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Ölwechselintervall

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Ölwechselintervall

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Warlock ist offline Warlock · 533 Posts seit 16.08.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2009 08:49
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Moin Uwe,

schön, daß nicht nur ich "dumm" nachfragen mußte fröhlich

Aber das beste kommt noch, Kerstins Runde war nicht besonders lange, nach kurzer Zeit viel der Schalthebel ab, gebrochen gegenüber der Feststellschraube. Materialfehler ????

Nun muß ich gleich bei drei Dealern im Umkreis nachfragen, ob die so ein Teil auf Lager haben, bei meinem Glück hat bestimmt keiner einen Sporty Schalthebel. Baby


Sachen gibts......................................


Ciao

Ralf cool

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Das Gegenteil ist schon schwieriger.


"more domestic supporter of one desperate H.D.G." großes Grinsen

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Neuer Beitrag 31.08.2009 10:32
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Wie zu erwarten, das Teil hatte keiner auf Lager.

Dauert wohl bis Freitag......................................... böse

Dann schraube ich den gebrochenen so lange wieder an, wird schon halten.

Ein Photo von dem Ding......




Ciao

Ralf

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Warlock am 31.08.2009 10:42.

ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
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Neuer Beitrag 31.08.2009 11:41
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Dann solltest Du aber ein Flatterblech (Forlienblech) über den Vielzahn legen und den Schalthebel dann festschrauben. Hält er ohne Folie nicht und rutscht ständig über den Vielzahn, dann wird es teurer und komplizierter.

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Neuer Beitrag 31.08.2009 11:46
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................... ich habe eine Bleifolie genommen, klappt ganz gut, muß nur bis Freitag halten.


Aber trotzdem, da steht sie an der Ampel, Leerlauf, will losfahren, ersten rein, ab war das Ding.........

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ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
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Neuer Beitrag 31.08.2009 13:35
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Am besten gleich umrüsten auf "Vorverlegte".

Entweder war die Schraube zu fest angezogen, so das dass Material immer zu sehr auf Spannung war, oder es liegt ein Materialfehler vor. Das wäre evtl. an der Bruchstelle zu erkennen. Vielleicht Lunker im Guss. Bei einem 99er Modell wird es aber aller Voraussicht nach kein Garantiefall mehr werden. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

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Neuer Beitrag 31.08.2009 14:49
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Vorverlegte?

jau, wäre genau die richtige Idee, nur, "Madam" denkt, sie würde damit nicht klarkommen.

böse

Ich habe hier einen kompletten, neuen Anbausatz liegen, könnte alles so einfach sein..............


Tja, Frauen...................... da steigst Du nie hinter, zu verworren sind die Hirnwindungen großes Grinsen


Ciao

Ralf cool

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Neuer Beitrag 31.08.2009 16:46
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Du musst ihr nur erzählen, das die Sitzbank samt Tank nun auch etwas "vorverlegt" ist. Dann passt das schon. Augenzwinkern

--

Glaubhaft verklickern .... sonst funzt das net

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Neuer Beitrag 31.08.2009 17:05
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Da kennst Du mein Blondchen nicht.........................

die nimmt das Maßband und legt los, wehe ich habe gemogelt, dann habe ich ne Beule in der

Road King fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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afm ist offline afm · 4 Posts seit 05.09.2009
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Neuer Beitrag 05.09.2009 23:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven
Moin moin,

ist vielleicht schon ein bisschen her das der letzte Beitrag zu dem Thema geschrieben wurde. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch Verwendung dafür.

Ich habe mal in einer Excel Tabelle die Inspektionszyklen einer Sportster 883/1200 ab Bauj. 1986 erstellt. Sollte eigentlich von den Intervallen her gesehen bis zu den aktuellen Modellen reichen.

Wer Interesse hat, bitte schön.

mfg
ixxi

Hallo zusammen

Ich bin begeisterter Sporty-fahrer (habe eine 1200) und werde nächste Woche den langen Weg , von der Schweiz nach Faak (Östereich) antreten. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich bereits wieder 7000km, seit dem Service mit Ölwechsel, drauf habe.

Nun stellt sich die grosse Frage:
Soll noch vor, oder erst nach meinem grossen Hike +/- 2000km einen Wechsel ausführen?
Hat jemand unter Euch bereits Erfahrung mit einem Ölwechsel erst bei 9000km oder 10000 km?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

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Neuer Beitrag 06.09.2009 11:29
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Zitat von afm
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich bereits wieder 7000km, seit dem Service mit Ölwechsel, drauf habe.

Kommt ein wenig drauf an was die Kiste schon runter hat?
Um so neuer, um so mehr Abrieb, um so eher würde ich das Öl Und Filter wechseln.

AB 10000 ist das dann aber alles Mumpe und deine 2000 mehr oder weniger egal.

Kommt auch noch darauf an wie lange der letzte Wechsel zurückliegt?
Ist das schon ein paar Jahre her dann natürlich raus damit. großes Grinsen

Gruss TWG

Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 06.09.2009 11:53
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Ich mach jedes jahr ein Ölwechsel der Motor wirds schon danken.


gruß dragon

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Neuer Beitrag 06.09.2009 13:24
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Zitat von TWG
Zitat von afm
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich bereits wieder 7000km, seit dem Service mit Ölwechsel, drauf habe.

Kommt ein wenig drauf an was die Kiste schon runter hat?
Um so neuer, um so mehr Abrieb, um so eher würde ich das Öl Und Filter wechseln.

AB 10000 ist das dann aber alles Mumpe und deine 2000 mehr oder weniger egal.

Kommt auch noch darauf an wie lange der letzte Wechsel zurückliegt?
Ist das schon ein paar Jahre her dann natürlich raus damit. großes Grinsen

Gruss TWG

Danke für Deine Antwort.
Der Tacho meiner Guten zeigt mittlerweilen 47300km.
Letzer Service mit Oelwechsel wurde bei 40200km im März 09 ausgeführt.
Was meinst Du würdest Du es wagen?

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 06.09.2009 19:52
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Zitat von afm
,,,,, würdest Du es wagen?

Hi, also bei einer eingelaufenen Maschine und 6 Monate altem Öl sehe ich kein Wagnis.

Gute Fahrt nach Östereich Freude
TWG

afm ist offline afm · 4 Posts seit 05.09.2009
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Neuer Beitrag 06.09.2009 23:43
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Vielen Dank für Deine Info TWG!
Ich werde es wagen. cool
fröhlich Bei meiner Rückkehr aus Östereich werde auf jeden Fall Meldung erstatten. fröhlich

Gruss afm

afm ist offline afm · 4 Posts seit 05.09.2009
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Neuer Beitrag 14.09.2009 18:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von afm
Vielen Dank für Deine Info TWG!
Ich werde es wagen. cool
fröhlich Bei meiner Rückkehr aus Östereich werde auf jeden Fall Meldung erstatten. fröhlich

Gruss afm

Hallo zusammen

Bin wieder zurück aus Faak. Ich werde Morgen an der Maschine den Service ausführen lassen.

Leider bin ich unterwegs gestürzt. Glücklicherweise ist die Machine nicht allzu gross beschädigt. Auf den ersten Blick ist lediglich der Motorenschutzbügel komplett im Eimer, die Lenkerend- Blinker haben einen etwas starken Abrieb erfahren. Ansonsten scheint alles i.O. zu sein. Mal sehen was mein Kollege meint.

Bei mir selbst ist der kleine Finger lädiert. Offene Wunde, Finger-Endknochen zersplittert, Nagelbett zerquetscht und Nagel ausgerissen. Es tat verdammt weh. Musste Wunde und Nagel vernähen lassen damit ich die Heimreise antreten konnte.

Soooo, fertig mit der Jammerei, es hätte ja auch schlimmer ausgehen können.
Bin auf jedenfall froh wieder zu Hause zu sein und die Maschine in meiner Garage zu wissen.


Gruss an alle
afm

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