Ich hab in den letzten 30 Jahren so einiges an Helmen ausprobiert bzw gefahren. Angefangen mit Skihelm (würde ich heute nicht mehr machen ;-)) Dann Roof Klapphelm, Premier usw. Jetzt hab ich einen Scorpion Belfast und einen Shark Evo Carbon. Fazit des ganzen: der schlechteste Helm ist eindeutig der Roof! Schwer, laut, bei Regen unmöglich - nie wieder! Der Premier war einer der ersten Jet mit innenliegenden Visier, guter Helm, aber das Visier war schnell zerkratzt. Der Scorpion is nicht schlecht, aber auf der RoadGlide komischerweise sehr laut. Zum Shark: Der beste Helm den ich je hatte, dank Carbon sehr leicht, perfekt belüftet (weniger warm als Jethelme), das Kinnteil liegt im hinter geklapptem Zustand gut an, somit verfängt sich der Wind auch nicht bei schnellerer Gangart und zu ist er bei Regen und Autobahnfahrt perfekt. Das innenliegende Sonnenvisier is ja mittlerweile fast Standart aber trotzdem erwähnenswert. Zu guter Letzt lies sich das HD Headset problemlos einbauen, da genug Platz an den richtigen Stellen war. Also für mich DER perfekte Helm!
P.S. einen Simpson hatte ich mal gaaaanz kurz - größter Fehlkauf. Nur für Menschen ganz ohne Nasen geeignet. War mir viel zu eng - Platzangst!