Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: heißer Motor geht beim Anhalten aus

FLSTN/SE Deluxe: heißer Motor geht beim Anhalten aus

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: heißer Motor geht beim Anhalten aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bones
Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
fährt: HD_Cross_Bones_2011
Bones ist offline Bones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Bones

fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 10.10.2015 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hatte vorige woche das gleiche Problem.

Getankt, 200 km gefahren und dann ging das Bike ab und zu aus.
Auf der Rückfahrt wieder getankt und das Bike ist merkwürdigerweise nicht wieder ausgegangen.Mir fiel auf, dass die Drehzahl beim Gas wegnehmen des öfteren unter 800 Umdrehungen absackte und dann der Motor ausging. Liegt es am Sprit? Habe Super Tuner Optimierung. Liegt es an der Map? Es ist einfach nur zum Kotzen.
Meine Suzuki war da wesentlich unanfälliger. Soviel Probleme wie mit Harley gab es da nicht.
War echt ein Fehlkauf und jetzt muss ich leider damit leben.

__________________
wer gut schmiert, der gut fährt Freude

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 11.10.2015 01:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so ein Fehlkauf ist,dann WEG damit. Entweder eine andere HD oder zurueck zu Suzuki.

Willst dich vielleicht noch jahrelang damit rumaergern??

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 12.10.2015 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich hatte vor 4 Wochen bei meiner Fat Boy von einem Tag auf den anderen dasselbe Problem, dass die Maschine ausging. Die Drehzahl im Stand ging zu weit runter. Eingestellt war eigentlich 900 U/min bei warmem Motor, aber mit 700-750 in der Anzeige ging die Maschine dann natürlich aus. Verschiedene Testfahrten, nach 1-2 Wochen ergaben nichts.

Ich habe in meinem Fall einfach nochmal das gleiche Mapping (via TTS) aufgespielt, welches eigentlich bereits aktiv sein sollte und siehe da: Problem weg Freude

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 18.10.2015 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Slim jetzt beim Händler, nach anfänglichem Rätselraten (keine Fehler im Speicher) stellte sich heraus, daß es (Ausgehen beim Gaswegnehmen, an der Ampel etc.) der Kupplungsschalter war! Ausgetauscht, jetzt ist alles wieder normal und ok. Darauf muss man auch erstmal kommen...

Grüße,
Rembert

Avatar (Profilbild) von Bones
Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
fährt: HD_Cross_Bones_2011
Bones ist offline Bones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Bones

fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 31.10.2015 17:58
Zum Anfang der Seite springen

@exafunk Danke für dein Posting. DAS WAR ES AUCH BEI MIR! Der Schalter wurde nach Hebelwechsel nicht betätigt. Jetzt alles wieder i.o.

Gruß
Bones

__________________
wer gut schmiert, der gut fährt Freude

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 31.10.2015 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hab ich auch wenn es kalt ist draussen ab und zu.

Was wurde denn gemacht? "schalter wurde nicht betätigt?"

__________________
Gruß Kingpin71

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bones
Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
fährt: HD_Cross_Bones_2011
Bones ist offline Bones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Bones

fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 01.11.2015 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Orginalen Kupplungshebel wieder eingebaut Freude

__________________
wer gut schmiert, der gut fährt Freude

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.08.2016 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi;

nun ist er wieder da der Fehler. 2013er Slim, Penzl, Stage I und ST mit Standard Mapping. Batterie noch die erste. Letztes Jahr Motor abgedichtet, seit dem das Problem mit dem Ausgehen auchnicht mehr gehabt. Ab und zu taucht im Fehlerspeicher BCM B2161 auf "Bremskreis offen".

Samstag war es dann wieder da - der Fehler. Maschine geht beim ausrollen aus.  Das Ganze fing ungefähr so an. Beim Anlassen erscheint: LO RNG. Dann ist die Drehzahl verhältnismäßig hoch (nicht unter 1650) Motor wird meines Empfinden sehr heiß.
Nach einer Weile, man merkt es nur beim langsam werden, oder ausrollen. Die Drehzahl geht deutlich nach unten , Motor stirbt ab. Nach einer Weile, ist das anlassen wieder möglich, Drehzahlt ggf. auch normal - aber beim ausrollen stirbt s wieder ab. Das Ganze auch mal ohne Lo Rng - ach ja, beim ausgehen erscheint im Tacho eine "schwarze 0"

Wenn ich mir das hier alles durchlese, kann es alles sein. Die Spannung, sprich die Batterie. Ggf. der Regler , oder die Lichtmaschine. Evtl. aber auch Sensoren.

Ich hatte schon mal die Hauptsicherung raus und dachte, damit könne ich einen reset durchführen. Bin mit ach und krach nach Hause gekommen. Während einer Staufahrt o. ä., ist das fast unmöglich zu fahren.
Ist klar, Moped muss sowieso in die Werkstatt zur Jahresinspektion. Fakt ist aber das oftmals gerne der Fehlerspeicher gelöscht wird und man prüft dann mal. Den Fehler hatte ich schon 3 x  , wie immer ist in der Werkstatt nichts aufgefallen, bzw.. es steht erst gar nichts im Fehlerspeicher, außer dem besagten BCM Fehler.

Irgendeine Idee, das Ganze noch etwas einzugrenzen ?

Greetz
MrJImmy

__________________
Greetz
MrJimmy

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2016 01:13
Zum Anfang der Seite springen

auch wenns blöd , zu simpel und abgedroschen klingt :

mal batteriepole nachziehen - masseleitung auch zum rahmen kontrollieren

und auch anschluss am anlasser  pluspol mal überprüfen -

wackler an diesen stellen gibt oft tollste effekte  

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 30.08.2016 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Soo,

alles gemacht. Batteriepole nachgezogen, Massekabel gecheckert.
Anlasser Pluspol, nicht. Bin eher der Kaufmann - als der Schrauber, aber das prüfe ich nochmal im Handbuch, wo das sitzt.
Über Nacht auch die Batterie geladen.

EIn Kumpel sagte mir noch IAC prüfen. Das habe ich jetzt ebenfalls gemacht. Also Stage I runter, inkl. der Grundplatte und diese 12 Uhr Bohrung gecheckt.
RUn Schalter ist on. Zündung auf an - Benzinpumpe springt kurz an , Zündung aus -  IAC Kegel fährt ein Stückchen runter und wieder hoch. Habe mal Bremsenreiniger in den Kanal gespritzt (jetzt brennen die AUgen)
Keinen großen Unterschied bei der Wiederholung festgestellt. Auf jeden Fall bewegt sich der KKegel nur beim AUsschalten der Zündung.
Dann alles wieder zusammen gesetzt , nur mit der Ratsche, ohne Drehmomente zu checken und morgen werde ich mal eine Testfahrt unternehmen.

ACh ja, hatte die Hauptsicherung vor der Aktion mal kurz draussen. Muss ich jetzt noch was zusätzlich machen. 3 x 30 sec Zündung an und zwischendurch 3 x 0 sec aus ? Oder ist das ok so?

Greetz
 

__________________
Greetz
MrJimmy

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 31.08.2016 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Update:

... nach der o.g. Aktion bleibt der Fehler. Kalter Zustand = sie fährt, stottert vielleicht etwas, aber nach ca. 10-15 Min Fahrt geht es wieder los
Habe jetzt noch einen Tipp bekommen:

http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html

Das sind ähnliche Symptome. Inspektionstermin steht in 3 Wochen an, aber so lange mag ich gar nicht warten.
Vielleicht ist es bei mir auch so und der Freude  tauscht den VSSSensor (Garantieverlängerung vorhanden!) auf Verdacht.

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MrJimmy am 31.08.2016 21:39.

Helheim ist offline Helheim · 23 Posts seit 18.06.2018
fährt: Softail Slim
Helheim ist offline Helheim
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.06.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.02.2019 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

mich hat auch dieses Phänomen erwischt ......

ich habe den Luftfilter abgebaut und gesehen das er etwas Gemisch abbekommen hat sprich es war Benzin und öl am filter und an der Drosselklappe

kann mir jemand sagen was das sein könnte?


 

__________________
" alea iacta est "

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der temperatursensor am vorderen Zylinder.sitzt hinter der Hupe. 
kostet .net die Welt.

Helheim ist offline Helheim · 23 Posts seit 18.06.2018
fährt: Softail Slim
Helheim ist offline Helheim
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.06.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.02.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info aber warum sollte sie dann um Leerlauf oder wenn ich die Kupplung ziehe ausgehen?

__________________
" alea iacta est "

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2019 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Weil in diesem Moment das Gemisch neu geregelt wird und es durch die falschen Werte vermutlich nicht passt 

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2926
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4343
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28099
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen