@ Nero:
Ich finde es sehr provokativ jemanden in diesem Tonfall zu schreiben und Bilder von "Messwerkzeug" hinzuzufügen, aber gut, wenn du sagst du wolltest wirklich helfen ist das löblich! Ich denke wer so schreibt muss eben auch mit einer entsprechenden Antwort rechnen. Sei es drum!
Ich habe nicht gefragt, wie man die Federn wechselt, weil es hier einen großen ziemlich detaillierten Beitrag im Forum dazu gibt. Als ich neu hier war, habe ich das direkt gelernt. Suchfunktion ordentlich bemühen und dann Fragen stellen.
Die HD Doctors werde ich dann besuchen, wenn die die Federn bestellen und direkt einbauen können für nicht allzu großes Geld, dann ist da auch etwas dran! Gebe ich dir Recht.
Ich habe selbst hier schon mir fremden Leuten Werkzeug geliehen (Drehmomentschlüssel, Zollwerkzeug etc.) auch Leuten die ich gar nicht kannte, weil sie dann mal etwas über eBay Kleinanzeigen gekauft haben. Wieso auch nicht? Ich finde es schade, seinen Hilfegedanken mit dem Tonfall so kaputt zu machen. Das ist lediglich meine Meinung, du kannst natürlich eine andere haben.
Schön, dass bei dir die Arbeiten so gut geklappt haben. Sofern man in einem normalen Ton mit mir spricht wird man immer eine normale Antwort bekommen. Ich finde es ebenfalls selbstverständlich sich für die Mühe anderer zu bedanken, die helfen wollten aber nicht konnten.
Eine Glaskugel hat keiner von uns, aber du fährst zum Beispiel das gleiche Motorrad. Es hätte ja sein können, dass du oder irgendjemand anderes seine alten Federn "zur Hand" hat und mit dem gezeigten Werkzeug die Angabe durchgeben. Erwarten tue ich das natürlich nicht.
@ Marcus:
Wie gesagt mir ging es hier um den Ton. Ich habe dich zum Beispiel per PN um Hilfe gebeten und war doch nicht irgendeinerweise respektlos. Ich habe mich bedankt und deinen Rat sowohl beim Lenkerumbau, als auch bei den Widerständen befolgt. Hättest du gar nicht geantwortet, wäre es auch okay gewesen. Kein Ding.
Zurück zum eigentlichen Thema bzw. das Thema ist ja beendet, da keiner die Info zur Hand hat. Ich messe meine dann aus, wenn es soweit ist. Vielleicht steht jemand anderes irgendwann vor dem gleichen Problem und kann dann die Info hier finden.
Schönen Sonntag euch
lg
Mays