Hallo zusammen,
ich habe eine HD, Typ: VRSCR Street Rod, Baujahr 2006.
Im Mai 2014 ließ ich eine 32.000km Inspektion machen, keine 6 Monate später bei einer Laufleistung von ca. 2.000 Kilometer hat die Maschine einen Getriebeschaden.
Ich kann mir nicht erklären, wie bei regelmäßiger Wartung beim Harley-Vertragshändler und einer Gesamtlaufleistung von 33.333 Kilometern zu einem solchen Getriebeschaden kommt.
Schadensbeschreibung: :
Ich fuhr mit meiner Harley und merkte plötzlich beim beschleunigen ein kurzzeitiges herausspringen im 2. Gang. Bei konstanter Geschwindigkeit ohne Beschleunigung blieb der Gang drinnen, sobald ich aber etwas beschleunigte fing das kurzzeitige herausspringen an (nur im 2.ten Gang). Nach max. 20km konnte ich gar keinen Gang mehr einlegen. Wenn man das Hinterrad in der Luft bewegt hört man keine merkwürdigen Geräusche (knacksen etc.) man kann das Motorrad problemlos schieben. Die Anzeige vom Neutralgang leuchtet nicht auf.
Lt. HD hängt das mit dem Schaltautomaten zusammen oder defekte Getrieberäder.
Da sich HD weigert hier eine Kostenbeteiligung zu tragen bitte ich um eure Hilfe.
Hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht ?
Weiß jemand eine Werkstatt die mir helfen kann?
Was darf so eine Rep. kosten.?? - Ein neuwertiges Austauschgetriebe ist vorhanden. d.h. Materialkosten würden entfallen.
Da ich beim HD Vertragshändler nicht weiterkomme, bitte ich euch um rasche Hilfe.
Grüße Frank.