Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Besser ohne Führerschein unterwegs?

Besser ohne Führerschein unterwegs?

« vorherige

Besser ohne Führerschein unterwegs?

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2014 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Fahreignungsprüfung

Der Söllner bringts auf den Punkt, vui Spaß smile

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.10.2014 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Wer die "Lauferei" mit Ersatzdokumenten einmal hatte, weiss was dass für einen Zeitaufwand verbundenen mit Kosten darstellt,
egal ob die Papiere verloren/gestohlen oder liegengelassen wurden. Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 01.10.2014 19:07
Zum Anfang der Seite springen

In dem Bericht steht auch viel Müll. Einfach nicht alles glauben. Wenn das Teil sichergestellt/beschlagnahmt wird, was ein großer Unterschied ist, brauchts erstmal ne Rechtsgrundlage dazu. Und die ist erst dann gegeben, wenn der Führerschein mit großer Wahrscheinlichkeit der Einziehung im Verfahren unterliegt. Dazu reicht kein 24a und schon lange nicht der bloße Verdacht (gerötete Augen) einer BtM Fahrt.

Wenns denn wirklich soweit ist und das Teil daheim liegt, wird er dort auch kostenlos abgeholt. großes Grinsen

Hier mal was zum lesen:

http://www.kanzlei-heskamp.de/entziehung...nis--fahrverbot

Und immer schön dran denken: Der Sicherstellung widersprechen. Dann wird zwar beschlagnahmt, aber dazu brauchts binnen 3 Tagen die Überprüfung der Beschlagnahme durch einen Richter und der entscheidet dann, wies weiter geht.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.03.2016 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf Drogen bzw. Alkohol Testen?... Kurios,denn dabei wird nur der Zustand des Fahrzeuges und der Führerschein kontrolliert.

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Avatar (Profilbild) von Black Gremlin
Black Gremlin ist offline Black Gremlin · 103 Posts seit 25.11.2015
aus Eschweiler
fährt: 2016er Sportster 48 , Suzuki VX800, Triumph Speed Triple
Black Gremlin ist offline Black Gremlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 25.11.2015
Avatar (Profilbild) von Black Gremlin
aus Eschweiler

fährt: 2016er Sportster 48 , Suzuki VX800, Triumph Speed Triple
Neuer Beitrag 28.03.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DMS
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf Drogen bzw. Alkohol Testen?... Kurios,denn dabei wird nur der Zustand des Fahrzeuges und der Führerschein kontrolliert.

Ist mir aber auch schon mehrfach passiert.
meistens in der Nähe von Discotheken oder um die Weihnachtszeit.
Da war der Zustand des Fahrzeuges eher zu vernachlässigen.
Die haben sogar schon ne ganze Autobahnspur über nen Rastplatz geführt und alle kontrolliert.
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

So ist das mit der Poliezei bringt dem Staat viel Kohle ein.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 29.03.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze wegen geröteter Augen?
Das macht mir Angst!
Denn spätestens mit Beginn der Birkenblüte sehen meine Augen aus, wie die von Christiane F.
Also - Führerschein künftig daheim lassen! großes Grinsen

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 29.03.2016 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei Verdacht auf BTM muss erst ein "Wischtest" gemacht werden. Nur wenn der positiv ist, kann schon passieren wenn du eine Geldschein von einem Kokser in der Hand hattest, kommt der Pinkeltest. Und erst wenn der positiv ist können sie dir den Lappen einziehen bis zum Ergebnis der Blutprobe.
Nur der reine Verdacht reicht nicht zum einziehen des Lappens. Aber leider überschreiten manche Ordnungshüter ihre Befugnisse und die meisten wehren sich dann nicht dagegen.

Beim Alkohol ist es ähnlich. Zeigt der Alkomat einen Wert über 0,5 an geht´s zur Blutprobe. Du kannst deinen Führerschein aber am nächsten Tag wieder abholen solange dein Promillewert nur im Bereich eines Fahrverbots (Ordnungswidrigkeit) liegt. Dann kannst du auch bis zur Verhandlung weiterfahren. Dem Urteil liegt dann dein Bluttest zu Grunde.
Erst im Bereich einer Straftat beim Test durch den Alkomat bleibt der Lappen bis zum Ergebnis des Bluttests weg. Oder länger. Augen rollen

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.03.2016 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Eine beglaubigte Kopie von Führerschein und Fahrzeugschein ist totaler Humbug weil ungültig.
der Besitz des Führerscheins / Fahrzeugdokuments dient auch als Nachweis, dass dieses Dokument nicht eingezogenen wurde. Die "beglaubigte" Kopie sagt nur aus, dass es irgendwann mal dieses originale Dokument gab. Natürlich drücken die meisten Polizisten ein Auge zu, aber rechtlich ist so eine Kopie nichts wert.

Ein Führerschein wird nur von der Polizei sichergestellt, wenn zB der Drogen- oder Alkoholvortest positiv war und dann zu recht. Man sollte sich nicht von solchen Anwaltsmärchen verrückt machen lassen.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 29.03.2016 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ert
Eine beglaubigte Kopie von Führerschein und Fahrzeugschein ist totaler Humbug weil ungültig.
der Besitz des Führerscheins / Fahrzeugdokuments dient auch als Nachweis, dass dieses Dokument nicht eingezogenen wurde. Die "beglaubigte" Kopie sagt nur aus, dass es irgendwann mal dieses originale Dokument gab. Natürlich drücken die meisten Polizisten ein Auge zu, aber rechtlich ist so eine Kopie nichts wert.

Ich fahr schon ein paar Jahre mit einer Kopie des Fahrzeugscheins umher. Letztes Jahr in Jüterbog bin ich damit in eine Kontrolle gekommen. Der Beamte wies mich darauf hin das die Farbkopie "...quasi eine Dokumentenfälschung darstellte..." Auf mein "... und nun?.." hat er mit Kuli "Kopie!!" drauf geschrieben und meinte nun ist es keine Dokumentenfälschung mehr, allerdings könnte mich das 10€ kosten wenn ein "unleidlicher" Beamter das so nicht akzeptiert.
Damit kann ich leben!

 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von Dirk
Dirk ist offline Dirk · 336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg
fährt: xl1200 Nightster
Dirk ist offline Dirk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
336 Posts seit 16.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dirk
aus Freudenberg

fährt: xl1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2016 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mulligan1
Zitat von Ert
Eine beglaubigte Kopie von Führerschein und Fahrzeugschein ist totaler Humbug weil ungültig.
der Besitz des Führerscheins / Fahrzeugdokuments dient auch als Nachweis, dass dieses Dokument nicht eingezogenen wurde. Die "beglaubigte" Kopie sagt nur aus, dass es irgendwann mal dieses originale Dokument gab. Natürlich drücken die meisten Polizisten ein Auge zu, aber rechtlich ist so eine Kopie nichts wert.

Ich fahr schon ein paar Jahre mit einer Kopie des Fahrzeugscheins umher. Letztes Jahr in Jüterbog bin ich damit in eine Kontrolle gekommen. Der Beamte wies mich darauf hin das die Farbkopie "...quasi eine Dokumentenfälschung darstellte..." Auf mein "... und nun?.." hat er mit Kuli "Kopie!!" drauf geschrieben und meinte nun ist es keine Dokumentenfälschung mehr, allerdings könnte mich das 10€ kosten wenn ein "unleidlicher" Beamter das so nicht akzeptiert.
Damit kann ich leben!


Ich auch :-) . Hab nie papiere dabei . Wenn ich sie verliere kost das mehr als irgend ne Verwarnung


__________________
Geh weg , du bist kein Bier
---------------------------------------------
Gruss Dirk

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: 150er oder 200er - Welcher fährt sich besser?
von Grizzly
1
2665
24.03.2017 21:18
von sigi74
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
22
11250
19.03.2017 18:20
von Highjagger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
2682
15.06.2014 21:42
von 2danger
Zum letzten Beitrag gehen