ich bin da bei
@Skogr
Das war wirklich schon ein großer Unterschied zwischen meiner 2004er und der 2014er. Mit der alten ging mir ab 130 km/h ganz oft der Mut aus. Das Ding hat sich mächtig aufgeschaukelt, wenn dann noch eine langgezogene Kurve kam? Gruselig.
Da gab es dann diese Hufeisen zwischen Rahmen und Powertrain. Hab alles versucht, richtig weg habe ich es nicht bekommen.
Daher verstehe ich die Ursache auch nicht ganz, aber scheinbar sind die Koffer wohl auch oft ausschlaggebend für das Pendeln. Gab es aber auch bei KTM, bei den 1290ern meine ich.
https://www.motorradonline.de/typen/pend...-starre-koffer/
Und das Topcase der Pan Am sitzt deshalb wohl auch etwas "schwimmend" in der Halterung, habe ich gelesen. (
The top case will have some side-to-side movement by design.)
Aber richtig, wenn man so ein Moped konstruiert, darf einem das nicht erneut passieren. Ob nun teuer oder günstig, wenn es gefährlich für die Passagiere wird, ist es kein Argument.
Aber vielleicht haben die Verantwortlichen die alten Hasen rausgeschmissen, die die Rushmore konstruiert haben. So machen die neuen eben alte Fehler.
Na ja, es bleibt spannend wie es gelöst wird. Wenn man mir aber bei mindestens 45t€ nur die Höchstgeschwindigkeit senken würde, wäre ich aber auf dem Pferd.
__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E-Glide-Sven am 20.12.2023 23:01.