Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Evo-Bremse hinten verbessern...

FLSTC Heritage: Evo-Bremse hinten verbessern...

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTC Heritage: Evo-Bremse hinten verbessern...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 20.01.2015 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ankavik
Hmmmm, hat keiner ´ne Meinung, Erfahrungen oder Empfehlungen???? verwirrt unglücklich

Viele Grüße.
Karsten

vorne hast sowieso schon den guten pm sattel drin,
die hauptsächliche bremse beim motorrad ist vorne, nimm einfach bergab die motor bremse, gang tiefer her, abwechselnd vorn und hinten bremsen, dann gibts normal überhaupt kein problem,
großes Grinsen großes Grinsen
mfg

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.01.2015 18:21
Zum Anfang der Seite springen

gang tiefer bei stilfzer joch ( weiss grad nicht wieviel % gefälle ) lässt den ollen evo aber ganz schön aufheulen

das tut schon weh - deshalb mal kurze foto abkühlpause - sonst - grenzwertig bis zur nächsten nadelkehre

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 20.01.2015 20:07
Zum Anfang der Seite springen

natürlich dazwischen wieder abbremsen is logisch fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.09.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das mal wieder hoch, da ich auch etwas erschrocken war mit der hinteren Bremse der Evo Softail. Obwohl schon schwimmende Bremsscheibe, neue EBC Sinterbeläge und neue Bremsflüssigkeit, hatte ich am Donnerstag einen Totalausfall der hinteren Bremse am Stilfser Joch. Das ganze nach ca 1/3 der Steilstrecke. Zum Glück hatte ich vorne eine 6 Kolben PM mit Sinter drin. Wenn ich bedenke da wäre auch nur die Einkolbenbrense drin gewesen hätte ich wohl Tage für die Abfahrt gebraucht. DOT 5 hat den Siedepunkt glaube ich bei 280 Grad. Die Scheibe war recht warm bzw heiß aber der heißeste Punkt war der Entlüftungsnippel. Nach 15 Minuten Pause hatte ich wieder etwas Druck in der Bremse, dann runtergrfahren mit nur Vorderrad Bremse ohne Fading oder Sonstwas. Unten war die Hinterradbremse auch wieder voll da. Bei mir handelt es sich nur um die FXST und ohne Sozius, also insgesamt etwas leichter. Sonst war ich im Flachland eigentlich immer zufrieden, gerade wegen der guten Dosierbarkeit. Die Twin Cam Bremse hinten hatte ich in der Sporty. Da genügte ein kurzer Druck und das Hinterrad blockierte.
Werde jetzt erstmal hinten auch Stahlflex verbauen. 
Gruß C53 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.09.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Habe seit 26 Jahren PM mit schwimmenden Bremsscheiben und Stahlflex (vorne und hinten) - hatte in der Zeit nur eimal eine weiche Hinterradbremse - Nockalm, enge Kurven, steile Strasse, im Konvoi)
Generell 1000x besser als die Originalen

__________________
Ride on!

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.09.2019 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Seltsam...ich bremse fast ausschließlich hinten- bedingt durch den Einbau einer Springergabel der WLA-Ära.
Bin auch sxhon mehrere Alpenpässe mit dem Eisenhaufen gefahren, mit OEM-Bremse hinten Bj.88.
Bisher ohne Ausfälle oder sonstige Leistungseinbußen.
Ich bin zugegeben nicht der Kurvenrauber- aber gebremst werden muß die Fuhre auch ohne schleifende Trittbretter.
Wie gesagt- fast ausschließlich HINTEN gebremst.

 
Attachment 322132

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Werbung
Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2019 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Wie gesagt- fast ausschließlich HINTEN gebremst.

Da brauchst Dich aber über Fading nicht wundern, schon gar nicht an einem Pass wie dem Stilfser.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.09.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Wie gesagt- fast ausschließlich HINTEN gebremst.

Da brauchst Dich aber über Fading nicht wundern, schon gar nicht an einem Pass wie dem Stilfser.

verwirrt
Hab ich das?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2019 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Nö, hab die Aussage von C53 versehentlich Dir zugeordnet. rotes Gesicht

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.09.2019 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Nö nö, ich habe bzw bremse eigentlich immer vorne und hinten und das auch meistens kurz und knackig, also nicht sehr lange auf der Bremse. Von daher war ich etwas überrascht. Gruß C53

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk


hohml ist offline hohml · 59 Posts seit 18.02.2013
aus Hohenlohe
fährt: 93er xl 1200,99er Fat Boy , 77er XS650
hohml ist offline hohml
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 18.02.2013 aus Hohenlohe

fährt: 93er xl 1200,99er Fat Boy , 77er XS650
Neuer Beitrag 19.10.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ahoi , auch wenn´s schon ne Weile her ist .
Hab mir mit dem  4 Kolben Sattel von PhoenIx Cycles ausgeholfen , paßt direkt dran ,
bremst um Längen besser als der Originale und für 200€ , inkl. Beläge auch eine optische Aufwertung für in Verbindung mit Chrom Scheibenrad und Chrom Gabel.
Leider isser nich unbedingt so filigran wie PM oder ähnliche und könnte bei nem schmalen Speichenrad vielleicht etwas klobig wirken.

RIDE FREE

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
816
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
2574
18.03.2024 21:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
24
2177
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen