Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Umgang im Forum ("Regeln")

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Zum Umgang im Forum ("Regeln")

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.07.2008 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen der Forengründung Ende 2003 und heute liegen knapp 80.000 Beiträge und 1.829 Mitglieder. Diese Zahlen steigern sich erfreulicherweise von Monat zu Monat, doch weil es in letzter Zeit immer wieder einige unglückliche Situationen gab, hier ein paar Worte zum Umgang im Forum.

Zur Vorstellungsecke
Die Vorstellungsecke hat sich von selbst entwickelt, um Übersicht in die zahlreichen Vorstellungsthreads von Neuankömmlingen reinzukriegen.

Obwohl sie mittlerweile eine Institution ist, ist sie ganz sicher kein Zwang. Wer sich vorstellen möchte - sei es bei seiner Anmeldung oder eben auch erst später - darf das gerne tun. Wer es nicht will, soll es eben lassen. Insbesondere soll nicht das Zwanghafte dahintersein, wie es z. T. ausgelebt wird. Denn: jeder Benutzer, der sich neu anmeldet, wird in einer Willkommens-Mail auf die Vorstellungsecke aufmerksam gemacht.

Zum Umgangston
Dieses Forum wird recht locker moderiert, wodurch teilweise auch Unterhaltungen laufen gelassen werden, die etwas derber sind. Das ganze soll aber dennoch ein gewisses Niveau nicht missen lassen. Hexenjagden oder Streitigkeiten, die sich über das ganze Forum erstrecken und viele Threads kaputtmachen, sind unerwünscht.

Hitzige Diskussionen sind kein Problem. Manches Mal wäre es aber vielleicht doch besser, das kleine Kreuz rechts oben zu betätigen. Insbesondere soll sich keiner gezwungen fühlen, auf alles zu antworten - wenn ein Thread nicht gefällt, kann er durchaus auch überlesen werden.

Viele Leute haben sich hier schon persönlich kennengelernt und es hat sich herausgestellt, dass hier eine ganz nette Truppe am Start ist. Wäre doch schade, wenn sowas kaputt geht oder Neuankömmlinge ausgeschlossen werden.

Viele Grüße

Falk

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 24.07.2008 19:31
Zum Anfang der Seite springen

die guten ins Forumstöpfchen, die schlechten ins Kröpfchen großes Grinsen Freude Freude Freude

gute Rede Falk Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 24.07.2008 20:23
Zum Anfang der Seite springen

/signed

Wobei auch Moderatoren moderat sein sollten großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 24.07.2008 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Wir lassen uns dein Forum nicht kaputt machen , das wär ja noch schöner . ( Ist ja schließlich auch unseres ) cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.07.2008 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Falk - guter Mann, gute Wortwahl, gutes Forum!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 24.07.2008 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Spitze Falk!
Du triffst den Nagel auf den Kopf

__________________
BRC #2

Werbung
...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 24.07.2008 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Das hätte nur unter der Siegessäule noch besser klingen können! Freude

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 24.07.2008 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Da bleibt eigentlich nur mich meinen Vorpostern anzuschließen.

Ich bin sehr gerne hier und find dieses Forum einfach spitze.



Freude Freude Freude



Ich finde es nur schade das es für Falk nötig wurde diesen Thread zu eröffnen...

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2008 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Falk!

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 25.07.2008 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Dieses Forum wird recht locker moderiert, wodurch teilweise auch Unterhaltungen laufen gelassen werden, die etwas derber sind. Das ganze soll aber dennoch ein gewisses Niveau nicht missen lassen.
Falk

Und genau damit isses gerade nicht weit her.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.07.2008 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke für euren Zuspruch!

Zitat von Adi
Zitat von Falk
Dieses Forum wird recht locker moderiert, wodurch teilweise auch Unterhaltungen laufen gelassen werden, die etwas derber sind. Das ganze soll aber dennoch ein gewisses Niveau nicht missen lassen.
Falk

Und genau damit isses gerade nicht weit her.

Was man aber ändern kann.

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 25.07.2008 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Gute Rede Falk!
Aber so ist das Halt bei Foren...leider.
Und ich weiß ja nicht, aber es gibt hier einige Personen, die ja wirklich nicht auf andere User hören, wenn sie freundlichst darauf aufmerksam gemacht werden, sich mal etwas zu benehmen.
Wie wärs denn, einfach drei weitere Moderatoren einzustellen? Das ist ja unter anderem deren Job, für Ordnung zu sorgen...
Grüße Bene
PS: Auf ein weiteres Wachsen des Forums Augenzwinkern

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2008 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bene
Wie wärs denn, einfach drei weitere Moderatoren einzustellen? Das ist ja unter anderem deren Job, für Ordnung zu sorgen...

das wäre ungefähr so als wenn man mehr Polizei auf die Straßen bringt, die könnten da ja alle Harleyfahrer mit zu lautem Auspuff abkassieren.

Ich denke das bekommt man auch so hin.


Das Einzige was mich stört ist die schulmeisterhafte Art wie manch Einer seine andere Meinung vorbringt, ist ne andere Meinung, hat aber keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Referenz. Zumindest nicht weil jemand Moderator ist oder sich einfach nur für nen tollen Typen hält.

Hier soll jeder ruhig vorbringen können wie er über eine Sache denkt, andere User bekehren zu wollen kann aber nicht die Aufgabe sein. Und wenn jemand manch Gedankenschluß nicht versteht ist der Andere nicht "zu dumm", zumindest sollte man nicht so miteinander umgehen.

Macht mal Alle so weiter wie bisher, ab und an mal Gewitter reinigt die Luft

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 25.07.2008 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Gute Wortwahl Falk!

Hoffe das sich hier einige durch Deine Worte angesprochen fühlen und vorher den berühmten Knopf einschalten bevor Sie die Eingabe-Tasten bedienen.

Von mehr "Ordnungshütern" halt ich nicht viel. Das regelt sich nachher durch Ausgrenzen und Ignorieren der Störenfriede von alleine. Wie oben bereits gesagt .......Ignorieren.

War lange im Wildstarforum von Joachim Jentzsch ......(bedingt durch mein Vormopped). Auch da gings manchmal etwas rauer zu, wurd' dann aber schnell durch den Rest im Forum beendet.

Eine gute und friedliche Zeit noch mit Euch

Wildstar

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Harley Biene · seit
Harley Biene
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2008 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Regeln von allen eingehalten werden ist es ja auch voll Okay, dann sollten aber auch alle gleich behandelt werden!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037838
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114939
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen