Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Empfehlung für Kupplungsscheiben erbeten

FLSTC Heritage: Empfehlung für Kupplungsscheiben erbeten

FLSTC Heritage: Empfehlung für Kupplungsscheiben erbeten

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 06.02.2015 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem ich im letzten Herbst die "Müller easy clutch" montiert habe, hatte sich die Schaltbarkeit an meinem Mopped deutlich verschlechtert. traurig
Nach dem Durchforsten des net und vielen Foren, habe ich das Gestänge geprüft, Kupplungshebel und -zug, einschliesslich Verlegung optimiert, Öl und Füllstand hinterfragt, und natürlich die Kupplung selbst akribisch eingestellt.
Die Schaltbarkeit ist jetzt zwar - naja - einigermaßen, aber nicht wirklich gut.... unglücklich

Da der Winter allerdings noch lang ist und mich die Langeweile plagt, will ich jetzt doch noch zusätzlich die Kupplungsscheiben wechseln.

Wie´s geht, und dass ich eine "Spannvorrichtung" für die Tellerfeder brauche, weiss ich schon.

Meine Frage ist jetzT: Welche Reibscheiben/ Beläge könnt Ihr empfehlen (Barnett oder OEM - Kevlar oder Carbon)? verwirrt

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße.

Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 06.02.2015 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten
Wenn du nur die Easy Clutch eingebaut hast, kann es an den, von Dir genanten, Teilen nicht liegen. Da werden Dir auch neue Kupplungscheiben nicht helfen. Vielmehr sollte die Montage der Easy Clutch noch mals überprüft werden. Wenn vorher alles funktioniert hat und hinterher nicht, kann der Fehler nur da liegen...
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 06.02.2015 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Du hast schon die Müller Einstellanleitung zur Easy clutch gelesen, oder ist es kein Originalteil?
Mit der Easy clutch musst du das Spiel etwas anders einstellen.
Es kann aber auch sein, dass deine Reib- oder Kupplungsscheiben runter und nicht mehr ganz plan sind.
Ich verbaue gerne Barnett Sätze.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 06.02.2015 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Hall und danke schon mal für Eure Antworten,
schon klar, dass ich mit der "Müller" etwas Ausrückweg "herschenke". Und die Einstellung habe ich auch penibel nach der "Müller"-Vorgabe gemacht.
Andererseits hat mein Mopped jetzt schon 90tkm auf der Uhr. Daher mein Gedanke, auch an dieser "Stellschraube" zu drehen und die Beläge bzw. Scheiben zu wechseln.
Barnett habe ich jetzt auch mehrfach gefunden. Sind wohl nicht die billigsten, aber sollen sehr kompetent sein. Daher meine zweite Frage: Besser Kevlar oder Carbon? verwirrt

Die Schaltbarkeit war ja auch vorher nicht optimal... Jetzt ist´s mit all meinen bisherigen "Optimierungen" eigentlich (fast) so wie vor "Müller"-Einbau. - Nur, wenn ich einmal angefangen habe, dann mache ich meist so lange weiter, bis das Ergebnis restlos überzeugt. cool

Danke schon jetzt für weitere Tipps und Empfehlungen und viele Grüße.
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 06.02.2015 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Scheiben wie original im Ölbad laufen, nimm das Kevlarpaket (incl. Stahlscheiben)
Die Müller Easy clutch habe ich schon mehrfach verbaut und gute Erfahrungen damit. Ein Kumpel der unbedingt einen Nachbau aus der Bucht haben musste, hat nur Ärger.

__________________
Keep it simple cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von groomy.amigo am 06.02.2015 15:11.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 06.02.2015 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Barnett Kevlar,
dann hast deine ruhe,
mfg

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26973
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Empfehlung Werkzeug-Set? TC103
von SWS
3
3084
03.08.2021 10:34
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Empfehlung Auspuff!
von spritigonzales
10
6639
28.07.2020 21:03
von sk1878
Zum letzten Beitrag gehen