Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 14.08.2017 13:31
Zum Anfang der Seite springen

@sk86:
NW-Lager: Yep!
Modelljahr: Egal. Gilt für alle Evos und Twin-Cam. Meine ist Modelljahr 2012, Erstzulassung Mitte 2013
Hier habe ich einen recht guten Artikel gefunden, in dem steht warum und wann:
http://www.custombike.de/technik/austaus...nlager_163.html

In Kürze:
Wann:
Zwischen 50.000 und 60.000 km Laufleistung (Ich weiss, das erreichen die meisten hier nie)
Warum:
Zitat aus dem verlinkten Artikel: "Die werkseitig verbauten Lager von Harley-Davidson halten einfach nicht länger. Die Nadeln der Nockenwellenlager laufen in einem Kunststoffkäfig, der den üblichen Belastungen durch Druck und Temperatur ausgesetzt ist und mit der Zeit spröde wird. Bricht der Käfig, verlieren die Nadeln den Halt und können ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Im schlimmsten Fall blockiert das Lager und setzt eine Kettenreaktion in Gang, die sich aus den Tiefen des Motors bis in die Zylinderköpfe fortsetzt und die Reparaturkosten explodieren lässt."

Ergänzung: Macht wohl Sinn bei der Aktion gleichzeitig die Kettenspanner tauschen zu lassen.

Sinn macht das ganze im Zuge einer Inspektion, da man bei einer Inspektion ohnehin Öl, Filter (damit bedingt auch diverse Coverdichtungen) braucht.
Das reduziert die Kosten nochmals ein bischen, wie wenn man das komplett alleine machen würde.

Hoffe geholfen zu haben.
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 14.08.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehr geholfen. Ich hatte gehofft, nachdem das leidige Thema TC-Kettenspanner durch ist, seien die letzten TCs soweit in Ordnung, dass man einfach unbesorgt fahren kann, bis es irgendwo böse rappelt ... Dass man schon bei 50-60 tkm, also quasi in der Einfahrzeit wechseln soll, finde ich unpassend. Mein Geldbeutel sieht's auch so Augenzwinkern O.k., da müssen wir durch ...

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 14.08.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Naja - das ist ja nicht das Kettenspanner-Thema - das ist ja wirklich scheinbar durch.
Aber wenn da unten wegen der Nadellager eh aufgemacht wird, kann man die paar Mäuse für nen neuen Satz Kettenspanner auch noch locker machen. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, dass da so schnell nix mehr kommen dürfte.

<OffTopic/>Schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die ähnliche km auf ihr Moped fahren wie ich ... wenn ich seh, was da in mobile so angeboten wird ... -> 1000km gefahren -> Fahrzeugwechsel ...</OffTopic>

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.08.2017 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Das besagte Nadellager ist schon seit den EVO's ein Schwachpunkt. Es zeugt schon von einer gewissen Ignoranz seitens des Herstellers immer noch den gleichen Schund zu verbauen obwohl besseres Material am Markt. Augen rollen
Aber warum ändern wenn man seitens des KD noch ordentlich extra Kohle machen kann. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 14.08.2017 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, habe 110er Satz und andere NW drin (weiß jetzt nicht, welche, aber die gehörte dazu zum 110er Satz) - wenn ich drauf geachtet hätte, hätte ich evtl dafür gesorgt, dass ein Lager rein kommt, dass über dem MZ-Werksstandard liegt Augenzwinkern  (die hatten Kunststoffkäfige im KW-Lager ....)


Sorry für OT

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 14.08.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, habe 110er Satz und andere NW drin (weiß jetzt nicht, welche, aber die gehörte dazu zum 110er Satz) - wenn ich drauf geachtet hätte, hätte ich evtl dafür gesorgt, dass ein Lager rein kommt, dass über dem MZ-Werksstandard liegt Augenzwinkern  (die hatten Kunststoffkäfige im KW-Lager ....)


Sorry für OT

Mach Dich halt mal schlau, welche Lager zu dem 110er Satz gehören. Vielleicht haste ja Glück.
Ich werde auf jeden Fall darauf schauen, dass nicht die <IRONIE ON>HD-Billigware<IRONIE OFF> reinkommt, sondern was g'scheits.

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.08.2017 16:33
Zum Anfang der Seite springen

24000er Inspektion:
Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl, Primäröl wechseln lassen. Belt gespannt, Bremsbeläge überprüfen lassen, Supertuner einbauen lassen und Standard Map aufspielen lassen: alles zusammen knapp 850€

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 14.08.2017 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
252€ für die 1.-Inspektion an meiner FLHTP M8 in Kamen.
Getriebe und Primär haben Syn3 bekommen.
Finde den Preis fair.

Ich dachte zuhause, meine verliert Öl nach der Inspektion. Dem ist nun zum Glück doch nicht so. Aber der gesamte Motorblock ist untendrunter komplett mit Öl versaut.
Kann ich nicht erwarten, dass die Werkstatt sowas wegmacht bzw. erst garnicht so rumsaut?
Offensichtlich sind grosse Mengen Öl vom Ölfilter vorne runter gelaufen, auch beim Einfüllen hat man daneben gekippt und auch im Bereich der Ablassschraube vom Primär war alles versaut.
Ich habe es jetzt grob wegeputzt, aber matt ist der Motor nun nicht mehr...

imarcell ist offline imarcell · 308 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 15.08.2017 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Frage, meine 1600er Inspektion steht an, ich bin bei 1500km allerdings hab ich erst einen Termin ende September, daher meine Frage, wie viel km darf man denn überziehen ? 

Danke

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 15.08.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

1-2 km

imarcell ist offline imarcell · 308 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 15.08.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
1-2 km

so ein Schmarn!  Jemand mit Ahnung ? 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
Eine kurze Frage, meine 1600er Inspektion steht an, ich bin bei 1500km allerdings hab ich erst einen Termin ende September, daher meine Frage, wie viel km darf man denn überziehen ? 

Danke

Bis knapp unter KM Stand 2.000 kein Problem!

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

...wenn man es intelligent macht, ruft man seinen Dealer an und fragt wie weit er das Überziehen vertritt. Augenzwinkern
 

__________________
bollert im Westerwald

Jürgen 103 ist offline Jürgen 103 · 14 Posts seit 01.05.2017
fährt: Street Bob
Jürgen 103 ist offline Jürgen 103
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 01.05.2017
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Man muss auch mal seinen Dealer loben Freude
Habe jetzt bei TB die 1600 er Inspektion an meiner Street Bob machen lassen.
Öle und Filter wurden gewechselt, sämtliche Schrauben überprüft, Kupplung eingestellt, alle Radspeichen 
nachgezogen, Riemen eingestellt......., alles nach zwei Seiten Checkliste. Anschließend Probefahrt und mir wurden
meine Fragen vernünftig beantwortet. Das Moped war 3 Stunden auf der Bühne, es wurde ohne Pausen daran gearbeitet.
Danach wurde es noch gewaschen großes Grinsen .
Bezahlt habe ich genau 300 Euro !  Das ist auch viel Geld, aber Hut ab, da haben sie einen SuperJob gemacht. Freude   
 

__________________
cool  never too old to rock 'n' roll cool

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 26.08.2017 10:06
Zum Anfang der Seite springen

8000er Kundendienst bei meiner XL1200 CA: 292€, inkl. Öle und Wartungsarbeiten, Bremsflüssigkeit tauschen. 
HD Stuttgart Süd.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim1 am 26.08.2017 10:27.

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037715
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281213
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245140
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen