[quote]
Zitat von HoangThi
Guten Morgen Zusammen,
mein Motorrad ist 9 Jahre alt und die Reifen sind 10 Jahre, die sieht noch gut aus, Profil ist mehr als 1,6mm keine Risse an den Reifen. Weil die Reifen so alt sind, mache ich mir Sorge bei Fahren.
Ich habe bei Speer nachgefrag. Folgende Aussage habe ich von ihm bekommen, der Tüv hat den Motorrad im Aug. 2013 abgenommen, der Tüv schaut nicht nach alte den Reifen sondern nach Profil und die Reifen Zustand und Speer sagtet auch, egal wie die die Reifen alt sind, wenn der in Ordnung kann ich ohne Gedanken fahren, sicherlich sind die Gummi härte als die neue Reifen.
Falls Jemand meint, was soll das denn, ich bin Anfängeriiiiiin
Also mal davon abgesehen, das die Frage in einen anderen Bereich gehört, würde ich persönlich nicht mit 10 Jahre alten Reifen fahren wollen. Die Gummimischung ist bestimmt schon sehr hart.
Das der TÜV nicht schaut kann ich so nicht bestätigen, da bei meinem Anhänger genau das Reifenalter bemängelt wurde und die waren auch 10 Jahre alt.
FAZIT: Ich würd se tauschen, dann hast Du schaon ein besseres Gefühl.
See you on the road
Volker (Albtail)