Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad » Technische Neuerungen nach Bj. / EVO und TC

Technische Neuerungen nach Bj. / EVO und TC

Technische Neuerungen nach Bj. / EVO und TC

Schimmy ist offline Schimmy · 1899 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1899 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N
Neuer Beitrag 31.01.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Zwei kleine Anmerkungen zu dem Beitrag:

1. Ab 1995 wurden die EVO´s zum Teil (Tourer) mit Vergaser oder Einspritzung angeboten.

2. Die E-Glides hatten - so weit ich weiß - bis Bj. 2000 noch einen mechanischen Tacho (also mit Tachowelle am Vorderrad).


Greetz   Jo

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

Moos ist offline Moos · 6070 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6070 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 16.01.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
ab 1986
- neues Getriebe mit 5 Gängen, allerdings ohne Kicker

ab 1989
- Umstellung von Kehin Drosselklappebvergaser auf CV-Vergaser und andere Luftfilterbox

ab 1990
- Magnetschalter nach Shovel-Prinzip wandert hinter den Primärkasten direkt in die Anlassereinheit

ab 1992
- Einbau des INA Nockenwellenlagers statt des bis dahin verbauten Torringten Lagers
- Verengung von Manifold (Ansaugkrümmer) und Auslass
- Reduzierung der Sekundärübersetzung -> Pulley hat nur noch 61 Zähne (bis dahin 70 Zähne)

ab 1993
- Nosecone und breather valve gear geändert
- Kopfentlüftung mit Schnatterventilen im Ventildeckel wir eingeführt -> Nach längerer Standzeit kommt es nicht mehr zu Öllachen beim Starten unter dem Bike

ab 1996
- erneute Überarbeitung des Motors durch Porsche -> Reduzierung der Vibrationen
- elektronischer Tacho mit Sensoren im Getriebe 
- bessere schwarze Motorbeschichtung 
- stabilere Getriebeschaltfeder
- neue Fußdichtungen
- neuer Luftfilterkasten mit Schnorchel nach links -> Luftfilterkästen-Sauglöcher wurden kleiner
- Erhöhung der Sekundärübersetzung -> Pulley hat nur wieder 65 Zähne
- weitere Elektronikänderungen, Stecker -> Wasserdicht
- neue Lenkerarmaturen
- Zündanlagen bekam frühere Abschaltintervalle
- leisere Auspuffanlagen -> weniger dB(A) im Typenschein

 
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Ab ´89 auch noch richtig gut:
  • nur noch 2-teilige KuWe => weniger Killer-Vibes
  • starker 32A-Stator; im neuen Primär einfacher zu tauschen


Ab ´90:
  • 8-Scheiben Kupplung


__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

George ist offline George · 20282 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20282 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 26.01.2015 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Hier findet man einen guten Überblick über die technischen Neuerungen bei Harleys nach Modelljahren ab 2005.

cHarley's Place

Danke an bestes-ht!!!

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.01.2015 18:52.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
9
1826
26.09.2018 23:22
von mossoma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FL/FLS/FLST/FX/FXS/FXST: TwinCam Sitz auf EVO
von Dude
3
902
26.05.2018 06:56
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen