zum zitierten Beitrag
Zitat von bios4
Hier geht es um Kurven, die mit 40 km/h durchfahren werden - das ist in MEINER Welt etwas anderes, als langsam durch einen Kreisverkehr zu zuckeln.
Da (Kreisverkehre) haben aktuelle Harleys zum Teil das geschilderte Konstantfahrruckeln, das ist schon richtig.
Aber doch nicht dass der Bock in mit 40 km/h zügig durchfahrenen Serpentinen einen Satz zur Kurvenaußenseite macht.
DAS ist nach meinem Verständnis nicht "normal", und würde ICH definitiv beim Freundlichen prüfen lassen.
Der Freundliche ist definitiv erst Plan B.
An meinen BMWs habe ich alles inkl diverser Umbauten selbst geschraubt (außer Mapping) und das möchte ich bei der Harley auch machen.
Zudem ist der Leidensdruck nicht so groß, dass ich mit dem Fehler nicht noch ne kleine Weile leben kann.
Aber definitiv gut zu wissen, dass es so nicht normal ist, und es Abhilfe geben muss!
Heute fahre ich nochmal ne Runde, denn mir ist auch hin und wieder aufgefallen (und das könnte wirklich auf den Gasgriff/Poti hindeuten), dass der Motor beim langsamen "Hahn aufziehen" bergauf nicht gleichmäßig gezogen hat, sondern immer wieder für ein paar Zehntelsekunden müde war. Mal sehen, ob das reproduzierbar ist.
__________________
Grüße aus dem Weserbergland
Lars