Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTN/SE Deluxe: Neuer Sitz?

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Neuer Sitz?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Peterbilt77 ist offline Peterbilt77 · 15 Posts seit 24.06.2020
aus Hamburg
fährt: Deluxe 2016
Peterbilt77 ist offline Peterbilt77
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 24.06.2020 aus Hamburg

fährt: Deluxe 2016
Neuer Beitrag 16.07.2020 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir kürzlich eine Deluxe gekauft, bin aber mit der Siztposition und der Handhaltung unzufrieden. Der Lenker ist mir zu flach, zu weit nach hinten und zu weit nach innen gedreht.   Einen anderen Lenker habe ich mir schon bestellt, einen 12"  Mini Ape Hanger.
Und beim Sitz merke ich immer wieder das ich mich weit nach hinten drücke mit geraden Armen und ein wenig höher sitze.  Bin wahrscheinlich zu groß (180cm) . Vielleicht wird es auch besser mit dem neuen Lenker.
Wenn ich die vorherigen Antworten richtig verstehe ist der Mustang Wide Trippe ein bischen höher und setzt mich weiter nach hinten. ??   Und halt im unteren Rücken gibt er auch noch ??

Weiss jmd zufällig was das für eine Sitzbank ist. Rein optisch gefällt sie mir ja ganz gut. Aber ob die auch bequem ist?  Das sollte sie ja auch noch sein.
Attachment 342916
Attachment 342917

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.07.2020 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe ganz stark auf eine Badlander. Ist aber nix für die Frau hintendrauf. Hatte ich schon gefahren. Saubequem für den Fahrer, aber wie gesagt... Und du sitzt niedrig.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.07.2020 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ist eine Badlander.
Ich hab sie unter einigen anderen auch, und kann darüber absolut nichts negatives berichten.
Wenn du viel mit Sozia (eventuell auf längeren Touren) unterwegs bist dann empfehle ich eine Saddlemen mit GEL-Einlage.
pdf-Dateianhang
saddleman_IS-Seat_Basic_Cruiser_Models_Install.pdf
Dateigröße: 137.63 KB, 10 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 18.07.2020 10:44.

Private Paula ist offline Private Paula · 14 Posts seit 15.05.2011
aus Pleinfeld
fährt: HD Softail Deluxe 2005, FLSTNI
Private Paula ist offline Private Paula
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 15.05.2011 aus Pleinfeld

fährt: HD Softail Deluxe 2005, FLSTNI
Neuer Beitrag 18.07.2020 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
für die Neuanschaffung eines Sitzes / Neubezugs hätte ich gerne Eure Meinung bzw. Anregungen gehört:

Ich fahr‘ ne schwarze 2005er Deluxe, bei deren Sattel (OEM 52502-05C) so langsam der Kunstlederbezug an den Nähten im Schritt :-) ausreißt. Ich hätte mir den Sitz daher von einem Sattler neu in Echtleder beziehen lassen und mir idealerweise gleich eine Schwingen- und Windshieldtasche sowie Tanklappen passend dazu anfertigen lassen. Auf der Unterseite des Sattels sind aber bereits kleinere Brüche in der Plastiksitzschale - insbesondere am Befestigungsdorn zum Rahmen und an den Stellen, an denen die Chromreling angeschraubt ist. Stabil scheint er noch zu sein, aber lohnt sich das als Basis für eine neue Polsterung + Neubezug?

Ich habe deswegen ein paar Fragen:

a)
Hat nur der Deluxe-Sattel diese Befestigungsgewinde für die Reling, oder könnte man auch einen FatBoy-Sattel als Basis hernehmen? Sind die Kunststoffsitz-Schalen von Heritage, FatBoy, Deluxe evtl. sogar gleich und unterscheiden sich nur in Polsterung, Nieten etc.? Natürlich bräuchte ich dann auch die Ausführung mit der Halteplatte und den 2 Schrauben am Heckfender…

b)
Neuen (ca. 600 €) oder gebrauchten (ca. 300-400 €) OEM-Sitz als Basis für Neubezug kaufen? Manche hassen ja den Chrom-Haltegriff, aber er ist für die Deluxe ein Alleinstellungsmerkmal, das mir eigentlich ganz gut gefällt.

c)
Echtleder oder Kunstleder? Der spätere Sitz soll wieder schwarz werden, evtl. mit ein paar Zier-/Kontrastnähten. Punzierungen von Totenköpfen und dergleichen ist nicht so mein Ding.

d)
Sitzschale aus GFK herstellen und maßschneidern lassen?

e)
Sattel aus Zubehörmarkt (Lepera, Corbin, Mustang…) kaufen?

f)
Wer hat Erfahrungen mit XTREME Sattelmanufaktur oder Custom Leather?


Was sind Eure Gedanken zu meinem „Problem“? Würde mir sehr bei meinen Überlegungen helfen…

Herzlichen Dank!

Beste Grüße
Private Paula

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.07.2020 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Deine Fragen wurden ja hier eigentlich in irgendeiner Form schon mal diskutiert oder angesprochen. Zu einem. Die Sitzschalen sind in ihrer Art immer so angepasst das sie auf den jeweiligen Typ Motorrad passen. Unter dem Sitz sind Batterie und Steuergerät und das ist der Punkt. Dann ist der Fender mal schmaler und mal breiter. Mal mit einer Schraube ( Slim ) mal mit zwei Gewindestiften ( Deluxe) ausgestattet. Da muss man ein bisschen suchen und probieren. Ich hatte einen umpolstern und beziehen lassen. Und zwar mit Kunstleder. Laut Sattler wäre das besser. Es ging da um Haltbarkeit und Farbechtheit. Ich würde einen gut gebrauchten kaufen und den nach deinem Geschmack polstern lassen. Aber eigentlich steht ja schon dein Entschluss fest! Du willst die Reling behalten, in Echtleder beziehen lassen mit Kontrastnähten und die Rolle und Dash machen lassen. Und genauso machst du es. Weil ich das auch so habe.fröhlich
Attachment 343105

Private Paula ist offline Private Paula · 14 Posts seit 15.05.2011
aus Pleinfeld
fährt: HD Softail Deluxe 2005, FLSTNI
Private Paula ist offline Private Paula
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 15.05.2011 aus Pleinfeld

fährt: HD Softail Deluxe 2005, FLSTNI
Neuer Beitrag 21.07.2020 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich denke, so werde ich es machen. Einen guten gebraucht Sitz als Basis für einen Neubezug hernehmen.
Sind alle Deluxe-Sättel untereinander kompatibel? Früher gab es welche mit einem Dorn aus Metall in einer Aufnahme aus Kunststoff, dann habe ich aber schon Bilder gesehen, wo der komplette vordere Zapfen aus Plastik war...

Werbung
Phil007 ist offline Phil007 · 2 Posts seit 03.08.2018
fährt: Harley Forty
Phil007 ist offline Phil007
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.08.2018
fährt: Harley Forty
Neuer Beitrag 12.04.2022 16:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Moin

Mein Neuer Sitz ist gerade angekommen großes Grinsen was soll Ich sagen ???

Schweine Geil Freude Zunge raus aber seht selbst ,gefahren bin Ich aber noch nicht,

Ich hoffe das Ich am Wochenende dazu komme ,die Erste Sitzprobe ,

war aber schon mal klasse ,klar ist der Originalsitz etwas weicher ,aber

Mein Erster Eindruck war schon mal sehr gut und man sitzt wie erwartet

etwas weiter hinten Freude cool

Und was auch sehr wichtig für Mich war ,man kann beim rangieren besser

mit den Beinen Paddeln ,weil der Sitz nicht so breit wie der Originale ist Freude

mfg Bernd

Hallo
was ist dies genau für ein Sitz auf den Fotos?
Wie breit ist die Sitzfläche?

Danke für Deine Hilfe.

Gruss Phil

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
27
5321
26.03.2024 19:07
von FastGlider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
26
5282
23.03.2024 13:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
404
13.03.2024 16:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen