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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: K&N HD-8834 Luftfilter Austausch, Performance ?

XL 1200N Nightster: K&N HD-8834 Luftfilter Austausch, Performance ?

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XL 1200N Nightster: K&N HD-8834 Luftfilter Austausch, Performance ?

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 17.02.2015 16:01
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Zitat von mütze
Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
Der Austauschluftfilter bringt eigentlich gar nichts. Der Durchsatz ist ca. 100 cfm (cubic inch per minute). Der Luftfilter des Stage 1 Kit (K&N HD 900) brint ca. 200 cfm. Alternativ soll hier auch der K&N 3040 (cfm ca. 300) mit der entsprechenden SE grundplatte passen. Dieser Luftfilter ist allerdings ca. 1 cm dicker.
Gruss Kodiakbaer

So sieht's aus.

Vor einiger Zeit habe ich auf meiner Webseite ein paar Infos zum Thema zusammengetragen: http://www.geopixel.de/sportster/sportster_luftfilter.htm

Coole Zusammenstellung!

Sacht mal, wenn man den ovalen SE-Lufi nimmt und den Originalbrotdosendeckel draufschraubt, dann umschließt der Deckel den Filter aber nicht, sondern man sieht von oben klar, dass da ein anderer Lufi drin ist, oder? Oder wie muss ich mir dat vorstellen?

Gruß!

Vergil

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roberwa ist offline roberwa · 24 Posts seit 01.02.2014
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aus Kuppenheim

fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 17.02.2015 16:59
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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 17.02.2015 17:20
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Nimm nen gescheiten Sands oder was in der Richtung. Wann du dann noch den Auspuff machst, lässt du die Möhre vernünftig Mappen und hast ein neues Moped.
Attachment 188051

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buttwipe ist offline buttwipe · 280 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 17.02.2015 18:53
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Schon klar, dass der Filter alleine nix bringt...
Bei meiner Iron hat der K&N + Vance&Hines (mit quiet baffles) + Mapping knapp 8 Pferde und viel Drehfreudigkeit gebracht.
Dann hab ich auf den Stage I umgerüstet, aber der Unterschied war leider Null.
Ob die baffles das Ganze ausbremsen, kann ich aber nicht sagen.

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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 17.02.2015 19:04
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Hallo,

Und wurde ein neues Mapping gemacht? Gibt mit Sicherheit keine weiteren 8 Pferdchen. Aber laesst sich das eine oder andere Pony rauskitzeln.
Gruss Kodiakbaer

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buttwipe ist offline buttwipe · 280 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 17.02.2015 19:08
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Steht ja eh oben... +Mapping ;-)

In dem Fall mit SE SuperTuner Pro und viiiieeeelen Autotune Fahrten.

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Neuer Beitrag 17.02.2015 20:32
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Zitat von Vergil73
Zitat von mütze
Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
Der Austauschluftfilter bringt eigentlich gar nichts. Der Durchsatz ist ca. 100 cfm (cubic inch per minute). Der Luftfilter des Stage 1 Kit (K&N HD 900) brint ca. 200 cfm. Alternativ soll hier auch der K&N 3040 (cfm ca. 300) mit der entsprechenden SE grundplatte passen. Dieser Luftfilter ist allerdings ca. 1 cm dicker.
Gruss Kodiakbaer

So sieht's aus.

Vor einiger Zeit habe ich auf meiner Webseite ein paar Infos zum Thema zusammengetragen: http://www.geopixel.de/sportster/sportster_luftfilter.htm

Coole Zusammenstellung!

Sacht mal, wenn man den ovalen SE-Lufi nimmt und den Originalbrotdosendeckel draufschraubt, dann umschließt der Deckel den Filter aber nicht, sondern man sieht von oben klar, dass da ein anderer Lufi drin ist, oder? Oder wie muss ich mir dat vorstellen?

Gruß! Vergil

Gute Frage. Den ovalen Stage1-Kit habe ich zwar schon im Keller, allerdings noch nicht näher angeschaut. Bis spätestens zum Wochenende kann ich aber einen Blick drauf werfen und auch'n Foto machen.

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Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 18.02.2015 00:39
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Nein - den Filter siehst du nicht.

Weder den HD-Filter, noch den K&N.

Da kann lediglich von allen Seiten Luft einströmen, weil rundherum eben ein Spalt offen ist.

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 18.02.2015 09:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straydog
Nein - den Filter siehst du nicht.

Weder den HD-Filter, noch den K&N.

Da kann lediglich von allen Seiten Luft einströmen, weil rundherum eben ein Spalt offen ist.

Moin Stray,

Danke für die Info - ergo sieht der TÜVer oder der Beamte, dass es nicht mehr originol ist und ich hab auch keinen 100%en Regenschutz mehr wie bei der geschlossenen Dose, richtig? (Bin nämlich so ein "form follows function"-Vertreter)

Gruß!

Vergil

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Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 18.02.2015 12:55
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Hallo Vergil,

jaaaaa.....genau so ein Vertreter bin ich bekanntermaßen ja auch großes Grinsen

Und NEIN!!! - du hast selbst bei starkem Regen keine Probleme (oder besser gesagt: ICH hatte noch nie welche).

Graukittel oder Blaumütze können zwar sehen, daß es nicht mehr so ganz original ist, aber lassen sich beim flüchtigen Draufschauen auch gerne von der Brotdose beruhigen.


Nachtrag zum Thema TÜV: einen ordentlichen Werkstatt-TÜV interessiert das in keinster Weise.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Straydog am 18.02.2015 15:21.

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mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
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Neuer Beitrag 20.02.2015 18:42
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Hallo Vergil73, hallo Straydog,

wie versprochen hier zwei Fotos des ovalen Stage1. Wenn man weiss, wie die originale Grundplatte aussieht, erkennt man den Unterschied, ansonsten nicht. Die Stage1-Grundplatte ist etwas kleiner als die Originale, sodass ein Spalt rundherum entsteht, der aber komplett vom Deckel verdeckt wird. Wenn man von oben drauf schaut, sieht man den Spalt nicht.
Attachment 188280
Attachment 188281

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mütze am 20.02.2015 18:54.

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Neuer Beitrag 20.02.2015 19:13
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Hallo Mütze,

da muß ich dir in meinem Fall leider widersprechen.

Bei mir sieht man, daß die Brotdose keinen Kontakt mit der Grundplatte hat.

Anders als in deinem Fall hat meine Brotdose keinen Kunststoffrand, so daß nicht der optische Eindruck entsteht, daß der Deckel mit der Grundplatte verbunden ist.

Aber dies nur zur Info - Kopfweh mach ich mir deswegen nicht Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 20.02.2015 19:44
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Ja, den Gummi habe ich versehentlich am Deckel rangelassen. Man braucht ihn für die Stage1-Grundplatte natürlich nicht mehr. Bei mir ragt der Deckel aber auch ohne Gummi etwas über die Grundplatte hinaus, sodass man den Spalt von oben betrachtet nicht so ohne weiteres sieht.

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Neuer Beitrag 20.02.2015 19:47
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Zitat von mütze
Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
Der Austauschluftfilter bringt eigentlich gar nichts. Der Durchsatz ist ca. 100 cfm (cubic inch per minute). Der Luftfilter des Stage 1 Kit (K&N HD 900) brint ca. 200 cfm. Alternativ soll hier auch der K&N 3040 (cfm ca. 300) mit der entsprechenden SE grundplatte passen. Dieser Luftfilter ist allerdings ca. 1 cm dicker.
Gruss Kodiakbaer

So sieht's aus.

Vor einiger Zeit habe ich auf meiner Webseite ein paar Infos zum Thema zusammengetragen: http://www.geopixel.de/sportster/sportster_luftfilter.htm

hier gibt es noch welche....
AIR HAMMER Billet Air Cleaners from HAMMER PERFORMANCE
http://hammerperf.com/xlaircleaners.shtml#nakedairhammer
verschiedene Größen und Ausführungen findet man dort
Attachment 188287
Attachment 188288
Attachment 188289
Attachment 188290

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Neuer Beitrag 20.02.2015 22:20
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Guter Hinweis. Danke.

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