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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Gabelstabi kürzen/abfräsen

XL 1200 Forty-Eight: Gabelstabi kürzen/abfräsen

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XL 1200 Forty-Eight: Gabelstabi kürzen/abfräsen

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Forty-Eight(y)-Six ist offline Forty-Eight(y)-Six · 32 Posts seit 21.06.2014
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Neuer Beitrag 31.08.2014 22:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Und warum baust dann an den vier Stellen nicht Schwingungsdämpfer aus Gummi rein?
Ich meine sowas--> Schwingungsdämpfer Gummi

Umbau geht erst im Winter los, bis dahin sammle ich Ideen. Denke mal aus einer Kombination aus Abfräsen und Schwingungsdämpfern/Distanzbuchsen, kommt man ziemlich tief^^
Dein Vorschlag ist aber um einiges unkomplizierter als meiner - Danke Augen rollen

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 31.08.2014 22:43
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Zitat von Forty-Eight(y)-Six
Tatsache, hätte ich nicht gedacht.
Ich danke danke dir, werde mich ende September bei dir melden - zwecks Abfräsen smile

weiterschlafen.....
denn was steht im Eingangs-Thread ?
"Mein Dank geht an powder157 für seine Mühe, die klasse Arbeit und die sehr faire Preisgestaltung"
Posting aus Sammelbestellung Zündspulenversatz, Tanklift, Blinkerhalter

Mahlzeit Augenzwinkern

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 31.08.2014 22:53.

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Neuer Beitrag 31.08.2014 22:54
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Zitat von Nero-Bln
Zitat von Forty-Eight(y)-Six
Tatsache, hätte ich nicht gedacht.
Ich danke danke dir, werde mich ende September bei dir melden - zwecks Abfräsen smile

weiterschlafen.....
denn was steht im Eingangs-Thread ?
"Mein Dank geht an powder157 für seine Mühe, die klasse Arbeit und die sehr faire Preisgestaltung"
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Mahlzeit Augenzwinkern

mfg

Ach scheiße, sollte langsam wirklich schlafen gehen
fröhlich

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Neuer Beitrag 01.09.2014 10:07
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moin Männers, es geht auch anders. ich habe den Fender weiter zum Reifen gebracht in dem ich kleine Aluklötzchen zwischen die Brücke und Fender montiert habe. Es ist zwar nicht so einfach, da man zweimal ein Gewinde reinschneiden musste, aber es passt perfekt! siehe Bilder
Viele Grüße aus Nordostoberfranken
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Neuer Beitrag 01.09.2014 10:56
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Moin,
kannst du mal bitte Bilder von den ALUKLÖTZCHEN machen verwirrt , dann kann ich mir mehr drunter vorstellen. Sieht auf jedenfall gut aus.
Gruß Gerd

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Neuer Beitrag 01.09.2014 11:09
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keine schlechte Idee... du eine Gewindestange am Stabi befestigt, auf die Gewindestange eine Hülse geschraubt und an der Hülse den fender befestigt? Sehe ich das richtig? Einfach nur eine Distanzhülse und längere Schrauben wäre nicht gegangen?
Ich werde da demnächst auch ein bisschen basteln...

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Neuer Beitrag 01.09.2014 12:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Milgauss
moin Männers, es geht auch anders. ich habe den Fender weiter zum Reifen gebracht in dem ich kleine Aluklötzchen zwischen die Brücke und Fender montiert habe. Es ist zwar nicht so einfach, da man zweimal ein Gewinde reinschneiden musste, aber es passt perfekt! siehe Bilder
Viele Grüße aus Nordostoberfranken

Sieht gut aus.
Detailbilder bitte großes Grinsen

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Neuer Beitrag 01.09.2014 12:56
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Ich schick euch detailbilder aber erst in 2 Wochen. Nein es sind keine hülsen. Es sind 4 x 18 mm Würfel welche erst an die Brücke geschraubt wurden und dann darauf der fender befestigt wurde. Ich kam damals gar nicht auf die Idee einfach die Brücke runter zu schleifen. War zu einfach

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paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 11.09.2014 21:24
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So, der Cult-Werk Fender ist heute eingetroffen. Gut, ist "nur" aus ABS-Kunststoff, aber erstklassige Passgenauigkeit und Qualitätsanmutung.
Anstatt über "pöse Puben mit zu lauten Auspufftüten" zu philosophieren habe ich in der Garage kreativ gewerkelt.
Anbei die Bilder mit dem von powder157 gekürzten Gabelstabi, den ich von ihm nochmals um insgesamt 12mm habe abfräsen lassen.

Nun liegt die Unterkante des Cult-Werk Fenders etwa 12 mm über dem Reifen. Das gefällt mir persönlich sehr gut und diese Kombi bleibt erstmal so.
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Gruß vom paffi

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paffi am 11.09.2014 21:30.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 26.06.2015 12:43
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Ich pack das mal hier rein, da es ja grob das gleiche "Problem" beschreibt.
Kann mir jemand sagen, was das für vier Schrauben sind, mit denen der Frontfender an der FORTY EIGHT am Stabi angeschraubt wird? Also welche Größe? Benötige diese, allerdings gut 1,5cm länger als die originalen und im WHB steht keine Größe, bzw. konnte ich keine finden.
Danke

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rockerle69 ist online rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2015 15:02
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Aloha,
ich frag mich grad beim Lesen der Beiträge,
wie die Erfahrung bezüglich Schleifen des Reifens am Fender aussieht.
Habe unter meinem Customfender einen selbstgebauten Edelstahlstabi.
Optisch nicht zu sehen.
Im Normalzustand ist der gute 1.5 cm vom Reigen entfernt.
bei zügiger Fahrt dehnt sich so ein Pneu aber schon mal im Umfang aus, was die deutlichen Gummiabriebspuren am Stabi gut zeigten.
Daher habe ich den dann etwas modifiziert und bisher keine Probleme.
Also bitte beachtet, dass zu tief zwar optisch gut kommt, technisch aber andere Probleme hervorrufen kann.
Hat schon mal einer der Tieferleger nach dem Tieferlegen den Fender abgenommen oder das Rad ausgebaut unnd da Schleifspuren festgestellt?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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