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Probrake/Ricks 5 fach Verteiler ABS

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Probrake/Ricks 5 fach Verteiler ABS

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 26.05.2015 20:19
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Wie habt Ihr entlüftet? Gab's dabei Probleme mit dem ABS?


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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 26.05.2015 20:19.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 06.09.2015 19:14
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Möchte das gerne nochmal aufgreifen:
Wie sieht das mit dem Entlüften nach Einbau aus?

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 06.09.2015 19:47
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ich habs bei ner werkstatt entlüften lassen. die haben das Teil an nen PC angeschlossen und entlüftet. Anders soll es wohl nicht ohne weiteres bei ABS CAN Bus Modellen gehen. ALso nix von wegen zwei mal Vollbremsung und gut ist.
Läuft auch ohne Probleme, habe untere und obere Bremsleitung verlängert durch den Ricks 5 fach Verteiler.

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Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
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fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.09.2015 19:57
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Um evtl. Lüfteinschlüsse des ABS-Systems aus dem Weg zu räumen, solltet Ihr derinitiv mit der Maschine zur Werkstatt.
ABER, den Weg dorthin könnt Ihr ruhig mit dem Bike erledigen, indem Ihr die Entlüftung
ganz altmodisch per Pumpen und Entlüften an der Schraube vornehmt.
DAS GEHT zu 1.000.000%, ohne WENN und ABER, denn genau so habe Ich es auch gemacht.
Es dauert aber wirklich seeeeehr lange. Darauf sollte man sich einlassen können.
(bestimmt 30-40min.)

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.09.2015 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kanaxmodus
Um evtl. Lüfteinschlüsse des ABS-Systems aus dem Weg zu räumen, solltet Ihr derinitiv mit der Maschine zur Werkstatt.
ABER, den Weg dorthin könnt Ihr ruhig mit dem Bike erledigen, indem Ihr die Entlüftung
ganz altmodisch per Pumpen und Entlüften an der Schraube vornehmt.
DAS GEHT zu 1.000.000%, ohne WENN und ABER, denn genau so habe Ich es auch gemacht.
Es dauert aber wirklich seeeeehr lange. Darauf sollte man sich einlassen können.
(bestimmt 30-40min.)

Wenn ich das richtig verstehe, fährst Du mit dem Bike zum Händler. Was passiert mit eventuellen Lufteinschlüssen während dieser Fahrt? Kann dem nicht ganz folgen.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 07.09.2015 18:09
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Lüfteinschlüsse kann es eigentlich nicht geben wenn er richtig entlüftet hat. Es verbleibt halt ein Rest alte Bremsflüssigkeit in dem geschlossenen Regelkreis der ABS Pumpe. Um die Ventile zu öffnen und den kleinen Rest gegen neue zu tauschen braucht man halt den PC. Bei einer Vollbremsung in den Regelbereich des ABS, öffnen auch die Ventile und die neue Bremsflüssigkeit vermischt sich mit der alten. Manchen reicht diese Methode.

Alles so einfach wie möglich dargestellt
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwer...s-hydraulik.htm

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 07.09.2015 18:32
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Schläuche und Verteiler getauscht, ausgiebig entlüftet mit unterdruck und dann nochmal herkömmlich. Wie es auch im Werkstattbuch steht Augenzwinkern Bremst, ABS funktioniert, Kontrollampen wie gewohnt. Würde nicht fahren, wenn ich nicht sicher wäre, dass es so passt (bei meiner).

PS: Die Frage, was da genau mit nem PC/Laptop gemacht wird, konnte mir noch keiner mit absoluter Sicherheit beantworten. Würde es aber gern wissen...

PPS: Ah Marco hats beantwortet, danke dafür.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel77 am 07.09.2015 18:42.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 07.09.2015 22:31
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Also wäre damit das Geheimnis des Entlüftens bei ABS-Harleys endlich gelüftet? Bremse entlüften wie gewohnt. Augen rollen

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Neuer Beitrag 07.09.2015 23:07
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Nur so interessehalber... Was hast du bei Harley gezahlt fürs entlüften?

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 08.09.2015 08:12
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meinst mich? ich geh nicht zu harley, habe hier kein Gelddruckmaschine. Hat mich vielleicht nen Zehner bei meiner Hauswerkstatt gekostet und das Versprechen zur nächsten Feier zu kommen.

Hat mir ein mal gereicht zur 1600er Inspektion "wegen Garantie". Durfte fast 400€ bezahlen. Krank, mehr ist das nicht.

Avatar (Profilbild) von -BenZi-
-BenZi- ist offline -BenZi- · 119 Posts seit 06.08.2015
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fährt: Shovel 71
Neuer Beitrag 08.09.2015 14:49
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Habe am Wochenende an meiner 14er 48 den EDE Lenker verbaut und in dem Zug auch eine längere Bremsleitung inkl. Verteiler von Probrake. Habe alles wie gewohnt entlüftet, die Bremse hat gebremst und die ABS Lampe war aus.

Bin dann aber trotzdem nochmal zu Harley gefahren, die meinten das ABS Modul müsse noch entlüftet werden was nur via Diagnosegerät geht, wurde dann auch gemacht, des Weiteren haben die alle Schrauben kontrolliert, etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt und eine kleine Probefahrt gemacht. Hat mich zusammen 51 Euronen gekostet, fand ich ok.

Grüße
Benzi

phalk ist offline phalk · seit
phalk ist offline phalk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.12.2015 20:49
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Hi,

meine neuen Stahlflexleitungen und der Verteiler von Probrake sind nun da.

Eine Frage zur Bremsflüssigkeit habe ich.

Aktuell ist DOT 4 im Einsatz. Kann ich problemlos auf DOT 5.1 wechseln?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.12.2015 21:28
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Hi phalk
Ja.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

phalk ist offline phalk · seit
phalk ist offline phalk
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Neuer Beitrag 10.12.2015 22:15
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Cool, Danke Dir für die schnelle Antwort.

Avatar (Profilbild) von Superman91
Superman91 ist offline Superman91 · 17 Posts seit 01.09.2015
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Superman91 ist offline Superman91
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Avatar (Profilbild) von Superman91

fährt: 48
Neuer Beitrag 12.12.2015 23:34
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Wie viel Bremsflüssigkeit habt ihr gebraucht?
lg

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