Verfolge die Ausführungen schon eine Weile...wirklich viel Arbeit und "Hirnschmalz" stecken da drin...Respekt.
Ich selbst habe den TM und fahre jetzt fast 40.000 km damit und bin überaus zufrieden. (stelle alles selbst ein)
ich habe aber einige Fragen, die Du mir vieleicht beantworten kannst..
1. Ich habe in Spanien und in den Alpen bei längeren Touren bemerkt, dass der TM sich an die Gegebenheiten anpasst. hatte einige Kilometer Fehlzündungen und dann hatte sich das Teil an z.B 43 Grad im Schatten und Bergstrecken auf Malle eingestellt. Während die CVO und die Crossbones die mich begleitet haben, schon meckerten und die "Warnleuchten" angingen, hatte ich nichts(und dabei musste mein Bock 50 KG mehr schleppen). Soweit ich das verstehe, kann TTS das nicht?
2. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der TTS nur für die eine Maschine nutzbar ist, kaufe ich eine neue muss ich auch ein neues TTS kaufen...ist das richtig?
3. Mal weg von der Theorie..was würde nach deiner Ansicht der TTS mehr bringen..? Lässt sich das überhaupt noch messen, bzw. spüren.
4. Auch zum Thema Überhitzung noch etwas...nach dem wirklich heissen Trip in Spanien..Sommer 2009 hatte ich zu Hause den TM ausgelesen...ich war nicht einmal in der Nähe der 350 degF..und das bei Klettereien mit 20kmH und 43 Grad Aussentemp.
5. Laut Deiner Aussage sind die "Breitband" Lamdas sehr empfindlich und gehen öfter defekt. (ist mir leider passiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das einmalige herunterfallen bei Einbau nicht Schuld war
) laut dem hersteller und auch CustomChrom haben die bisher Ausfälle unter 2% und das bei z.T. 100.000 km Leistung..
__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de