Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Lenker Ape / Mini Ape? Photos?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Lenker Ape / Mini Ape? Photos?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Sixstring
Sixstring ist offline Sixstring · 105 Posts seit 17.06.2013
fährt: XL1200 Custom 2013
Sixstring ist offline Sixstring
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 17.06.2013
Avatar (Profilbild) von Sixstring

fährt: XL1200 Custom 2013
Neuer Beitrag 05.02.2018 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Welche Höhe hat denn der aktuelle Serienlenker?

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 05.02.2018 19:01
Zum Anfang der Seite springen

8 Zoll

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 07.02.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal meine Erfahrung :

Ich habe bei diversen Street und E-Glide 11" und 12 " Lenkern verbaut.
Zunächst sollte man klar die Baujahr unterscheiden. Ab Rushmore benötigt man keine Kabel und Zugverlängerung jedoch muss man die Führung der Kabel und Züge ändern.
Beim Santee 11" Ape auf den älteren Modellen muss man nur den Kupplungszug verlängern und Kabel umlegen.
Alles über 11" benötigt eine Zug und Kabelverlängerung.

Bei den neuen Modellen ( ab Rushmore und M8 ) brauch man bis 12 " nichts verlängern, dafür aber umlegen.

Ich habe auf meiner Street Glide Special ( 2015 ) einen 12 Zoll TwinPeak LA Choppers gefahren und der war Top. (So gut das ich ihn auf meine CVO 18, wieder bestellt und montiert habe)
Bei meiner Road Glide Special hatte ich einen 12" von KST drauf und da musste man auch nix verlängern.

Mit viel Geduld und etwas Können kann man die Lenker selber umbauen. Dauert 3-4 Stunden und man spart sich bei Harley Händler ne Stange Geld.
 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 08.02.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon Ape, dann ordentlich. Bei der SG ab 14", alles andere ist weder "Fisch noch Fleisch", was nützt ein Ape wenn dann die Ellbogen in den Seitenspiegel zu sehen sind?
Der Lenker kann ruhig etwas über die Batwing gehen, macht optisch überhaupt nix aus. 14" ist ein sehr guter Kompromiss, und jeder kommt früher oder später drauf. Nur, der Umbau ist eine Schweinearbeit, da sollte man sich die Höhe vorher
sehr gut überlegen. Bei meiner 2009er SG musste ich nur den Kupplungszug, und das Throttle by wire Kabel verlängern, Bremsleitung muss nur etwas anders verlegt werden, dann geht es sich mit der Originallänge super aus.

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 08.02.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Bild vom 12" LA Chopper Twin Peak auf einer Street Glide.
Bei einer Körpergröße von 1,80m habe ich keine Probleme etwas im Spiegel zu sehen und auch bei einer Polizeikontrolle keine Probleme bekommen.

Ich hatte auf meiner ersten Street Glide auch einen 14" Ape drauf. da mir aber bei Touren ab 100km die Finger eingeschlafen sind habe ich dann auf 12" gewechselt, sodass ich für mich beschlossen habe das Optimum zwischen Optik und Fahrbarkeit zu finden und da bin ich
mich für 12" entschieden und bereue es nicht.



 
Attachment 277018

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 08.02.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich muss da jeder den Lenker finden der ihm persönlich am besten passt. Dazu gehört auch der passende Sitz. Aber ein Mini Ape geht bei einer SG gar nicht, da kann man gleich den Originalen Lenker dran lassen.
Meine Meinung................

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.02.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Road Glide Special 2018  mit 14 " Apehanger muss auch nichts verlängert und nur etwas umgelegt werden.  
14" Vteam Apehanger. 
Attachment 277410

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 15.02.2018 19:25.

Virus1977 ist offline Virus1977 · 4 Posts seit 20.03.2009
aus Langen
fährt: Road Glide Special 2018
Virus1977 ist offline Virus1977
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 20.03.2009 aus Langen

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 28.02.2018 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, 

ich habe es getan. Von der Night Rod Special zur Road Glide Special in Bonneville Salt Pearl

Na und nun beginnen erst die Probleme, nach dem langen hin und her der Farbe gehts nun weiter mit den Modifikationen ????

Ape , Ok habe gefühlt schon das ganze Netz durchstöbert bin mir aber nicht schlüssig. Evtl hat ja einer diese Modifikation schon vollzogen und kann etwas berichten / Zeigen. 

Intressiere mich für einen ape in Richtung 10-12” 
Thema wäre das der höchste Punkt in etwa mit dem ferring abschließt. 

Was könnt ihr mir denn empfehlen ? 


Grüße und ein baldiges warmes Wetter 
Patrick 

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 01.03.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Also der 12'' schließt auf jedenfall mit der Fairing ab. Habe schon häufiger den HD Chizeled low auf ner Road Glide gesehen. Optisch finde ich das sehr stimmig

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 12.03.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley1962
hi harley 1969,

ich lasse mir gerade den 11" von santee anbauen

kommt ohne verlängerung aus

für mich vom handling her optimal

spiegel werden leicht verdeckt sein
mal schauen ob ich mir extra spiegel anbaue

entscheide ich dann nachher

ape ist einfach nur geil wesentlich besseres handling

meine meinung

cool cool cool cool cool

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Servus.

Ne Frage - siehst du was in den Spiegeln mit dem 11 " Santee ?
Bin am überlegen ob 11 " oder 14 ".
An den Zügen musstest du nichts ändern ?!
Grüße

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.03.2018 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Virus1977
Hallo Gemeinde, 

ich habe es getan. Von der Night Rod Special zur Road Glide Special in Bonneville Salt Pearl

Na und nun beginnen erst die Probleme, nach dem langen hin und her der Farbe gehts nun weiter mit den Modifikationen ????

Ape , Ok habe gefühlt schon das ganze Netz durchstöbert bin mir aber nicht schlüssig. Evtl hat ja einer diese Modifikation schon vollzogen und kann etwas berichten / Zeigen. 

Intressiere mich für einen ape in Richtung 10-12” 
Thema wäre das der höchste Punkt in etwa mit dem ferring abschließt. 

Was könnt ihr mir denn empfehlen ? 


Grüße und ein baldiges warmes Wetter 
Patrick

Hab das gleiche Bike wie du.  Nur in der hübscheren Farbe.  Zunge raus   Hab mir bei VTeam einen 14" Apehanger anfertigen lassen.  Sau bequem da optimal für die Handgelenke.  Kannst natürlich auch nur in 12" anfertigen lassen, aber das nicht Fisch nicht Fleisch.   14" ist optimal und du brauchst nichts verlängern.  Weder Kabel noch Kupplungs und Bremsleitung.  Passt alles weiterhin.   Somit stört es auch nicht das der Lenker teuer ist. 
Attachment 279086

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 13.03.2018 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Geil geworden Döppi, sieht stimmig und bequem aus. Ich hab die gleichen Griffe zum Lenkertausch montiert.

Gruß 

120er ist offline 120er · 30 Posts seit 20.11.2017
fährt: HD Electra Glide Ultra Limited FLHTK 120er Screaming Eagle 2010
120er ist offline 120er
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 20.11.2017
fährt: HD Electra Glide Ultra Limited FLHTK 120er Screaming Eagle 2010
Neuer Beitrag 15.03.2018 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt auf meiner E Glide auch ein Ape gegönnt
ich muss sagen das beste was ich bis jetzt am Bike umgebaut habe
Das Handling ist der Hammer und meeega bequem zum fahren großes Grinsen
Attachment 279374
Attachment 279375
Attachment 279376

__________________
großes Grinsen Harley Davidson 120R cui  großes Grinsen Dodge Challenger 392 cui SRT8 großes Grinsen Was braucht Mann mehr um auf der Strasse zu überleben cool

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.03.2018 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Welchen hast du verbaut  ?

120er ist offline 120er · 30 Posts seit 20.11.2017
fährt: HD Electra Glide Ultra Limited FLHTK 120er Screaming Eagle 2010
120er ist offline 120er
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 20.11.2017
fährt: HD Electra Glide Ultra Limited FLHTK 120er Screaming Eagle 2010
Neuer Beitrag 15.03.2018 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Das ist ein Santee 14 Zoll Black großes Grinsen

__________________
großes Grinsen Harley Davidson 120R cui  großes Grinsen Dodge Challenger 392 cui SRT8 großes Grinsen Was braucht Mann mehr um auf der Strasse zu überleben cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96143
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
260071
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
27222
11.09.2023 19:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen