zum zitierten Beitrag
Zitat von Flhrse5 Heiko
Mal ne Theorie. Bei höherer Geschwindigkeit verlagert sich die Last nach hinten, das Bike kommt aus den Federn vorne. Dadurch wird die Gabel bockig hart und bleibt auch in der Position. Veränderte Geometrie und kein gleitendes Eintauchen in die Gabel sorgen für den Wobble Effekt.
Mit dem Gewicht will HD das verhindern was aber das Grundproblem nicht löst sondern nur kaschiert.
die Gewichtsverlagerung findet aber nur beim Beschleunigen statt. Sobald die Geschwindigkeit konstant ist, nivelliert sich das Fzg wieder. Um im ausgefederten Zustand zu verharren, ist die Gabel zu weich und die Fuhre zu schwer.
soweit meine Theorie
Vermute den Übeltäter in der Aerodynamik.
Auch traue ich HD nur eine halbherzige und möglichst billige Symptombehandlung zu, eine technisch versierte würde vermutlich Geld kosten.
Dafür scheint der Bedarf an HighSpeed Stabilität am Weltmarkt aber zu gering zu sein oder es ist ihnen einfach wurscht.
Was ich mich bei all den Problemen immer wieder frage, finden Testfahrten nur am Werksgelände in der 10mp/h Zone statt???
Egal ob Öltransfer, Wobble oder schepperndes Windschild (PanAm), offenbar wird alles weg ignoriert. Zumindest macht es den Eindruck.
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du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 09.03.2024 15:27.