Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Motor ruckelt/stottert, nach Ein-Ausschalten wieder normal. Krümmer undicht oder doch was anderes?

XL 883 Std./Iron: Motor ruckelt/stottert, nach Ein-Ausschalten wieder normal. Krümmer undicht oder doch was anderes?

XL 883 Std./Iron: Motor ruckelt/stottert, nach Ein-Ausschalten wieder normal. Krümmer undicht oder doch was anderes?

Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
aus München

fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 10.11.2014 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen,

habe vor zwei Wochen den Krümmer mit Band umwickelt und neue Pötte (Miller Silverado, mit ABE-Einsätzen) dran gebaut. War zwar ein riesen Geficke, aber ich hab's dann doch hinbekommen. Krümmerdichtung hab ich natürlich neue her genommen.

Bis dato lief auch alles super, gab keine Probleme. Allerdings hat das Gefährt gestern auf der Autobahn dann angefangen zu stottern/ruckeln. Nicht so wie wenn man (viel) zu untertourig fährt, hat sich auch angefühlt als ob sie das Gas nur recht träge annimmt. Davor ca. 60 km gefahren, auch alles normal. Beim Gas geben ist es am meisten aufgefallen, Beschleunigung sehr ruckelig aber auch beim normalen Fahren hat's das gemacht. Bin dann kurz rechts ran gefahren und hab ausgeschaltet. Kurz ne Minuten gewartet und wieder an, dann ging's wieder.

Hab beim montieren x-mal gecheckt ob alles dicht ist und fest sitzt. Kein Problem gefunden.
Was könnt denn da los sein?

Bei den Miller Töpfen sollte doch eigentlich alles funktionieren ohne dass ich am Motor was ändern muss oder?

Vielleicht hat ja hier wer sowas schon mal gehabt.
Ist ne 2012er Iron.

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 10.11.2014 16:44
Zum Anfang der Seite springen

an Miller + Hitzeband liegt es wahrscheinlich nicht. Da müssten sonst hier einige Probleme haben. smile (inklusive mir) Auch wenn die Dichtung am Topf Nebenluft zieht, hast du eigentlich nicht solch ein ruckeln. Da knallt es eher im Pott.

Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
aus München

fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 10.11.2014 18:20
Zum Anfang der Seite springen

kann's sein, dass vielleicht der luftfilter dreckig ist oder sowas?
mich wunderts halt, dass das problem nach ein-/ausschalten wieder weg war und dass es relative kurz nach dem umbau angefangen hat.

was kann ich denn noch alles selbst durchchecken ohne in die werkstatt zu müssen?

Avatar (Profilbild) von Halfpint
Halfpint ist offline Halfpint · 195 Posts seit 29.07.2013
fährt: XL883N
Halfpint ist offline Halfpint
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 29.07.2013
Avatar (Profilbild) von Halfpint

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 10.11.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals ähnliches Problem bei meiner Kess! Bei mir war es aber Hauptsächlich beim Beschleunigen. Habe mir dann das PV zugelegt ne Standard Map aus dem PV und weg war es.
Denke bei mir war es einfach der Offene Auspuff der das verursacht hat.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2014 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Sitzen die Stecker noch fest in den Lambdasonden? Die Kabel noch fest in den Steckern?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 10.11.2014 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Lies doch mal den Fehlerpeicher aus, vielleicht steht was drin.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
aus München

fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 11.11.2014 02:12
Zum Anfang der Seite springen

lamdasonden sind sauber und fest, auf beiden seiten...am mapping solltes eigentlich nicht liegen, hab bei miller nachgefragt und die sollten eigentlich ohne änderungen funktionieren.

ralf, wie kann ich den auslesen, das muss ich ja auch in der werkstatt machen oder?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 11.11.2014 05:36
Zum Anfang der Seite springen

Nein musst du nicht. Hier ist es beschrieben.
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

deiger ist offline deiger · 16 Posts seit 10.06.2014
aus Mammendorf
fährt: Sportster Iron
deiger ist offline deiger
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 10.06.2014 aus Mammendorf

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 11.11.2014 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
selbes Problem hatte ich letztens auch.
Bei mir scheint es die ein Problem mit der Tankbelüftung gewesen sein.
Tank schon relativ leer und eventuell Unterdruck enstanden. Tankdeckel geöffnet (kein Original sondern rough Crafts) und schon lief sie wieder optimal.

Eventuell hilft der Hinweis
Gruß
deiger

Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
aus München

fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 11.11.2014 18:49
Zum Anfang der Seite springen

cool ralf! voll gut, wusste ich garnich, werd ich morgen gleich mal ausprobieren...
das mit dem tankdenkel ist auch interessant, hab zwar den originaldeckel aber ich test das mal aus.

danke euch!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6717
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
677
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3204
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen