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Alle VRSC: Anlassschalter

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Alle VRSC: Anlassschalter

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
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Neuer Beitrag 02.12.2009 11:28
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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Batterie voll geladen (sogar schon extra neue gekauft)
Wenn ich starter Knopf drücke macht es "Klack"
Das Geräusch kommt von Anlassschalter was deutlich zu hören und zu fühlen ist.. Ist der Kaputt oder der Anlasser selbst??
So nach dem 5 oder 6. mal drücken funktioniert der Anlasser dann Einwandfrei.
Kann man ihn reparieren oder ist es eine Art Relais um den Stomfluss zu Anlasser freizuschalten.
Wo kann man so ein Teil bekommen ausser beim freundlichen der warscheinlich 100nderte von Euronen Aufruft.
Der Anlassschalter ist vorne links an den Rahmen geschraubt und mit schwarzer Kunstoffkappe
geschützt.
Hat jemand ähnliches Prob.

verwirrt verwirrt

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turbo ist offline turbo · 7319 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 02.12.2009 19:20
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Was da klack macht ist das anlasserrelais auf der linken seite vorne am rahmen.
Hab es gerade zufällig auf meinem schreibtisch.

Macht das einmalig klack, oder macht er dieses geräusch mehrfach nacheinander?

Wenn das ding klackernde geräusche in ständiger folge von sich gibt, ist die batterie zu schwach. Aus welchem grund auch immer. Da du ne neue hast, sollte die voll sein wenn du sie nach dem einbau mal 10 bis 18 stunden am ladegrät hattest. Hast du da nur einmal lautes klack und dann tut sich gar nichts, liegt es erstmal nicht an der batterie. Dann müssen wir weiterforschen.
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luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
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Neuer Beitrag 03.12.2009 11:19
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Jo genau das ist das Teil. Es macht pro Startversuch nur einmal Klack. Und wie gesagt die Batterie ist neu. Ich habe mir extra bei Tante Lois das ultimative Ladegerät besorgt da ich natürlich auch erst die Batterie im Verdacht hatte.

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The_Light ist offline The_Light · seit
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Neuer Beitrag 03.12.2009 15:50
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Überprüfe mal Deine Masseverbindungen ! Augenzwinkern

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turbo ist offline turbo · 7319 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.12.2009 16:20
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Masse? ja, ja........aber ich erkläre lieber und polemisiere nicht.

einmal klack ist gut. Dann macht das relais das was es soll. Sollten wir ausschliessen können.
Eine masseverbindung hat es über die schraubpunkte zum rahmen. Funzt also. Anlasser bekommt dann eigentlich auch den dampf direkt. Dort gibt es kein massekabel. Wird über die gehäuseteile gemacht. Aber da du an der batterie geschraubt hast, kannst du dort mal prüfen. Massekabel geht aber oben an den motor. Da musst du ev. die untere schale des luftfilters mit rausbauen um da gut dran zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da ein problem ist. Dein Licht funzt wenn du zündung anmachst? Dein tacho reagiert? Da sollte die masse der batterie auch da ankommen. Denn wie gesagt geht das kabel erst an den motor und darüber dann zum rest der maschine. Und zu viel oder zu wenig masse gibt es nicht. Da brätzelt dir bei schlechtem kontakt (kann sein) das kabel an der verbindung durch oder wird sehr heiss. Ist sowas sichtbar? Prüfen.
Dein anlasser macht also keinen mucks? Macht aber nach mehreren startversuchen dann doch seinen dienst? Hast du die gleich nacheinander gemacht oder zwischendurch doch wieder die batterie geladen? Ich hatte letztes jahr genau da meine echten probleme. Obwohl der boschdienst sie gemessen, geprüft und für i.O. befunden hatte, war es dann doch die batterie. Halbes jahr alt, aber irgendwie bei belastung gleich komplett im keller. Die neue ist mit verstärkter anlassleistung. Gib mal den typ den du eingebaut hast bitte an und die fragen oben nicht übersehen.......
Übrigens im handbuch steht:
Anlassermotor funktioniert nicht?
1. Motorbetriebsschalter ist ausgeschaltet
2. Zündschalter ist nicht eingeschaltet
3. Batterie entladen oder korrodierte Anschlüsse (Magnetschalter rattert)
und wirf auch gleich noch einen prüfenden blick auf das anlasser anschlusskabel. Mal die gummikappe hoch falls noch eine drauf ist, und ruhig mal leicht am kable ziehen, drehen oder drücken.

Halte niemanden für blöd.... aber manchmal ist man betriebsblind.... Aber nun leg erstmal los.

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Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 03.12.2009 17:58.

The_Light ist offline The_Light · seit
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Neuer Beitrag 04.12.2009 00:04
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Check mal die Masseverbindungen ! Augenzwinkern

Und wenn die alle i.O. sind, dann hast Du es wenigstens ausgeschlossen und kannst Dir den Ofen
von irgendwelchen Profilneurotikern zusammenlabern lassen ! Baby

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luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
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Neuer Beitrag 04.12.2009 10:36
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Hallo,
erstmal Danke für die Hilfe. Am Wochenende werde ich mal alles Checken (Masse,Batterie usw)

dann schaun wir mal weiter.....

Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 04.12.2009 13:55
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PN sperren und nen lauten machen... Nja, Da hast du ja bestimmt nen tip wo da so noch masseleitungen sind die er noch prüfen soll. Hast du den text wieder mal nicht gelesen lieber Light? Soll ich dir en stromlaufplan mal schicken? Kannst ja kreuzchen machen wo er suchen soll. Aber ich glaube der rest hier hat verstanden wie die fehlersuche oben gemeint ist und kommt damit klar. Und dann machen wir mal ne abstimmungsliste. Mal sehen was mehr geholfen hat. Dein text oder meiner.....

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darnold ist offline darnold · 60 Posts seit 26.07.2009
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Neuer Beitrag 06.12.2009 11:32
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Super Light du hast recht ,Profilneurotikern !!!!die gibt es sehr viel hir ,Auch welche die zu alles was wissen und immer die Sachen auf dem Schreibtisch liegen haben .Etwas komisch wenn einige so viel zeit haben zu alles was zu Schreiben . fröhlich

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Neuer Beitrag 06.12.2009 21:02
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Das geht mir sowas von auf'n Sack hier Leute - geht mal 'ne Runde an die frische Luft.

Luther, halt uns auf'm Laufenden.

Alle anderen bitte nicht!!! Baby

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Neuer Beitrag 08.12.2009 18:41
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Hallo zusammen,
offensichtlich habe ich den Fehler gefunden. Die vermeintlich neue Batterie war defekt. Wenn sie voll geladen war (zumindest das Ladegerät sagte das) hat es ein zweimal gut geklappt aber dann hat sie keine Kraft mehr gehabt.
Habe sie getauscht und siehe da bisher keine Probleme mehr.
Mal sehen was passiert wenn die Saison wieder anfängt.
Danke allen die versucht haben zu helfen
smile smile

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Neuer Beitrag 08.12.2009 19:31
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jetzt bin ich mal gespannt........

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Neuer Beitrag 09.12.2009 00:23
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Kaffee ! Freude

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Neuer Beitrag 09.12.2009 10:33
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bestellt großes Grinsen

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Neuer Beitrag 09.12.2009 17:46
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tja leute. Da sind wohl ein paar fehleinschätzer unterwegs. Ich werde eure meinung nicht ändern, aber das ich recht hatte könnt ihr ja auch nicht zugeben. Das würde mir jetzt aber auch gewaltig stinken......
Aber zurück zum thema. Das batterieproblem, das es ja nun wirklich wieder war, läuft schon unter diesem link und wird auch anderswo erwähnt. Luther, wäre nett von dir wenn du dort mal textest, welche batterie und welchen ladertypen du verwendet hast. Ich hatte auch ne geel batterie drin und den passenden lader und trotzdem war die batterie in kurzer zeit gekillt. Da kann man ja mal gerade jetzt im winter drauf hinweisen.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 10.12.2009 20:00.

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