Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hohmann Custom Auspuff

Hohmann Custom Auspuff

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hohmann Custom Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RRanis ist offline RRanis · 2 Posts seit 20.07.2018
fährt: Road King FLHR
RRanis ist offline RRanis
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.07.2018
fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 15.01.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Anlagen von Hohmann? Ist zwar immer subjektiv, aber gibt es massive Sound-Unterschiede zu Jekill & Hyde?
Jekill & Hyde kenne ich in real life, Hohmann leider nur von Videos - hat jemand im Raum Wien oder Essen/Duisburg/Dortmund eine Hohmann-Anlage montiert und könnte mich "probehören" lassen?

@2low4you  Immer noch zufrieden?

Prior_Baloo ist offline Prior_Baloo · 5 Posts seit 20.09.2020
fährt: HD Softail Deuce FXSTDI
Prior_Baloo ist offline Prior_Baloo
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.09.2020
fährt: HD Softail Deuce FXSTDI
Neuer Beitrag 11.05.2022 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi,wenn du mal in Bochum bist kannst du vorbei kommen. Hab ne kern auf einer Softail

RRanis ist offline RRanis · 2 Posts seit 20.07.2018
fährt: Road King FLHR
RRanis ist offline RRanis
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.07.2018
fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 12.05.2022 07:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Prior_Baloo
Hi,wenn du mal in Bochum bist kannst du vorbei kommen. Hab ne kern auf einer Softail

Danke für das Angebot! Ich habe mir den Auspuff aber mittlerweile gegönnt und er schnurrt bereits auf meiner Road King smile

loco ist offline loco · 17 Posts seit 15.11.2019
fährt: 2008 Streetglide
loco ist offline loco
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.11.2019
fährt: 2008 Streetglide
Neuer Beitrag 08.06.2022 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin an die Gemeinde;

hat jemand eine Anlage von KERN montiert und die ABE/ Teilegutachten zur Hand.
Ich habe bezüglich der Baujahre 2007/2008 Touring FLHTCU die frage was hier zur orginal Auspuffklappe niedergeschrieben steht.
Muss diese laut Homologation stillgelegt/ausgebaut werden? Oder gar verbleiben?
Und wenn ich schon mal da bei bin, was steht in den Papieren bei MCJ/ Kess Tech / Penzl ? 
Mir geht es nur um die Klappe die HD serienmäßig in den Krümmern verbaut hat, nicht um KAT etc.

Danke und Gruß
Loco

Mondeo ist offline Mondeo · 9454 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9454 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.06.2022 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Was mir bekannt ist und auch Sinn macht ist, Klappenanlage Zubehör, Klappe von HD stilllegen oder ausbauen ( macht auch Sinn ), Auspuffanlage ohne Klappe aus dem Zubehör, Klappe von HD muß bleiben.

Niki78 ist offline Niki78 · 91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Niki78 ist offline Niki78
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 11.09.2022 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi 

eventuell kann mir hier jemand weiter helfen, hab zwar bykern angefragt aber irgendwie keine richtige Antwort bekommen.

Ich fahre eine Dyna Low Rider fxdl Bj 2014 mit originalen Auspuffanlage von ner =0.83emStreet Bob FXDB.
Im Shop finde ich nur die fxdl bis Bj 2013 aufgelistet und wenn ich für die FXDB suche steht wieder das bei der fxdl nur bis 2013 sein soll.

Darf ich die trotzdem drauf machen ohne das die Rennleitung und tüv meckern oder 

Bin voll verwirrt grad hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 

https://www.hohmanncustom.de/hohmann-cus...eet-Bob-Poliert

wenn es was bringt könnte ich auch vom Fahrzeugschein ein Bild hinzufügen

Werbung
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 271 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 12.09.2022 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Der Grund könnte in der ab 2014 gebauten Euro4 Variante Deines Moppeds liegen. Guck mal im Schein welche Abgasnorm Du hast und vergleiche mit der Auspuffanlage der Webseite.

Niki78 ist offline Niki78 · 91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Niki78 ist offline Niki78
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 12.09.2022 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die schnelle Antwort 

im Schein finde ich nur e4, was komisch ist als ich die original 2in1 Anlage hatte und ich mir den Miller Endtopf geholt habe war er mit e3.
Gebaut wurde Sie 2013 und erste Anmeldung 2014.
Hier mal ein Bild vom Schein eventuell übersehe ich was in der ganzen Aufregung 🙈.

Mir geht es nur darum was im Gutachten/Karte  steht wenn da fd2 steht kann ich die ja sorgenfrei fahren oder ?

Deshalb hab ich gefragt ob jemand eventuell das Gutachten oder das Kärtchen zur Hand hat und mir es sagen kann
Attachment 394348

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3240 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.09.2022 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Niki78
im Schein finde ich nur e4

... was bedeutet das das Modell in den Niederlanden die europäische Zulassung bekommen hat.

Schlüsselnummer 14 im Schein ( nationale Schadstoffklasse ) 2006/72 bedeutet Euro 3 ...

EDIT: Euro 4 ist ab 2016 !!!!

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Agossi ist offline Agossi · 218 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 12.09.2022 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet "ab 130km/h" in Feld 14?? Das das Bike erst ab 130km/h diese Schadstoffklasse erfüllt?? Ich (Schweizer) kenne diese Papiere nicht.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Niki78 ist offline Niki78 · 91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Niki78 ist offline Niki78
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 14.09.2022 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal von Hohmann Bild bekommen, sollte passen
Attachment 394452

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3240 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.09.2022 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Was bedeutet "ab 130km/h" in Feld 14?

Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges größer 130 km/h ...

Die Bezeichnung dient der Festlegung der Fahrzeugschlüsselnummer des KBA ( Kraftfahrtbundesamt in Deutschland )für Statistiken und Datenerfassung, die ist in diesem Fall 0214. Es gibt, wen wundert es, auch einen Eintrag "2006/72;C; unter 130 km/h", Schlüsselnummer 0213 für Fahrzeuge mit VMax kleiner 130 km/h ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Niki78 ist offline Niki78 · 91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Niki78 ist offline Niki78
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider
Neuer Beitrag 14.09.2022 16:17
Zum Anfang der Seite springen

 @HeikoJ 

könntest du mir sagen ob die Anlage passt, wenn du mein Schein und das Bild von der Karte vergleichst

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3240 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.09.2022 23:56
Zum Anfang der Seite springen

 @Niki78 
passt, Anlage ist Euro 3, EU Schadstoffklasse Zulassung Feld V.9 stimmt mit Schadstoffklasse in den technischen Daten der Auspuffanlage überein. Freigabe für die Handelsbezeichnung des Motorrades Feld D.3 FXDL ist laut Datenblatt vorhanden. FD2 ist nur die Modellvariante ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Tischi ist offline Tischi · 44 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Tischi ist offline Tischi
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2014er Wide Glide
Neuer Beitrag 24.11.2022 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Tach Zusammen !

Nach über 3 Jahren und mehr als 30.000 KM mal ein kurzer Bericht zu Qualität und Kundenservice von By Kern / Hohmann.

- Der Klang der Anlage ist selbst geschlossen / legal gut und bassig ( ich fahr so nie ). Offen ist sie nicht asilaut - man kann damit Langstrecke fahren ohne selbst genervt zu sein und mit etwas Ruhe in der Gashand auch ohne Probleme bei der Rennleitung vorbei fahren.

- Der Versteller arbeitet einwandfrei. Nach Regen hat der Schalter am Rahmen immer etwas Pflege mit WD 40 bekommen

- nach über 3 Jahren haben die Typenschilder angefangen sich aufzulösen. Auf eine Email an by Kern habe ich am selben Tag Antwort erhalten. Péter Kern hat mir kostenpflichtig eine Neulackierung der Töpfe + Gravur angeboten ( 100,- Euro inkl. Versand - find ich auch fair ), oder umsonst neue Typenschilder. Ich hab die Typenschilder genommen, die direkt per DHL / Express mit speziellem Klebeband zur Befestigung an mich gesendet wurden. Besser geht´s nicht !

- zur gleichen Zeit habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen neue unbenutzte Endstücke für by Kern günstig bekommen. Ich hatte starke Bedenken ob nach der Zeit die originalen Endstücke noch einfach zu tauschen sind. Ergebniss -> Schrauben gelöst, Endstücke gezogen, neue montiert in 10 Minuten. Nichts war vergammelt oder festgerostet. Top !

- Die Holzkiste in der die Neuanlage verpackt war ist ein prima Wandschrank für Schnaps und Gläser im Moppedzimmer großes Grinsen

Grüße aus Ungarn - Tischi
Attachment 397979
Attachment 397980
Attachment 397981

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tischi am 24.11.2022 21:59.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4787261
27.11.2022 12:17
von Arctic Blast 457
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
206
178179
21.11.2022 22:25
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1022405
15.11.2022 18:46
von Danny83
Zum letzten Beitrag gehen