Moinsen,
Das dürfte mMn recht schwierig werden. So (Foto) sieht in etwa das Heck Deines Bikes aus. Durch die unterhalb
der Heckleuchte montierte Halterung für die Blinkleuchten ist so gut wie kein Platz mehr vorhanden, um eine
nach unten leuchtende Kennzeichenbeleuchtung in das Rücklichtglas zu integrieren, und eine "Bastel-Lösung"
bzw. Deine "Idee 2" wird wohl nur unter Verwendung von LEDs zu realisieren sein.
Oder halt eben so wie auf dem Bild von "Eifelbär2000" ein paar Beiträge weiter vorne, wobei der Rückstrahler
unterhalb des Kennzeichens auch nicht wirklich den Vorschriften entspricht (Mindestabstand zur Fahrbahn: 250 mm).
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.06.2026 10:16.