Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Mineralisches oder synthetisches Öl

Mineralisches oder synthetisches Öl

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige

Mineralisches oder synthetisches Öl

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Den Ölstand misst man warm und dann solltest auch noch etwas mehr angezeigt bekommen. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Also nichts machen und die 800km bis zur Inspektion fahren.

Besten Dank

__________________
Rock Hard Ride Free

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Wenn ich etwas nachfülle kann das jedes 20W50 Öl sein woher auch immer?

Ja.

Kipp einfach einen Schoppen nach.

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 08.06.2021 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab keinen und habe keine Lust extra zum HD Händler zu fahren. Deshalb die Frage ob man jedes 20W50 drauf schütten kann

__________________
Rock Hard Ride Free

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karlchen am 08.06.2021 17:37.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 08.06.2021 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die beteiligten Öle die erforderlichen Spezifikationen einhalten kann man sie unbedenklich mischen. Eine Mischung aus Ölen verschiedener Viskositäten ist nicht ratsam, da dann die Viskosität der resultierenden Mischung völlig unbekannt ist. Das Nachfüllen von "höherwertigem" Öl ist aber unbedenklich. Im Grunde kann man (bei gleicher Spezifikation) auch mineralische und vollsynthetische Öle mischen, das machen aber erfahrungsgemäß die wenigsten.
  •         Dieselöl nicht mit Öl für Ottomotoren mischen
  •         2-Takt-Öle nicht mit 4-Takt-Ölen mischen
  •         Synthetische und mineralische Öle sind mischbar
  •         Spezifikationen und Freigaben der Hersteller unbedingt beachten

Eventuell hilf dir auch der große ADAC Regeber für Motoröl weiter.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 08.06.2021 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das 20w50 Mineralöl in der Road Glide drin und 3,5 l syn3 von Harley in der Garage da ich vorher in meine E Glide immer nur das syn3 genommen habe. 
ich bin davon ausgegangen das man das nicht mischen soll.
geht das doch? Dann schütte ich ein 1/4 Liter rein und gut ist bis zur Inspektion.

__________________
Rock Hard Ride Free

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karlchen am 08.06.2021 19:47.

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2021 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
geht das doch?

Ja, es geht !

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 08.06.2021 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Hilfe

__________________
Rock Hard Ride Free

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 01.11.2021 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!!!


"ACHTUNG: Für Motoren die bereits länger als 5 Jahre oder mehr als ca. 30.000 km mit mineralischen Ölen gefahren wurden, empfehlen wir KEINE direkte Umstellung auf vollsynthetische Qualität!"

Das ist eine Empfehlung der Firma Louis.

Kann das wer erklären?

Gibts eine indirekte Umstellung ? 

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 01.11.2021 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Liegt an den Ablagerungen die vom Syn Öl gelöst werden würden. Daher dann lieber bei mineralischem bleiben. Kannst aber auch durch kurze Intervalle und sehr häufigen Ölwechsel den Schmodder langsam rausbekommen.

Die Frage wäre dann nur, warum sollte man das Risiko eingehen den Motor ggf. Zu schädigen. Mineralische Öl tut es auch, wenn man ordentlich damit umgeht.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 01.11.2021 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Mineralische Öl tut es auch, wenn man ordentlich damit umgeht.

Genau so siehts aus. Lass dich nicht verrückt machen. Das mineralische Oel tut´s auch & kostet weniger.
@Kay_Doubleyou Von synthetisch auf mineralisch umzusteigen geht aber.... nur so am Rande.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Rene Heritage ist offline Rene Heritage · 7 Posts seit 22.01.2019
fährt: Heritage 91
Rene Heritage ist offline Rene Heritage
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 22.01.2019
fährt: Heritage 91
Neuer Beitrag 20.03.2022 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo da ich in Mannheum wohne und hier die Firma Fuchs öl ist hab ich mal nach Motoröl da gesucht. Es giebt das Silkonlene 20-50 V twin. Hatt jemand das mal ausprobiert. Laut Produktbeschreibung wurd der hintere Zylinder besser gekühlt.
Attachment 383734

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.03.2022 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Definitiv! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige