So, nachdem ich endlich alle Spannungen mit und ohne laufenden Motor durchgemessen habe, und die alle gepasst haben, konnte für mich der Fehler nur mehr am durchgebrannten Blinker selbst liegen.
ABER, nach langer Suche war es nicht nur der rechte Blinker hinten der mir durchgebrannt ist, sondern der linke Blinker hinten war auch defekt! Und zwar deswegen, weil der Hinterreifen links so knapp an den Fenderhalterungen bzw. dem Plastikteil innen ansteht, dass ohne einfedern nur mehr max. 5mm Luft ist und der Reifen die kompletten Kabel angescheuert hat!

Wasn da los bitte??? Rechts hat der Reifen das dreifache an Abstand zum Fender als links. Der Reifen ist aber nicht einseitig abgefahren, denke also nicht dass der schief drinnen ist.
Den Blinker habe ich dann neu verlegt und zwar nicht innen im Fender sondern außen unter der äußersten Abdeckung, so dass die Kabel nicht mehr streifen können....
Ich werd einen eigenen Thread machen zum schiefen Heck...