Die Sissybar sollte kein Problem sein, da die nicht eintragungspflichtig ist.
Den Lenker wirst du wohl tauschen müssen. Ohne ABE oder Gutachten trägt dir den keiner ein. Ob dabei irgendwer die Riser bemerkt, ist Glückssache. Wenn du sicher gehen willst, tauschst du die gleich mit.
Bei meiner gelben aus Holland hatte ich dieselben V&H drauf. Das waren einfach nur verchromte Rohre ohne jeglichen Inhalt. Auspuffe ohne jeglichen Dämpfer trägt dir keiner ein. Da wirst du zumindest neue (oder nur für die Abnahme gebrauchte Originale) Dämpfer kaufen müssen. Ich empfehle für die 21er einfach ein paar gebrauchte Originaltüten, da bei der Abnahme die Lautstärke gemessen wird. Und nach meiner Erfahrung gibt es keine Zubehörauspuffe, die tatsächlich die Werte einhalten.
Bei dem GPS Tacho wirst du den Prüfer fragen müssen.
Wahrscheinlich wirst du auch (zumindest für die Abnahme) ein anderes Rücklicht dran bauen müssen. Die Mittelflosse ist in D nicht zulässig, da sie Teile des Lichts verdeckt. Und du wirst einen zweiten Spiegel brauchen.
Je nach Prüfer wird der auch verlangen, dass du einen vollständigen Riemenschutz anbaust.
Und guck mal nach, ob die Bremsscheiben eine ABE aufgestempelt haben, da die auch nicht original sind.
Die Teile bekommst du aber für kleines Geld in der Bucht, wenn du einen Moment suchst.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 03.07.2023 09:16.