Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: gekürzter Fender & Soziustauglichkeit | Umfrage

XL 1200 Forty-Eight: gekürzter Fender & Soziustauglichkeit | Umfrage

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: gekürzter Fender & Soziustauglichkeit | Umfrage

Dynamike48 ist offline Dynamike48 · seit
Dynamike48 ist offline Dynamike48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2015 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Genau die gleiche ( original HD, abnehmbar, kleinste Größe) gefällt mir gut, aber alles zusammen 488€ find ich schon sehr teuer, für das die Liebste so selten mitfährt...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 27.02.2015 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von waxlrose
Ich habe diese Sissybar, und das Ding hält bombenfest, da an den Struts und nicht am Fender montiert: https://instagram.com/p/yRbLkvopdL/?modal=true

Zitat von Pr1m0ch1c0
Waxlrose hast du nen Link zu der Sissybar? Gefällt mir verdammt gut!

Zitat von Dynamike48
Genau die gleiche ( original HD, abnehmbar, kleinste Größe) gefällt mir gut, aber alles zusammen 488€ find ich schon sehr teuer, für das die Liebste so selten mitfährt...

Nein, ist nicht von HD und auch nicht abnehmbar. Da sowieso beim kurzen Heck nicht möglich die abnehmbare Variante von HD zu verbauen, war es mir zu teuer die teuren HD Teile abzuschneiden etc.

Hab die Sissy Bar von Highway Hawk (www.highwayhawk.com) und einfach die seitlichen Montageplatten entsprechend gekürzt und ein neues Loch gebohrt.

Hier ein weiteres Bild von meinem Bike mit Sissy Bar https://instagram.com/p/yVIIwSIpXX/?modal=true

Achja, und damit es optisch auch gut kommt, hab ich das Sitzpad auch gleich vom selben Hersteller bestellt und scheint ganz ok zu sein.
Und abnehmbar ist meine Sissy Bar natürlich schon noch, sind halt einfach 4 Schrauben zu lösen. Aber weil mir die Optik gefällt, mit oder ohne Sozius, bleibt das Teil drauf. Passt einfach zum 180er hinter drin ganz gut.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus · 111 Posts seit 17.11.2014
fährt: 2016 Road Glide Special
Kanaxmodus ist offline Kanaxmodus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.11.2014
Avatar (Profilbild) von Kanaxmodus

fährt: 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Jau die Sissybar wird es werden großes Grinsen

Was Ich mich allerdings noch frage, Wie ist das denn an den Struts befestigt?
Eine Schraube pro Seite ist doch zu wenig, richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Schraube alleine die Bar davon abhält, sich zu verdrehen!?!

__________________
----------------------------------------------
Von all' den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 27.02.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Man sieht es wohl auf den Bilder nicht, aber sind natürlich 2 Schrauben pro Seite, also insgesamt 4 für die Befestigung an den Struts.

__________________
S&S

Apabota ist offline Apabota · 11 Posts seit 15.12.2013
fährt: 48/awo
Apabota ist offline Apabota
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 15.12.2013
fährt: 48/awo
Neuer Beitrag 01.03.2015 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe noch langem hin und her das Heck meiner 48
Gekürzt,wie hier im Forum ausführlich beschrieben wird,
Unter voraussetzung das die "Chefin" sowie der Hofstaat(kinder)
Ab und zu auch mal mit fahren...eis....cafe....strandbad usw.
Ist kein problem,bei langsamer fahrt.
Allerdings musste ich federweg begrenzer einsetzen,
Damit der Fender nicht auf dem Reifen aufsetzt.
Und fürs Sicherheitsgefühl möchte ich gerne eine mini sissybar
Für das Heck ähnlich wie hier schon beschrieben wurde

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 01.03.2015 01:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
starker Bremsvorgang mit Bremse lösen und Ausweichmanöver , Sie rutscht auf den drehenden Reifen. Spätestens danach schaust Du Ihren Allerwertesten nie wieder an.
Und jetzt lese ich auch noch Kinder die die Kraft zum festhalten vielleicht noch garnicht haben.
Gott bitte lass Hirn regnen , sorry.
Unverantwortlich da jemanden mitnehmen zu wollen. ( Dein Bild )
Nur meine Meinung.
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
Der_dns ist offline Der_dns · 14 Posts seit 26.11.2019
fährt: 48
Der_dns ist offline Der_dns
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 26.11.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 15.02.2020 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Kriegt man das Tüv so eingetragen ? Seite 1 Post 1?
ich würde die Variante jedoch mit Sissy bevorzugen

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 16.02.2020 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Nein, Seite 1 Post 1 ist garantiert so nicht abgenommen, erstens fehlen zum Soziusbetrieb schonmal die nötigen Fussrasten, des weiteren ist selbiges ohne "Riemenschutz oben" nicht erlaubt.

mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 04.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
mawi88 ist offline mawi88
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 04.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 12.03.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hoffe hier bin ich richtig.

Bin auf der suche nach nem kurzen Heckfender aus Stahl den ich an die originalen Struts bekommen. Quasi plug & play ohne am Rahmen schrauben zu müssen. Weiß da jemand was?

LG

Marc

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.03.2020 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Sitzpad ist sowieso nur lassungsfähig, wenn fest verschraubt; sobald ein Saugnapfpad verbaut ist, ist das eh verboten.
Bei uns lassen sie seit ca 2 Jahren den Sozius zu Fuß weitergehen, wenn bei einer Kontrolle auffällt, dass ein Saugnapfsitz verbaut ist... egal ob mit Sissybar oder ohne.

Wenn du öfters planst deine Holde mitzunehmen, egal ob Kurz- oder Langstrecke, würde ich mir mittelfristig auch Gedanken um ein passendes Mopped machen. Augenzwinkern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177641
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640189
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342257
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen