Also da ich hier ja nicht einfach nur Infos ziehen will und glaube eine kleine Kaufberatung bzw. Tipps/Erfahrungen können für den ein oder anderen hilfreich sein, mal kurz meine Erfahrungen, nachdem ich gestern gefühlte 2,5 Stunden im Louis-Store "gecampt" habe.
Boxer und Desmo - Scheuer ich mit dem Kinn und ist auch im Mundbereich recht eng
Shark Vancore - Überzeugt mich das mit der Brille nicht - zwecks Zug oder wegfliegen, wenn man sie mal nach oben schiebt/packt ... im übrigen bin mit meinem Schädel kaum durch das Loch gekommen ?!
Shark Raw - Das gleiche mit der Brille und kein Klapphelm
Shark Evoline Series 3 - Empfand ich als zu schwer
Caberg Duke - recht eng im Mundbereich und den Mechanismus/Knopf zum öffnen fand ich mega fummelig und kaum mit einer Hand zu bewerkstelligen, da hier richtig draufgedrückt werden musste ... war auch schon einer von kaputt in der Ausstellung
Schuberth C3 - hat für meine Murmel komische Größen ... konnte mir der Verkäufer auch nicht erklären ... L = eng / XL = riesig
Schuberth C3 pro - passte als XL sehr gut, aber € 599,- empfand ich als zu hart
Außerdem hatte ich noch Bandit auf dem Zeiger ... war/bin aber mittlerweile auf einem Klapphelm-Trip
Ach ja, der HJC R-PHA klang auch noch interessant ... soll aber leider im Mund/Kinnbereich auch recht eng geschnitten sein.
Was soll ich sagen ... es ist ein X-Lite X 1003 geworden.
Passt, sitzt und hat Luft ... aber günstig ist auch anders.
Ist gerade von € 499,- auf € 449,- runtergesetzt ... dann gabs noch € 25,- Louis-Einkaufsgutschein ... also € 424,- ... aber was tut man nicht alles für die Prevention
Also sehe ich jetzt doch aus wie ein Streethawk
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Big_B am 06.03.2015 17:56.