hatte Dir ja geschrieben, dass der "Betreiber" bereit ist, die Chat-Software zu sponsern. Hatte sie ja schon gekauft.
Habe auch kein Problem damit, weiteres Etat für SQL zu beantragen (meine Datenbänke vermehren sich so langsam). Aber nur, wenn ernsthaftes Interesse, also mehr als durchschnittlich 3-4 User am Tag Interesse zeigen und anwesend sind!
Die Sache lief gut an, und zu den Terminen trafen sich um die 15 User. Ist natürlch klar, dass die anfängliche Euphorie später abnimmt. Aber wenn jeder von 10 Interessenten zu beliebiger Zeit mal reinguckt und gleich wieder verschwindet, und wenn zu geplanten Terminen auch nur noch 1-2 User und weniger
erscheinen, und vielleicht weitere 1-2 ne halbe Stunde später, hat keiner was wirklich davon, und der Aufwand lohnt nicht.
Bin auch kein großer Fan von Chats und telefoniere lieber. Vielleicht sollten wir ein Videokonferenzsystem (VOIP) in Angriff nehmen. Dann könnte man wenigstens über die Fratzen lachen oder Cybersex mit Swasi machen
.D
zum zitierten Beitrag
Zitat von Falk
Ich kann's zumindest für Youngbiker.de, mein anderes großes Forum, bestätigen. Das Forum, das durchaus 500-600 Besucher gleichzeitig hat, hat einen Chat mit zwischenzeitlich gerade mal im Maximum 2-3 Teilnehmern. Es waren auch die letzten Jahre eigentlich nie mehr als im Höchstfall 6-8. Auch der Youngbiker-Chat ist an Bikers-IRC angeschlossen und selbst der dorti2ge Hauptchat läuft eher mäßig. Mir scheint, als sei die Zeit der Chats eher ausgelaufen.
Wenn wirklich großer Bedarf da ist, würde ich es nochmal einrichten. Allerdings ist damit doch immer ein gewisser Aufwand verbunden und ein weiteres Mal ausprobieren, um ihn dann wieder zu entfernen mangels Nutzer ist doch irgendwie blöd. Ich selbst habe den Chat nie genutzt und würde auch einen weiteren nicht nutzen, weil ich Chats nie mochte. Daher konnte und kann ich leider auch nicht persönlich beurteilen, wie der alte gelaufen ist.
Viele Grüße
Falk