Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Projekt Silverlight ist heute gestartet

Projekt Silverlight ist heute gestartet

nächste »

Projekt Silverlight ist heute gestartet

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 04.01.2015 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt "Silverlight" ist heute gestartet!

Nachdem ich jetzt schon mehrere Sporty Bobber mit 4,5" und 180er hinten gebaut haben, möchte ich nun mal ein anderes Projekt angehen.

"Silverlight" wird ein Oldschool Chopper auf Basis einer Sportster. Weil ich aber keine schwarzen Bikes mehr sehen kann und wie der Name schon erahnen lässt, wird die Sporty wohl Silber werden. Auch Weisswandreifen kommen zum Einsatz und viele Kleinteile werden schwarz gepulvert. Als Krönung erhält sie noch stilechte Pinstripes eines bekannten Künstlers.

Heute wurde das Basisfahrzeug zerlegt. Eine 2003er "100 Jahre" Sporty mit dem guten alten Vergaser.

Logisch werden wir den Umbau hier begleiten und stets Bilder der aktuellen Umbauphase posten.

Zu guter letzt wird dann alles noch "getüvt". Bleibt dran, die Karre wird sehr cool!
Attachment 184741
Attachment 184742

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.01.2015 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Und ausgeliefert wird das bike auf ner Euro Palette smile

Freu mich schon auf die neuen Bilder

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.01.2015 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hui endlich !
Genau auf sowas hab ich schon lange gewartet
Los, mehr schrauben! Bilder her! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Erstmal viel Spaß und Erfolgt , ich bin gespannt

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Senf ist offline Senf · 54 Posts seit 08.06.2013
fährt: Forty Eight
Senf ist offline Senf
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 08.06.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.01.2015 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Wird bestimmt mal wieder ein Sahneteil

Masterkabak ist offline Masterkabak · 127 Posts seit 04.11.2014
aus Goslar
fährt: Seventy Two/Vespa125
Masterkabak ist offline Masterkabak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 04.11.2014 aus Goslar

fährt: Seventy Two/Vespa125
Neuer Beitrag 04.01.2015 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Top....großes Grinsen

Dann lohnt es sich richtig, wenn ich in ein paar Tagen vorbeikomme Freude

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 04.01.2015 20:57
Zum Anfang der Seite springen

das zerlegen scheint IHR ja schon mal drauf zu haben Freude großes Grinsen

__________________
Meine TRACK-SAU

Werbung
lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.01.2015 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielleicht bin ich ja ein bißchen ungeduldig...
Gibst schon was neues zu zeigen? großes Grinsen

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 10.01.2015 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Morgen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 11.01.2015 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zum Umbau

Avatar (Profilbild) von westie
westie ist offline westie · 55 Posts seit 19.06.2013
aus Wuppertal
fährt: 883 Sportster Custom XL
westie ist offline westie
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.06.2013
Avatar (Profilbild) von westie
aus Wuppertal

fährt: 883 Sportster Custom XL
Neuer Beitrag 11.01.2015 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Juhuuuuuuuuuu !!!

Freu mich drauf Freude

Auf so nen Umbau hab ich schon gewartet großes Grinsen

__________________
VIVERE MILITARE EST

Schlumi ist offline Schlumi · 125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Schlumi ist offline Schlumi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 11.01.2015 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Da werde ich auch mal mitlesen :-)

habe letztes Jahr auch eine 100 jahre Sportster umgebaut.
Zeigt mir eure Sportster...
muss auch nochmal einen Bericht schreiben...


Freue mich auf deinen Umbau.

GRuß Maik

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2015 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon auf Bilder gespannt wird bestimmt super das Bike.

jack-k9 ist offline jack-k9 · 81 Posts seit 17.01.2012
fährt: Street Glide
jack-k9 ist offline jack-k9
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 17.01.2012
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 11.01.2015 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlumi
Da werde ich auch mal mitlesen :-)

habe letztes Jahr auch eine 100 jahre Sportster umgebaut.
Zeigt mir eure Sportster...
muss auch nochmal einen Bericht schreiben...


Freue mich auf deinen Umbau.

GRuß Maik

Ein Geile Umbau hast da gemacht Maik ...echt porno. .weiter so

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 12.01.2015 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Also was soll ich sagen - es ist schon viel passiert, aber noch nichts wirklich "Bildreif"!

Die meisten Teile werden oder wurden schwarz glänzend pulverbeschichtet.

Vorne habe ich mir eine 19" Felge eingespeicht, weiss aber noch nicht, ob ich nicht lieber eine 21" nehmen soll.

Als Lenker wurde ein Apelenker genommen, welcher auch schwarz gepulvert wurde. Logisch wurde der innen verkabelt und mit Oldschool Griffen in weiss versehen. Die bleiben aber nicht, gefallen mir doch nicht so und es werden wohl rote Griffe werden.

Die Gabelbrücke ist noch beim Pulvern, hier wird wohl alles schwarz, bis auf den Federweg, der wird auch mit einem roten Faltenbalg versehen.

Als Scheinwerfer habe ich erstmal einen 7" gewählt, ein 4,5" würde mir aber auch gefallen. Die Entscheidung fällt beim Zusammenbau.

Die Lackteile wurden noch letzte Woche bearbeitet und wurden heute morgen beim Lacker abgegeben. Der hat mir versprochen, dass ich diese Woche noch ein Feedback erhalte. Lackiert werden der Tank, Heck- und Frontfender sowie der extrem gekürzte Beltschutz. Hier wird das ein oder andere Teil noch mit einem Pinstripe versehen, klassisch rot, weiss und schwarz, damit es sich auf dem Silber abhebt.

Die Schwinge wurde leicht beabeitet, die Hinterachse abgedreht, weil sie aufgrund fehlendem Fett stark korrodiert war. Alle Radlager und das Lenkkopflager kommen neu, das Schwingenlager auch. Das bietet sich jetzt gerade an...

Hinten rollt dann eine 4x16 Felge. Bereift wird es mit Weisswandreifen der Dimension 150/80-16. Vorne habe ich auch einen Reifen bestellt 100/90-19, weiss aber noch nicht, ob der verbaut wird, wegen 21"...

Auspuffkrümmer habe ich vom Ralf gekauft. die werden gewickelt und mit den alten AMF Dämpfern wieder verbaut.

Stoßdämpfer werden durch 11,5" ersetzt.

Seitlicher Kennzeichenhalter wird ein EIgenbau.

Auf der Suche bin ich noch nach einem Einzelsitz, kein Federsattel. Le Pera oder so. Der Rahmensitz von Rouven würde mir auch gut gefallen, aber den gibt es für den alten Rahmen aber nicht - ich muss da nochmal bei ihm nachhaken, vielleicht ja doch.

Ja - das wars bis jetzt, für die die es interessiert schiesse ich heute abend mal ein paar Bilder von den Einzelteilen. Ansonsten wird das wohl erst nächste Woche was mit dem Zusammenbau. Dann lasse ich Euch zeitnah Bilder zukommen.

Gruß MD

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 12.01.2015 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Maik - fetten Respekt - Rahmenumbau und Springergabel...
Sehr geil!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3558
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Spontan ein neues Projekt zugelegt Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von madmarty
23
14514
31.01.2022 18:47
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen