Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle

Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5305 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5305 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.07.2023 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Update - FLHRXS 2021, EZ 05/2021, ca. 17800 km

- Wiederholt "pulsierende" Rückmeldung im Bremshebel - beide Bremsscheiben vo. unwucht(!), getauscht und neue Beläge.
"Verschleißteil", daher volle Maut zu bezahlen. böse
- Bremse hi. qietscht auch mit neuen Belägen nach dem Auswintern - Beläge erneut geschliffen. Augen rollen
- Ausge"bleichte" schwarze Farbe an beiden Rückspiegelarmen, sieht etwas "milchig" aus. unglücklich

Unterm Strich bin ich nicht sonderlich zufrieden was die Qualität der Bauteile angeht.
Die Karre an sich ist (nach wie vor) geil...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 10.07.2023 10:01.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 265 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 19.07.2023 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin, fahre eine Road King Spezial mit dem 114er Motor Baujahr 11/22, erste Inspeketion war im Februar/März 23.

1. Betrieb: ganzjährig, bisher noch nie im Regen = trocken.

2. Km Leistung pro Jahr: Bisher hab ich seit Weihnachten (am 22.12. 22 abgeholt) 3.100 km gefahren, also schätze mal > 5.000 km p.a.

3. Auffälligkeiten/Mängel: Bisher keine, läuft 1 A, braucht kein Öl, Motor & Getriebe zu 100% dicht, etc.

4. häufig, selten, sehr selten k.a.

5. Mögliche Ursache

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)

Insgesamt grandioses Bike.

Chieftain ist offline Chieftain · 66 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 27.08.2023 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Road Glide Limited 2020 neu gekauft mit jetzt 43000km, Teilweise mit Sozia, immer Superplus.

Orginal Abgasanlage und kein Mapping

Wartungen alle selbst durchgeführt, ausschließlich Orginal Teile und Öle.

Reifen Pirelli NigthDragon GT, super zufrieden, vorallem hinten Laufleistungswunder.

Defekte bisher nur ein Neutralstellungsschalter bei 24000Km, Teil 21€ selbst erneuert.

43200km Bremsbeläge vorne erneuert, provilaktisch vor Faak...
Yeah wir sind wieder dabei

Ein Traum von Harley Davidson

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chieftain am 27.08.2023 18:22.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 27.08.2023 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Road King Special 2018 - 107er M8 Motor
Derzeit 27.000 KM

Bis jetzt:

3 x Tacho gewechselt, aufgrund von Kondenswasser. Alle unter Garantie
Öltransferproblem bei 4800 KM behoben. Garantie
Bei 7000 KM Sumping. Erst wurden Zylinder und Kolben ersetzt, dann kompletter Motor. Alles unter Garantie
Spiegel, Blinkergehäuse, Ochsenkopf und diverse andere lackierte Originalteile sind alle "milchig".

Nach dem Motortausch wurde die RKS mit folgenden Teilen ausgestattet:
Screamin Eagle Street Cannons
Screamin Eagle Luftfilter
Mapping

Läuft jetzt seit 20.000 KM wie ein Uhrwerk, hatte nur eine defekte Batterie, aber das war meine eigene Schuld. Da alle Probleme im Rahmen der Garantie behoben wurden, habe ich keine Beschwerden. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte es natürlich anders ausgesehen. Da ich noch alte Harleys fahre, ist man einiges an Mängeln gewöhnt.

Chieftain ist offline Chieftain · 66 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 27.08.2023 18:44
Zum Anfang der Seite springen

 @bestes-ht 
Rückruf hatte ich nur das software update wegen dem Bremslicht und das lief über das KbA.

Da ich vom Fach bin weiß ich wer da an meiner Harley schraubt, bzw. wartet... und das erspare ich mir.
Bisher habe ich mir 6 Wartungen, Reifen und Bremsbelagwechsel gespart und dafür einen Neutralstellungsschalter investiert.

Für mich ging die Rechnung auf, hab ich auch mit unserem Fiat Wohnmobil so gemacht.

Griaßle Tom aus dem Schwabenland

hoka ist offline hoka · 340 Posts seit 23.01.2009
aus Duisburg
fährt: 2021 Street Glide CVO
hoka ist offline hoka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 23.01.2009 aus Duisburg

fährt: 2021 Street Glide CVO
Neuer Beitrag 28.08.2023 09:13
Zum Anfang der Seite springen

2021 Street Glide CVO
ALLES Original...10.000 KM.
Wartung: Durch Thunderbike.
Mängel: Absolut keine.

2023 Electra Glide Highway King
ALLES Original...500 KM.
Wartung: Noch keine...wenn dann durch Thunderbike.
Mängel: Absolut keine.

__________________
think before you drive

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21711 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21711 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.08.2023 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Road King Special 2021 M8 114
Läuft wie ein Uhrwerk seit 18500 km. 
Tacho  beschlägt ab und an. 
Rostwasser läuft aus der Schwinge.
Ansonsten absolut nichts.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

JuergenSt ist offline JuergenSt · 216 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 12.09.2023 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Road King Special EZ Oktober 2018
-80.000 km
-Null Probleme ( einzig bei 74k ging Blinker und Fernlicht Kontrollleuchte im Dashboard nicht. Dies wurde auf Garantie getauscht.
-komme gerade von 4.000 km Norwegen Tour​​​​​​
-Ölverbrauch nicht messbar 
-Wartung beim Harley Warehouse Münster, top.

JürgenSt

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 14.09.2023 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Auch RKS, EZ 03/20, M8 114er, Modelljahr 20 also viel Elektronik und Schnorchel
-40.000 km
Bei 600 km Hinterrad blockiert. Diagnose: kein Öl im Primärantrieb. Garantiefall hat nur etwas gedauert bis alle Teile da waren.
-Öl Motor: Nach ca immer 4000km gebe ich sicherheitshalber 0,5L nach. Öl Getriebe nach 4000km immer 0,1L Getriebe Öl nachgefüllt.
-Wartung beim Harley Warehouse Münster, auch bei mir top.

Jetzt bin ich mit ihr in der Schweiz und darf noch eine Woche weiter Alpenkurven geniessen.

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 265 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 12.02.2024 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Road King Special Ende 2022, tachostand ca. 5.000 km

1. Betrieb: ganzjährig, überwiegend trocken / salzfrei, bisher 3 - 4 schwere Regengüsse unvermeidbar, keine Probleme.

2. Km Leistung pro Jahr: ca. 4 - 5.000 km (kann aber je nach Zeit und Tour jederzeit  mehr werden)

3. Auffälligkeiten/Mängel: Keine (Motor Stage II)

4. häufig, selten, sehr selten: Nichts

5. Mögliche Ursache: entfällt

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.) : entfällt

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 143 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 12.02.2024 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Road King Classic 2009



1. Betrieb: ganzjährig, wenn es nicht anders geht auch bei Regen bei Fahrt zur Arbeit, Tachostand ca. 68.000 km
 
2. ca. 8.000 bis 10.000 km pro Jahr

3. im letzten Jahr Geräusche vom Motor,

4. immer lauter

5. Hydrostössel gingen kaputt

6. Reparatur inkl kompletter Motorrevision inkl Hubraumerhöhung auf 103 cut

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

HFK ist offline HFK · 238 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 24.04.2024 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Road Glide Special neu, EZ Oktober 2019:

1. Motorschaden bei 45.000 km - neuen Motor auf Garantie bekommen.
2. Lenkkopflager und Schwingenlager bei ca. 60.000 km - auf Garantie getauscht.
3. Scheinwerfer rechte Seite fiel rudimentär aus - Austausch ebenfalls auf Garantie.

Aktueller Kilometerstand 90.000 - keine Probleme!

__________________
HFK fährt FLTRXS

Black_Ops ist offline Black_Ops · 7 Posts seit 23.03.2015
aus Bad Dürkheim
fährt: Road Glide Special 2023
Black_Ops ist offline Black_Ops
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 23.03.2015 aus Bad Dürkheim

fährt: Road Glide Special 2023
Neuer Beitrag 06.06.2024 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Road Glide Special EZ 03.24  1400km nun erste Inspektion (steht noch beim Freundlichen)

Mängel: Tankuhr zeigt immer nur max bis 70% an, habe schräg getankt, gerade, 1 Minute gewartet nochmal nachgefüllt.....Reichweit 430km, also voll wird die Kiste, vermute Schwimmer
Rote Lampe leuchtet nahezu dauerhaft im Tacho, mehrere Fehler im Speicher.....
Kupplung kam nur noch auf den letzten Drücker, dachte kann man einstellen, nee wurde neue Hydraulikleitung bestellt - natürlich nicht lieferbar.....
Verkleidung unter Zündschloss einfach während der Fahrt weggefallen, kleiner Stift abgebrochen....
Linker Auspufftopf zum dritten mal locker (Jeckill dort verbauen lassen)

Alles in allem für knapp 35K mit 1.400km sehr enttäuschend

Meine Alte Streetglide CVO hatte 60.000km und nie eine Beanstandung.....

HPL1 ist offline HPL1 · 118 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 06.06.2024 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Street Glide Special Model 2023, EZ 04.24, 1900 km, bei 1650 km erstes Service gemacht.
Alles bestens, null Probleme!

gio ist offline gio · 76 Posts seit 14.03.2010
fährt: Ultra Limited
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 14.03.2010
fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 21.06.2024 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ultra Limited MY2024
2 Monate alt, 1300km

1) Gussfehler unterer Motorblock
    Steht schon 5 Wochen beim Händler und wartet auf Ersatzteil

2)  Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter auf Minimum. Es fehlten 200ml
     Händler vermutet Luftblase bei der Erstbefüllung :-) und sagt, dass die Flüssigkeitskühlung nicht gebraucht wird, da Luftkühlung ausreicht

Btw: Bei Garantiefällen rückt Harley kein Ersatzmotorrad raus

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Innentaschen für Touring Koffer
von matt
0
476
29.05.2024 11:49
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
6259
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4798
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen