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Wie setze ich die gaszüge wieder ein?

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Wie setze ich die gaszüge wieder ein?

Nightrider ist online Nightrider · 2687 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
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2687 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 20.01.2015 10:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Also ganz ehrlich Augen rollen wenn Ich nicht mal n Gasgriff an und

ab gebaut bekomme ,dann sollte man das lieber gleich ganz lassen,

b.z.w von jemanden machen lassen der s kann Baby Baby

Ruhe,

solche Männer braucht das Land, die sich mit viel Mut und Unwissen in die erste Reihe stellt.
cool

Und wenn es schief geht, steht wieder in einer Annonce: Verkaufe Harley Davidson aus gesundheitlichen Gründen. großes Grinsen

__________________
.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 20.01.2015 11:39
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und man sollte darauf achten das man die beiden züge nicht vertauscht. das hier noch keiner erwähnt hat. es sind ja zwei züge. ein " rückholzug" und ein "zuzug" großes Grinsen Freude

__________________
Meine TRACK-SAU

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 20.01.2015 12:32
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Zugzug fröhlich fröhlich fröhlich

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 20.01.2015 12:45
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Hi,

das Gegenstück zum 'Rückholzug' ist wohl eher der 'Herholzug' Augenzwinkern Freude .

Da es aber darum geht, mit einem 'Herholzug' das Gas aufzuziehen, sollte dieser wohl treffenderweise als 'Aufzug' bezeichnet werden großes Grinsen cool

Gruß, silent

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ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
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Neuer Beitrag 20.01.2015 13:46
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Vielleicht hilft dir das weiter..........
Attachment 185983
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LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2015 16:47
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Moin,

Ich habe bis lang nur an dem kleinen Rädchen gedreht, die schraubungen unter dem Gummi kannte ich bis grade nicht, also hab ich da beim Ausbau auch nichts verstellt...Augenzwinkern

Ich vermute, dass mein Griff einfach fetter oder so ist, werde mal versuchen den originalen wieder dran zu bekommen, dann weiß ich, ob's am Griff liegt ( der Abstand der "Kerben" zum einhängen der zügenist viel weiter auseinander )

Danke für die Zeichnung, damit kann ich wesentlich mehr anfangen als mit Kommentaren, dass man es besser lassen sollte... Ist halt meine erste harley, somit bin ich zum einen unerfahren, zweitens zuviel Respekt, was falsch zu machen, deshalb sehr vorsichtig, drittens finanziell nicht so gut ausgestattet alles beim freundlichen machen zu lassen, viertens lernfähig... Augenzwinkern

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Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.01.2015 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hast Du denn das Spiel der Züge eingestellt. Wird allerdings oben an den Metallbögen eingestellt und nicht wie Döppi meint unter der Gummitülle. Das ist der Kupplungszug wo so justiert wird. Augenzwinkern
Auch wenn die Züge zu lang sind laufen die nicht schwer, vorausgesetzt die haben keinen Knick und sind nicht zu stramm eingestellt. Dein Gasgriff sollte sich schon 2-3 Grad drehen lassen ohne das die Züge sich mitbewegen. wenn Züge etwas zu lang sind dann läßt man sie einfach in einem größeren Bogen vom Tank zum Lenker laufen.

Also ich kann schon Kupplung und Gas auseinanderhalten. Augenzwinkern Bei all meinen Harley's die ich bis jetzt hatte lagen die Metallbögen mit Verstellschrauben ebenfalls unter Gummitüllen. Augenzwinkern

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Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.01.2015 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von LenzBob
Moin,

Ich habe bis lang nur an dem kleinen Rädchen gedreht, die schraubungen unter dem Gummi kannte ich bis grade nicht, also hab ich da beim Ausbau auch nichts verstellt...Augenzwinkern

Ich vermute, dass mein Griff einfach fetter oder so ist, werde mal versuchen den originalen wieder dran zu bekommen, dann weiß ich, ob's am Griff liegt ( der Abstand der "Kerben" zum einhängen der zügenist viel weiter auseinander )

Danke für die Zeichnung, damit kann ich wesentlich mehr anfangen als mit Kommentaren, dass man es besser lassen sollte... Ist halt meine erste harley, somit bin ich zum einen unerfahren, zweitens zuviel Respekt, was falsch zu machen, deshalb sehr vorsichtig, drittens finanziell nicht so gut ausgestattet alles beim freundlichen machen zu lassen, viertens lernfähig... Augenzwinkern

Oder du hast die Schrauben der Armatur zu sehr festgeknallt. Dann dreht sich der Griff auch nicht mehr automatisch zurück. Mach mal bißchen lockerer und natürlich das Plastikrädchen vom manuellen Tempomat rausdrehen.

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Moos ist offline Moos · 13662 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13662 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.01.2015 19:07
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Zitat von Döppi
Zitat von Moos
Hast Du denn das Spiel der Züge eingestellt. Wird allerdings oben an den Metallbögen eingestellt und nicht wie Döppi meint unter der Gummitülle. Das ist der Kupplungszug wo so justiert wird. Augenzwinkern
Auch wenn die Züge zu lang sind laufen die nicht schwer, vorausgesetzt die haben keinen Knick und sind nicht zu stramm eingestellt. Dein Gasgriff sollte sich schon 2-3 Grad drehen lassen ohne das die Züge sich mitbewegen. wenn Züge etwas zu lang sind dann läßt man sie einfach in einem größeren Bogen vom Tank zum Lenker laufen.

Also ich kann schon Kupplung und Gas auseinanderhalten. Augenzwinkern Bei all meinen Harley's die ich bis jetzt hatte lagen die Metallbögen mit Verstellschrauben ebenfalls unter Gummitüllen. Augenzwinkern

War ein Mißverständnis meinerseits. Weil Du geschrieben hast er solle abwärts suchen dachte ich Du meinst irgendwo in der Mitte der Züge. Da kam mir dann natürlich gleich der Kupplungszug in den Sinn. Bei den Bögen sind wir uns ja alle einig. Augenzwinkern
Hatte halt noch nie so ein lästiges Gummigedöns an den Verstellern. großes Grinsen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2015 20:43
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Hoch bin zurück aus der Garage....

Jetzt mal ne grundsätzliche Frage: müssen die Züge hinterm Luftfilter ausgehangen werden??? Ich hab grad ne Stunde versucht den originalen Griff wieder einzuhängen... Entweder bin ich echt zu dämlich, oder ich hab irgendwas nicht gecheckt, überlesen oder beides smile

Danke schonmal für eure Geduld!

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.01.2015 21:20
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Müssen nicht. Wurde doch jetzt schon paarmal erklärt. Die Verstellung von einem Gaszug ganz reindrehen. Somit ist das lang genug um beide einzuhängen. Ist bißchen ein Geficke aber geht schon. Auf keinen Fall die Messingbuchsen verlieren. Augenzwinkern

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LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2015 22:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Müssen nicht. Wurde doch jetzt schon paarmal erklärt. Die Verstellung von einem Gaszug ganz reindrehen. Somit ist das lang genug um beide einzuhängen. Ist bißchen ein Geficke aber geht schon. Auf keinen Fall die Messingbuchsen verlieren. Augenzwinkern

Die messing teile hab ich schon gefühlte 5 Stunden auf dem Boden gesucht...Augenzwinkern
Ich habe es glaub ich falsch verstanden und habe nur am "tempomaten" gedreht, die Gewinde unter dem Gummi hab ich mich noch nicht dran gewagt...

Muss ich dann einen ganz nach links drehen? großes Grinsen

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ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
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Neuer Beitrag 20.01.2015 22:50
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Wie zum Geier hast du die Züge ohne Entspannen aushängen können?
Die Züge werden immer oben am Griff ausgehängt und nicht an der Drosselklappe.

Wenn der Gasgriff klemmen sollte, kann das verschiedene Gründe haben.

1. Den Gasgriff nicht bis an das Lenkerende press anschieben. Paar Millimeter Luft lassen.
2. Wenn der neue Lenker lackiert ist, ist er etwas dicker als normal.
Entweder die Gasgriffhülse innen ausdrehen oder den Lack am Lenkerende, soviel wie nötig, abschmirgeln.

Um das Einstellen der Gaszüge wirst du nicht umhinkommen, weil du die Züge ohne Entspannen nicht wieder in den Gasgriff einhängen kannst.
Geht aber easy, wenn du wie oben beschrieben vorgehst.

Gruß Thorsten

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
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Neuer Beitrag 20.01.2015 22:58
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Ich hab sie mit etwas Kraft da raus bekommen... Deswegen hab ich nicht verstanden, dass ich die nicht mehr rein bekomme...Augenzwinkern

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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Neuer Beitrag 21.01.2015 07:46
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