Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.11.2017 11:30
Zum Anfang der Seite springen

graz war auch mal günstiger als klagenfurt, hat sich aber anscheinend gewandelt....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.11.2017 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann das mit den überhöhten Preisen in Graz - gottseidank - nicht bestätigen...

1600er: € 283 - siehe hier (2013)
8000er: € 249 - siehe hier (2014)
16000er: € 389, allerdings mit unerwarteten "Zusatzarbeiten" - siehe hier (2015)

Die 24000er und 32000er hab ich nicht im Kopf, und die Rechnungen gerade nicht zur Hand.
___
Was bleibt also unterm Strich: die Frage, warum sich die Preise beim selben Händler derart unterscheiden... verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.11.2017 23:42
Zum Anfang der Seite springen

zwischen 2013 und 2017 ist sicher ein sprung gewesen, hatte früher auch weniger bezahlt.
und die tourer kosten nochmal extra... Baby

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
aus Saarland
fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Harley Biker ist offline Harley Biker
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Neuer Beitrag 07.11.2017 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe im September für meine SlimS die 8000er Inspektion machen lassen. Preis 274,20 Euro.

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

Streetboy ist offline Streetboy · 102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Streetboy ist offline Streetboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.12.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

2016 wurde bei meiner Nightster die 16000er Inspektion durchgeführt. Im Frühjahr würde ich gerne zur Inspektion/Flüssigkeitswechsel. Bin seitdem vielleicht 1000km gefahren Augen rollen
Also Getriebe-/ und Motoröl. Welcher Preis wäre denn hierfür angemessen?

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 17.01.2018 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
an meiner Slim S steht die 16'000 er Inspektion an. Kann mir jemand sagen welche Arbeiten da genau anstehen und wie lange die dafür brauchen dürfen? Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen.
Wäre nett.
Gruss 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.01.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hallo Leute,
an meiner Slim S steht die 16'000 er Inspektion an. Kann mir jemand sagen welche Arbeiten da genau anstehen und wie lange die dafür brauchen dürfen? Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen .
Wäre nett.
Gruss

16.000km ist fast wie die 1.600km nur das Getrieböl wird nicht gewechselt, kannst Du aber auch bequem in Deiner Bedienungsanleitung nachschauen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Shadow ist offline Shadow · 2414 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2414 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.01.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen.

nen anderen aufsuchen Freude

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 18.01.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hab nicht grosses Vertrauen in den großes Grinsen.

nen anderen aufsuchen Freude

das werde ich machen. Habe den nächsten vor Wochen schon angeschrieben. Der ist 105 km entfernt. Das will ich mit einer Tour verbinden. Aber die antworten nicht. Haben es vermutlich nicht nötig. Ich rufe da mal an.
Mal schauen was wird.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 18.01.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 18.01.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

Das finde ich auch. Aber was will man machen? Ich wohne an der Grenze zu Schweiz. Dort sind sie natürlich noch teurer.

Ich habe einen freien Schrauber gefunden, der aber will 600 € für den Kundendienst. Ist sogar auf ein halbes Jahr ausgebucht. Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten. Evtl. läuft das dann darauf hinaus dass er dann morgen nicht mehr weiss was er gestern and er Maschine schon gemacht hat. So ein quatsch. Da bringe ich sie sicher nicht hin. Ausserdem scheint er mir sogar teurer als ein Harley Händler zu sein. Wer jetzt mal schauen was in Tuttlingen rauskommt. Habe ja kein Problem damit über 100 km zu fahren.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.01.2018 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Für meine 8000er Inspektion an meiner FXDLS hab ich im Dezember EUR 251,94 bei der Harley Factory bezahlt.

Der Hol- und Bringservice erfolgte gratis. großes Grinsen

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Slim S-hady ist offline Slim S-hady · 51 Posts seit 04.05.2016
fährt: Slim S
Slim S-hady ist offline Slim S-hady
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.05.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 18.01.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Semih K.
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

Das finde ich auch. Aber was will man machen? Ich wohne an der Grenze zu Schweiz. Dort sind sie natürlich noch teurer.

Ich habe einen freien Schrauber gefunden, der aber will 600 € für den Kundendienst. Ist sogar auf ein halbes Jahr ausgebucht. Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten. Evtl. läuft das dann darauf hinaus dass er dann morgen nicht mehr weiss was er gestern and er Maschine schon gemacht hat. So ein quatsch. Da bringe ich sie sicher nicht hin. Ausserdem scheint er mir sogar teurer als ein Harley Händler zu sein. Wer jetzt mal schauen was in Tuttlingen rauskommt. Habe ja kein Problem damit über 100 km zu fahren.
Und ich dachte schon, dass HD Potsdam bei meiner SlimS mit den veranschlagten 500 Euro für die 16000er teuer ist.

Was haben die anderen bezahlt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.01.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
10 Händler = 10 Preise auch in der selben Region.
Und es liegt nicht nur an den verschiedenen Stundensätzen.
Ich empfinde es als Unseriös unglücklich

Das finde ich auch. Aber was will man machen? Ich wohne an der Grenze zu Schweiz. Dort sind sie natürlich noch teurer.

Ich habe einen freien Schrauber gefunden, der aber will 600 € für den Kundendienst. Ist sogar auf ein halbes Jahr ausgebucht. Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten. Evtl. läuft das dann darauf hinaus dass er dann morgen nicht mehr weiss was er gestern and er Maschine schon gemacht hat. So ein quatsch. Da bringe ich sie sicher nicht hin. Ausserdem scheint er mir sogar teurer als ein Harley Händler zu sein. Wer jetzt mal schauen was in Tuttlingen rauskommt. Habe ja kein Problem damit über 100 km zu fahren.

600€ bei einem freien Schrauber
Materialliste
Motoröl 3ltr von 30€ - 90€
Ölfilter von 10€ - 20€
Primäröl 10€ - 20€
Dichtungen 1€ - 3€
Fett, und andere Kleinigkeiten 50€
also 101€ - 183€ der Rest ist auch bei Ihm Arbeitslohn für gemütliche 2Std arbeiten.

wohl dem der selber Schraubt
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.01.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Das heisst ich müsste die Maschine mindestens eine Woche bei ihm stehen lassen damit er immer mal was dran machen kann zwischen den anderen Arbeiten.

Also wenn der Typ nicht in der Lage ist nen simplen KD am Stück abzuarbeiten und das Bike dazu noch ne Woche blockiert könnte der mich kreuzweise. Das ist hohles Gequatsche von Schraubern die ihre Planung nicht im Griff haben oder haben wollen. Kenne ich auch den Satz: "Einfach mal bringen, mach ich dann wenn ich Zeit habe." Klar hab nichts besseres vor als mein Bike irgendwo wochenlang zu parken. Augen rollen
Selbst ist der Mann. Zunge raus
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 156 157 [158] 159 160 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
14
725
Heute, 09:06
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043353
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6318332
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen