Hallo ihr Lieben,
habe mich jetzt ein paar Stunden durch's Forum gelesen und viele Fragen damit beantwortet bekommen. Fein! Aber eine Sache bleibt noch offen.
Nur in ein paar Zeilen (werde mich an anderer Stelle nochmal "richtig" vorstellen) - ich bin der wohl klassische Fall des "bin-jetzt-alt-genug-zum-Harley-fahren" und meine Frau will das ebenfalls. Beide sind wir so irgendwas gegen Ende 40. Ich selbst habe seit 20 Jahre keinn Motorrad gefahren, meine Frau hat überhaupt keine Erfahrung (okay, Mofa, vor seeehr langer Zeit

). Allerdings war ich seinerzeit im Motocross Business unterwegs und mache mir keinerlei Sorgen - was mich betrifft. Trotzdem muss ich noch den "A unbegrenzt" Schein machen, was in der Schweiz aber keine grosse Sache ist.
Ich werde mir eine Breakout können. Gefällt mir einfach.
Aaaaber - mein Frauchen. Sie will eine Softail Slim oder eine Street Bob. Beides okay für mich. Sie ist 1.62m gross bei gut 50kg, also eine sehr zierliche Person. Da eine Probefahrt (mangels Führerschein) nicht möglich ist und es sehr spät im Jahr wird, bis das erledigt ist (wohl Mai oder so) wäre es schick, wen man schon jetzt die Bikes bestellen könnte.
So, jetzt nach der endlosen Einleitung die eigentliche Frage:
Wie seht Ihr das, Softail oder Dyna für eine Frauz? Gibt es KO-Kriterien, von welchen ich wissen sollte?
Merci!
PS: Bitte nicht die "ist eine Harley für Anfänger geeignet"-Diskussion starten, das wurde hier ja schon x-mal durchgekaut und was Neues ist dabei echt nicht zu erwarten.