Schlüssel und Inbus. Mit Aushängen von der Bremsstange kommt man überall dran, damit man den Bremsflüssigkeitsbehälter verschieben kann. Ohne irgendwelche Auspuffbauteile abzubauen. Ist ein bisschen Gefummel, aber es geht.

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude

12IronRider00 ist offline 12IronRider00 · 7 Posts seit 01.02.2022
fährt: Iron 1200
12IronRider00 ist offline 12IronRider00
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.02.2022
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 18.06.2022 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

würde an meiner Iron 1200 auch gerne auf Sozius umbauen.
Welche Schrauben am Bremsflüssigkeitsbehälter muss ich lösen und wie hänge ich die Stange aus?
Drehmomente oder ne generelle Anleitung wäre cool, hat da jemand was?

Grüße!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522982
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen