zum zitierten Beitrag
Zitat von tovaxxx
Evtl. hilft es wenn du ihn ein Stück nach vorne drehst. Anhand deines Bildes denke ich, geht da noch was. Von deiner Größe her gibt es das auch her. Fährst du aktuell mit dem Saddlemen oder dem Solositz? Welcher ist für dich bequemer? Überlege auch auf den SDC zu wechseln.
... weiter vor geht nicht mehr, da ich ansonsten mit dem höheren Windshield kollidiere. Das Klock Werks Sport Flare 14“ musste schon weichen - mit dem 12“ Klock Werks Touring klappt es, obwohl es eine Spur höher (ist tatsächlich so 12“ Touring höher als 14“ Sport), allerdings nicht so weit Richtung Fahrer gezogen ist und mit dem 9“ Sport Flare, wie auf den Bildern ist es ohnehin kein Problem😉.
Der Saddlemen Stepup ist ein toller Sattel und durch die Geleinlage auch auf lange Diatanzen 500 km + perfekt, zumal er im unteren Lendenwirbelbereich eine gute Abstützung bietet. Mir war er allerdings etwas zu hoch, weswegen ich auf den Mustang Wide Tripper gewechselt habe - für lange Strecken stecke ich zusätzlich noch die Fahrerrückenlehne rein, das ist dann 👍🏻👌🏻. Der Mustang ist etwas weicher gepolstert (ohne Geleinlage), der Saddlemen ist schmaler und für die Sozia m.E. ungeeignet.
Nur der Lenker macht mich nicht glücklich - ich tendiere zu einer T-Bar Variante - mal sehen was der Markt so bietet😉.