Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Auswandern?

Auswandern?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige

Auswandern?

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 25.11.2008 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls beruflich schon die eine oder andere Ecke der Welt kennen lernen dürfen (USA, Dubai, Vietnam, Thailand...). Hab anfangs auch öfter mit dem Gedanken gespielt mich mal woanders niederzulassen. Jetzt wo ich den Job schon einige Jahre mache hat sich meine Einstellung diesbezüglich geändert.
Mittlerweile freue ich mich auf dem Rückflug in Frankfurt zu landen, mir bei Sixt mein Auto zu holen und die Sauerlandlinie (A45) Richtung Heimat zu donnern. Wenn ich im Fernsehen sehe wie blauäugig die Leute ins Ausland auswandern und meinen wie toll es dort ist. OK wettertechnisch mag das stimmen aber das ist eben nicht alles.
Für jemanden wie mich, der bis zu seiner Rente sein Geld noch verdienen muss (bin nicht mit nem goldenen Löffel groß geworden), bedeutet es ich muss egal wo ich mich niederlasse das ich dort arbeiten muss. In Vietnam zum Beispiel ist das Leben recht günstig – wenn Du bereit bist so oder ähnlich zu leben wie die Locals. Willst Du in etwa einen Standard wie hier – ok – aber das kostet eben. Biste mal krank – ok- medizinische Versorgung findest Du auch auf nem europäischen Level aber das kostet! Hab dort viele Freund die in der Nähe Saigons leben – tauschen möchte ich mit keinem.
Ich selber habe zwei Kinder (4 und 7 Jahre alt) und das einige Land welches weiterhin für mich in Frage kommen würde sind die Vereinigten Staaten. Alleine wenn ich jeden Dienstag sehe was die bei OCC so alles bauen und auch fahren dürfen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 25.11.2008 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf den vorletzten Satz stimme ich Stan voll zu. Wenn man viel von der Welt gesehen hat, weiß man, was man hier so hat.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 02.12.2008 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal überlegt, aus steuerlichen Gründen auszuwandern, um Gewinne nicht mit deutschem Wohnsitz, d.h. zweimal, versteuern zu müssen, nämlich erst im Unternehmen und dann noch mal als Einkommen.

Leider ist das nicht so einfach. Bei Fortzug in ein Niedrigsteuerland und weiter bestehenden wirtschaftlichen Interessen in Deutschland ist man auch als "Ausgewanderter" weiterhin steuerpflichtig, wenn auch nur "beschränkt", d.h. mit in Deutschland erwirtschafteten Gewinnen.

Da bleibt eigentlich nur noch den Betrieb mitzunehmen. Aber auch das führt zu Strafsteuern: Der noch nicht realisierte aber sich wahrscheinlich ergebende Gewinn aus vorhandenen Aufträgen ist bei Fortzug des Unternehmen hier zu versteuern. Schwierig bei langlaufenden Verpflichtungen.

Also nix mit sparen. Trotzdem: Es ist ja nicht nur die Kohle. Was nützt mir meine Harley, wenn ich nur durch trostlose, aus überdüngten Feldern bestehenden Landschaften fahren kann? Wozu ein offener Helm, wenn das Sichtfeld aus öden Gewerbebieten, grauen Ausfallstrassen, häßlichen Supermarktkonglomeraten und uniformen Innenstädten besteht?

Mal ehrlich: Die Reichweite meiner Harley reicht nicht aus, um über eine Strasse zu fahren, die genußvolles Cruisen erlaubt. In Norddeutschland lebe ich nur aus einem einzigen Grund: Weil ich hier mein Geld verdiene (was mir zugegebener Weise zu einem Großteil wieder abgeknöpft wird).

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 02.12.2008 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Also Horst 1956 ich lebe auch in norddeutschland und finde es gibt wunderschöne landschaften hier.
ich komme aus berlin und auch da gibt es schöne landschaften.
du glaubst doch nicht im ernst das es ein land gibt was die sooft zitierte
eierlegendewollmilchsau ist.
der eine sieht das glas halb leer,der andere halb voll Augenzwinkern
blaubär ist der halbvollseher,im übrigen:schön dich mal kennen gelernt zu haben,blaubär Freude

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 02.12.2008 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von torkscoffee
Also Horst 1956 ich lebe auch in norddeutschland und finde es gibt wunderschöne landschaften hier.
Freude

Zugegeben . Berlin hat seine Reize. Und dann die Seenlandschaften, oder die Ostseeküste.

Aber mach Dir doch mal die Mühe und schau Dir Bremen bei google earth an: Keine Wälder, keine Seen, keine Strassen mit Kurven, die Nordsee hinterm Deich, und wenn Du die Kurtaxe bezahlt hast, um über den Deich zu schauen, stellst Du fest, daß die Nordsee gerade nicht da ist.

Ich halte es da er mit meiner alten Chefin: Jeder Meter Süden zählt. Denke mal an die Mittelgebirge! Den Rheingraben! Und dann die Küche: Verschiedene Gerichte! Keine in Panade totfritierten Schollen! Kein fettiger Aal!

Ungelogen: Ich wohne direkt an einem großen "Naturschutzgebiet" (was immer das heißen mag!), aber wenn ich dort mal mit dem Fahrrad durchfahre, gebe ich meist schnell wieder auf, weil dieses "Naturschutzgebiet" schlimmer riecht, als die Toiletten auf dem Bremer Hauptbahnhof.

Aber auch das kann man bei google earth prima sehen: Braune überdüngte Agrarflächen statt Natur oder Wald.

Aber ich will nicht klagen: Immerhin sieht es so aus, als ob Werder dieses Jahr noch in der Bundesliga bleiben würde...

__________________
Horst cool

Häkin ist offline Häkin · seit
Häkin ist offline Häkin
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.12.2008 15:02
Zum Anfang der Seite springen

mann bin ich froh das ich da wohn wo ich wohn..berge,seen,kurvenreiche landschaften,schwarzwald vor der haustüre, frankreich vor der haustüre, weinberge und dennoch städte wie stuttgart,mannheim,karlsruhe in schnell erreichbarer nähe...und was wir hier auch noch haben...relativ wenig arbeitslose, gute auftragslage in vielen bereichen. riechen tuts hier meist auch gut wenn die bauern nicht gerade gülle auf den acker gekippt haben. wettertechnisch können wir uns auch nicht direkt beklagen..also alles in allem...im schwobaländle, sowie in der pfalz ist es eigentlich noch richtig schön.
darum würde ich gar nicht auswandern wollen, woanders werden einem auch steine in den weg gelegt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4805 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4805 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 02.12.2008 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen das kann man sehen wie man will. Ich war auch schon viel auf dieser Welt unterwegs (nicht im 5-Sterne-All-Inklusive-ich lass mir den Arsch abwischen- Hotel) und ich hab ein paar Ecken gesehen, die ich durchaus für "lebenswert" oder sagen wir mal "dort -wohnens-wert" erachte.
Und ich wage mal eine Prognose: wenn das bei uns in Deutschland noch ein paar Jahre so weiter geht, sind wir von Ländern wie Thailand oder Vietnam (ich spreche vom Lebensstandard, nicht der Regierungsform) nicht mehr sooo sehr weit weg.
Letzte Woche hat mein Mädchen mit ihrer Freundin sage und schreibe 5 Stunden auf der Notaufnahme eines Krankenhauses verbracht, weil nur 1 Arzt zur Verfügung stand - neben ihr eine Platzwunde am Kopf und ein Typ, dem das Blut zum Finger rausgelaufen ist (2 Stunden).
Das hätte es vor 5 Jahren so nicht gegeben.
Was die Unwetter angeht: siehe "Lothar", siehe die Erdrutsche in Ösi-Land, etc.
Unser Vorteil: unsere Häuser sind keine Bretterbuden, sonst hätte es hier auch schon desöfteren mal ausgesehen wie in Asien oder Südamerika.
Nur mal als kleines Beispiel -alles andere ist zu viel um es hier zu posten.

Aber was mir sehr extrem auffällt, da ich jeden Tag mit Menschen von arm bis superreich zu tun habe - die Deutschen sind ein komplett verblödetes Volk. Tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber ich habe wie gesagt schon einiges anderes gesehen.
Seltsamerweise habe ich in den ärmsten Ländern, bzw. den ärmsten Gegenden armer Länder immer die freundlichsten und hilfsbereitesten
Menschen getroffen. Und wenn man sich täglich Gedanken darüber machen muss, ob man was zum Essen auf den Tisch bekommt oder nicht, fallen eine ganze Menge "Probleme" unter den Tisch.

Alleine deshalb würde ich gerne in dem ein oder anderen Land leben wollen, weil das Miteinander völlig anders abläuft.

Und bevor ihr mich falsch versteht: ich möchte nicht mit dem armen Reisbauer in Vietnam tauschen wollen - wir sprechen vom Auswandern. Und das kann unter realistischen Bedingungen nur dann funktionieren, wenn ich ein gesichertes Einkommen (auf welchem Wege auch immer) habe und ich nicht den Luxus von "deutschem Gut" erwarte (und damit meine ich alles mögliche).

Ihr werdet mich jetzt zwar vermutlich gleich zerreißen, aber mein Motto ist: Lieber ein Leben in Bescheidenheit, aber "normalen" menschlichen Bedingungen, als ein Leben in (ich nenne es mal) "Luxus" mit einem Haufen Mitmenschen, deren Probleme darin bestehen, dass am Sonntag Mittag im August Kinder Fußball spielen.

Warum ich nicht gehe?
Ganz einfach: weil ich mir einen Job ausgesucht habe, mit dem ich auf der ganzen Welt nichts, aber auch gar nichts, anfangen kann.

Warum ich mir dann den Job ausgesucht habe?
Weil ich jung war und keinen Plan hatte, wie die Welt aussieht.

Warum ich nicht jetzt noch was anderes lerne?
Weil ich einfach zu eingefahren, bequem, zu sicherheitsdenkend bin, um das Risiko einzugehen und nie gelernt habe oder beigebracht bekam, mit meinen beiden Händen zu arbeiten.

Hätte ich einen handwerklichen Beruf erlernt, und damals gewußt, was ich heute weiß, hätte ich mein Glück einfach mal probiert.
Auf meinen Reisen habe ich immer wieder Leute kennengelernt, die es absolut nicht bereuen, Deutschland den Rücken gekehrt zu haben.

Meine Meinung! Freude

Sorry dass es so ein langes Statement wurde, aber ich befasse mich mit dem Wunsch des Auswanderns schon sehr lange - in sicherer Gewissheit, dass es nicht einfach ist und für mich erst dann real, wenn ich im Lotto gewinne oder meine Pension einstreichen kann.

Mein Ziel ist es jedenfalls nicht in Deutschland den Ar... zuzukneifen.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.12.2008 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Häkin
mann bin ich froh das ich da wohn wo ich wohn..berge,seen,kurvenreiche landschaften,...

...Eifel vor der Haustüre, Belgien vor der Haustüre, Holland vor der Haustüre, Frankreich und Luxemburg in der Nähe, 2-3 Stunden bis zur Küste, und dennoch Städte wie Köln, Düsseldorf, Maastricht, Brüssel in gut erreichbarer Nähe...

Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

razorcut ist offline razorcut · seit
razorcut ist offline razorcut
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.12.2008 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jack Harley
weil ich mir einen Job ausgesucht habe, mit dem ich auf der ganzen Welt nichts, aber auch gar nichts, anfangen kann.

Warum ich mir dann den Job ausgesucht habe?
Weil ich jung war und keinen Plan hatte, wie die Welt aussieht.

Warum ich nicht jetzt noch was anderes lerne?
Weil ich einfach zu eingefahren, bequem, zu sicherheitsdenkend bin, um das Risiko einzugehen

Das Problem habe ich auch fröhlich
Ich ärgere mich auch fast täglich, das ich kein handwerklichen Beruf gelernt habe (Tischler). Aber gut.

Viele richtige Argumente wurden angebracht und erinnert mich an meinen Urlaub im April in Seattle.
Wir sind auf eine der vorgelagerten Insel in ein Restaurant gegangen. Dort wurden wir von der Kellnerin angesprochen, woher wir kommen. Sie sagte zu uns, das es Ihr Traum wäre, nach Deutschland auszuwandern, weil es dort so schön ist, aber leider die finanziellen Mittel nicht hat.
Wir haben andersherum gesagt, das Ihre Gegend hier besonders schön sei und wir gerne tauschen könnten.
Sie sagte " Well, you know.....the gras is allways greener on the other side...!"
Wie wahr. Augen rollen

Dennoch, wenn ich eine Greencard gewinnen sollte, bin ich wech. Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 02.12.2008 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von razorcut

Sie sagte " Well, you know.....the gras is allways greener on the other side...!"
Wie wahr. Augen rollen
Zunge raus

Gleiche Aussage, andere Worte, gesprochen von einem Einheimischen mit Beziehungsstress auf den Grenadinen :

"Same shit, different island!"

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.12.2008 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jack Harley

Aber was mir sehr extrem auffällt, da ich jeden Tag mit Menschen von arm bis superreich zu tun habe - die Deutschen sind ein komplett verblödetes Volk. Tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber ich habe wie gesagt schon einiges anderes gesehen.
Seltsamerweise habe ich in den ärmsten Ländern, bzw. den ärmsten Gegenden armer Länder immer die freundlichsten und hilfsbereitesten
Menschen getroffen. Und wenn man sich täglich Gedanken darüber machen muss, ob man was zum Essen auf den Tisch bekommt oder nicht, fallen eine ganze Menge "Probleme" unter den Tisch.

*nick* sehr schön gesagt. obwohl ich vielleicht nicht "verblödet" sagen würde, sondern schlicht "ignorant".
ich glaube, es war immer schon so, dass menschen in der not wieder enger zusammenrücken, mehr helfen, mehr mitgefühl haben. das erste zeichen des wohlstands ist wohl immer diese aufs eigene ICH beschränkte kleingeistigkeit.

obwohl eigentlich OT, hier mal einen artikel aus 2003 der mich allerdings hinterher meine rubrik kostete. *g* und mehr freunde habe ich in der nachbarschaft danach natürlich auch nicht gefunden. *chrchr*

An so manchen Tagen sitze ich hier und schaue besinnlich zum Küchenfenster auf das kleineStück straße hinaus, daß ich von hier aus sehen kann. Dies sind meistens die tage, an denen alle "Unser-dorf-schön-mach-Tage" hat. Da pflanzt, pflastert, mäht jeder und ist unzufrieden über den Garten des anderen.
Riesige Probleme plagen die Bewohner
Können wir auf dem europaweiten Cat Walk neben den anderen Dörfern bestehen?
Warum nur, nimt Lieselotte nicht ihre plastik Figuren aus dem Garten und wie können wir Herbert überreden seine nicht-heimischen Bäume aus dem Garten zu reissen?
Es wird gebuddelt, gestrichen, rausgerissen, neubestückt und gefegt.
Wir wollen schließlich Natur pur !
Soviele bange Fragen und Wünsche, die mit “Ach-warum-haben-meine-Fenster-Wasserflecken-Mentalität” gestellt werden. Darf ich meine Schlüpper am Freitag ins Freie zum Trocknen hängen??
........und für diese kurze Zeit des Jahres entwickelt sich hier eine Art Lokalpatriotismus von ungeahnter Leidenschaft,.....auch wenn man das restliche Jahr eher den Eindruck hat, das Wort “Gemeinschaft” wäre von “gemein” abgeleitet. Sonst wird gehetzt, angefeindet, intrigiert.
Die Goldmedaille wird offensichtlich nur für kleinbürgerliches Kasperletheater vergeben und nicht für vorbildliches, partnerschaftliches Nebeneinander.
Ich frage mich wirklich, was mich an dieser Goldmedaille mit Stolz erfüllen soll.
Gerade wenn man sich darüber bewußt ist - und das ist man sich ja hier offensichtlich - daß man EUROPAweit in den Zeitungen und anderen Medien erwähnt wird, ist es wohl kaum moralisch vertretbar nur über Blumenzwieblen zu diskutieren anstatt aktuelle Ereignisse anzufassen.. Es wäre ein Leichtniss innerhalb der Presse-Aufmerksamkeit zu Hilfs-Aktionen aufzurufen oder Spenden zu humanitären Zwecken zu sammeln...warum haben wir eigentlich nie arme Partnerstädte??!
Mit großem Amusement lese ich in der lokalen Presse, wie modern und international XXX ist. Nun ja. wir haben eine (!) Telefonzelle und eine (!!) Ampel. Aber: Hey! Wir sind das schönste Dorf Europas. Schön, anspruchslos, spießig und flach!

Kurz: Hier kommt MEIN Problem:

Ich hörte kürzlich von einem anderen Dorf, an einem anderen Flecken dieser Erde . Naja....eigentlich war es wohl mehr ein Riesenhaufen aus Lehmklumpen, zerborstenen Balken und Steinen.

Vor garnicht so langer Zeit wurde das von von El Niño´s Sintflut platt gemacht. Es gab wohl auch viele Tote.

Kaum halb aufgebaut, hat ein Erdbeben gleich wieder alles umgeschmissen.

Wieder gabs Tote.

Mit Händen und Brettern buddelten die Leute gemeinschaftlich immer noch nach paar Habseligkeiten. Kühl und feucht war es. die Kinder hatten kaum ein paar Fetzen auf dem Leib.

Auf einem heißen Blech über einem kleinen Feuerchen schmorten ein paar magere, rattenähnliche Viecher. Geteilt wird, was da ist. Muß man gesehen haben um es zu begreifen.

Gern würde ich für dieses Dorf eine Medaille vergeben!

Was mögen die wohl gedacht haben, wenn ich denen erzählt hätte, daß auf der anderen Seite der Welt, satt gegessene Wohlstands-Dörfler und vom Überfluß gelangweilte Hobby Historiker über Die Natur -von denen die nicht mal nen Hauch einer Ahnung zu haben scheinen- philosophieren oder sich über Puppenstuben-Gärten die Köppe heiß reden.


Was mögen die wohl denken, daß auf der anderen Seite der Welt Fragen, wie ...

Was gehört zur Erst-Austattung eines preisgekrönten Bauerngartens?
- Mustergültiges Anpflanzen von Stiefmütterchen
- Pflege von alten Baumbeständen
- Volksmusikalische Darbietungen
und
- Hübsch organisierte Rundgänge

....unsere kleine Welt beschäftigen ????

Vermutlich hätten sie keien Zeit darüber zu sinnen.

.......Ein Bißchen trösten könnte ich die eine Mutter ja. Schließlich hatte sie ja nur 2 Kinder verloren und hatte nicht die großen Probleme, die uns hier das Leben so furchtbar erschweren .

Übrigens ... für diesen Beitrag habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht. In dieser Zeit sind auf der Welt ca. 690 Menschen krepiert ... einfach verhungert.

Nochmal übrigens ... es gibt ca. 1,1 Milliarden Familienväter, die im Monat weniger verdienen, als der Wohlstands-Dörfler locker für Baumzöglinge und Blumensamen berappt.

Ein inniges Gebet für Alle, die nicht über ihren Gartenzaun zu sehen vermögen....
und unsere Anteilnahme und Gebete für Die, die sie momentan am meisten brauchen.

In diesem Sinne:

Gesundheit!

Die pürierte Fledermaus

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4805 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4805 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 03.12.2008 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Freude so iss es!

__________________
cool
Ponyhof war gestern

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige