Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2016 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2016 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.03.2019 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Ihr macht mir Angst!geschockt

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Und mir erst mal man mag sich gar nicht vorstellen das im Fahrbetrieb.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2266 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2266 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.03.2019 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Wolltet ihr nicht schon immer einen echten FEUERSTUHL?
fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Damit wäre es wieder ein Verbrenner.Freudefröhlich

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2527 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2527 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.03.2019 16:54
Zum Anfang der Seite springen

... aber immer noch ein batteriebetriebener Kackeimer fröhlich

Übrigens hat es bei einem Sportwagenhersteller  in der Versuchsabteilung 2018 auch mal gebrannt.....

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 17:10
Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe die Verbrenner,egal ob Auto oder Bike,werden nie abgelöst.
Könnte nicht ruhig schlafengroßes Grinsen
Bei mir wird nachts nie ein Handy geladen,auch in der Garage hängt das Bike nur Tags mal am Strom wenn ich mal nachlade.
Ich halte das generell mit allen elektrischen Sachen,was ich nicht brauch,ist vom Strom

Würde sich bei nem Elektroauto dass nachts geladen werden muss ja nicht lösen lassen,außer ich stell das Teil 10 m vors haus mit Verlängerungskabelfröhlich

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.03.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
also ich hoffe die Verbrenner,egal ob Auto oder Bike,werden nie abgelöst.
Könnte nicht ruhig schlafengroßes Grinsen
Bei mir wird nachts nie ein Handy geladen,auch in der Garage hängt das Bike nur Tags mal am Strom wenn ich mal nachlade.
Ich halte das generell mit allen elektrischen Sachen,was ich nicht brauch,ist vom Strom

Würde sich bei nem Elektroauto dass nachts geladen werden muss ja nicht lösen lassen,außer ich stell das Teil 10 m vors haus mit Verlängerungskabelfröhlich

Respekt vor Deiner Äusserung, wenn es Deine ehrliche Überzeugung ist. Dennoch Du und Gleichgesinnte werden die notwendige Abkehr von fossilen Energieträgern nicht aufhalten. Die Kutschenbesitzer vor über 100 Jahren hatten ähnliche Bedenken, alles schon mal dagewesen.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2527 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2527 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.03.2019 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
also ich hoffe die Verbrenner,egal ob Auto oder Bike,werden nie abgelöst.
Könnte nicht ruhig schlafengroßes Grinsen
Bei mir wird nachts nie ein Handy geladen,auch in der Garage hängt das Bike nur Tags mal am Strom wenn ich mal nachlade.
Ich halte das generell mit allen elektrischen Sachen,was ich nicht brauch,ist vom Strom

Würde sich bei nem Elektroauto dass nachts geladen werden muss ja nicht lösen lassen,außer ich stell das Teil 10 m vors haus mit Verlängerungskabelfröhlich

Respekt vor Deiner Äusserung, wenn es Deine ehrliche Überzeugung ist. Dennoch Du und Gleichgesinnte werden die notwendige Abkehr von fossilen Energieträgern nicht aufhalten. Die Kutschenbesitzer vor über 100 Jahren hatten ähnliche Bedenken, alles schon mal dagewesen.

Bist Du kein Gleichgesinnter???

Warum fährst Du dann ein Motorrad das weder durch Qualität noch durch Performance besticht? Das überteuert ist?

Weil es ein V2 ist? Weil es vernünftig ist?


Du fährst selbst noch eine Pferdekutsche auf zwei Rädern und merkst nicht was Du hier für einen Stuss schreibst unglücklich     fröhlich

Du fährst Doch ebenso wie wir ein Motorrad dass nicht durch seine überlegene Technik, oder seiner überragenden Tourentauglichkeit glänzt.
Du fährst ein Motorrad dass zu schwer und eigentlich unhandlich ist, da bekommt man für schmales Ged wesentlich besseres.
Du fährst eine Harley doch nicht aus Vernunftsgründen, da muss doch auch bei Dir ein Funken "besonderes Lebensgefühl" dabei sein.... oder etwa nicht? Fährst Du Harley weil es "state of the art" ist? sicherlich nicht, denn das sind andere Marken die schon lange alles besser machen.
Reduziert man die Technik, den Preis und das was man bei HD für sein Gweld bekommt auf das wesentliche, so bleibt hier nur die Pferdekutsche von damals übrig, mittlerweile mit ABS und besserem Fahrwerk, aber mehr nicht.

Schon witzig, dass Du in einem Forum wo es um den V2 geht, von Gleichgesinnten sprichst, dann bist Du hier quasi ein Aussenseiter so wie ich das sehe oder eben ein gezwungener Mitläufer der ganzen Marketingindustrie, welche für Typen wie Dich immer das passende bereithält. Du fährst aber nichts was passt, denn nüchtern betrachtet bieten die Japaner schon immer mehr für`s Geld.
Mehr Motorrad, mehr Alltagstauglichkeit, mehr Qualität.

Schöne Grüße von einem der Harley fährt und dem der V2 wichtiger ist als aufgezwungene Technik.

Klar, es kommt was kommt und keiner wird es ändern können, aber hier von (wenige) Gleichgesinnten zu schreiben das ist schon krass.

Wenn ich abends die Fenster aufmache, dann haut es mir den Gestank der Hackschnitzelheizungen ins Schlafzimmer, das finde ich sehr unangenehm und nicht Autos oder Motorräder die mit Verbrenner fahren. Die Industrie selbst will das eigentlich auch nicht, aber kommende Abgasvorschriften, egal ob sinnig oder unsinnig, machen leider Entscheidungen notwendig die keiner mag.

Aber mal sehen, ich denke für viele hier bleibt noch genug Zeit, so lange mit Verbrenner zu fahren bis es eben von Gott gewollt nicht mehr geht.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.03.2019 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Derzeit sehe ich mich auch noch nicht auf einem E-Motorrad. Die Reichweiten sind auf jeden Fall nach wie vor zu gering für mich. 120 bis 160 km reichen vielleicht für die Hausstrecke, aber bei einem Tagesausflug kommen locker 250 bis 300 km zusammen, oft deutlich mehr. Schnellladen ist eine theoretische Option, aber bei meinen üblichen Zwischenstopps gibt es oftmals noch nicht einmal ein Handysignal, von E-Ladestationen ganz zu schweigen.

Was den V2 anbelangt... Ja, ich habe mich daran gewöhnt und finde die Motorengattung insbesondere im Cruiser als großvolumiger Langhuber absolut attraktiv. Aber andere Hersteller haben auch schöne Lösungen (die Twins oder Triples von Triumph z.B. sind nicht verkehrt), und es gibt auch geniale andere Motorradgattungen. Ich bin da wenig dogmatisch, für mich entscheidet das Gesamtpaket. Ich bin ziemlich flexibel, solange ich Freude an der Sache haben kann. Grundsätzlich klingt der E-Antrieb für mich nämlich gut: Sattes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, kein Schalten, kein Kuppeln, umweltverträglich (besonders die geringe Lärmemission ist heutzutage wichtig) und dann auch noch günstig im Unterhalt (das gilt natürlich nicht bei Harley-Davidson). Bei einem Cruiser geht das E-Motorrad Konzept IMHO aber nicht auf. Bei einem Cafe-Racer, einer Cross-Maschine oder einem Zweirad für die städtische Umgebung klingt das meines Erachtens jedoch richtig spannend. In meinen Augen wäre es daher ausgesprochen kurzsichtig, diese Entwicklung kategorisch abzulehnen. Ich habe mir schon immer die Freiheit genommen, gute Sachen zu mögen. Und sollte sich herausstellen, dass ein E-Motorrad eine gute Sache ist, dann wäre es ja blöde, das aus Prinzip abzulehnen.

Derzeit sehe ich zwar keine Alternative zu meiner Rocker (ohne Vergaser), aber wie das in zehn Jahren sein mag, wage ich heute nicht zu sagen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Da wurde ich falsch verstanden..kategorisch ablehnen tu ich es nicht..mein Beitrag bezog sich auch auf die Akkubrandgefahr die aktuell wohl doch nicht so im Griff ist..

E - Autos sind zu teuer und unrentabel...E-Motorräder hingegen schon Interessant...ob aber im Hobbybereich dauerhaft fehlender Motorenklang und der Charakter Spass machen glaub ich nicht.

Was andere  Motorradkonzepte betrifft..das seh ich genauso...mein Interesse war noch nie rein auf Harley fixiert...ich vermute meine nächste Bike wird auch keine mehr...Will wieder weg vom Cruiser mehr auf "normales"Motorrad...und da haben alle Marken schöne Sachen im Programm....ich warte aber mit der Entscheidung erst mal auf Harleys GS-Konkurrenz und insbesondere auf den Streetfighter...ein rein klassisches Strassenmotorrad ähnlich Triumph Speed Twin von Harley wäre auch cool...mal gucken

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 15.03.2019 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
also ich hoffe die Verbrenner,egal ob Auto oder Bike,werden nie abgelöst.
Könnte nicht ruhig schlafengroßes Grinsen
Bei mir wird nachts nie ein Handy geladen,auch in der Garage hängt das Bike nur Tags mal am Strom wenn ich mal nachlade.
Ich halte das generell mit allen elektrischen Sachen,was ich nicht brauch,ist vom Strom

Würde sich bei nem Elektroauto dass nachts geladen werden muss ja nicht lösen lassen,außer ich stell das Teil 10 m vors haus mit Verlängerungskabelfröhlich

Respekt vor Deiner Äusserung, wenn es Deine ehrliche Überzeugung ist. Dennoch Du und Gleichgesinnte werden die notwendige Abkehr von fossilen Energieträgern nicht aufhalten. Die Kutschenbesitzer vor über 100 Jahren hatten ähnliche Bedenken, alles schon mal dagewesen.

Die Menschen tun sich mit Neuerungen echt schwer.
Das muss sich erst geben...

Allerdings werde ich auch kein "earlie adopter" was e-mobilität angeht.
Auch weil die Dinger viel zu teuer sind.
Motorrad wie auch Auto

racemoto ist offline racemoto · 125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 15.03.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei Moppeds geht es mir und vermutlich den meisten um Spass, um Emotionen. Und ich steh auf das Gekreische eines Reihenvierzylinders, auf das Blubbern eines V2 und auf das Knattern eines Zweitakters.

Und bei Autos...klar: Dicken Motorsound find ich extrem geil.

Aber als ich dann mal so E-Autos gefahren bin, habe ich erstaunlicherweise echt nix vermisst. Den leisen Turbinen-Sound fand ich sogar ganz cool und das Ansprechverhalten... geschockt

Bin echt gespannt auf die LiveWire.

(man braucht eh mehrere Motorräder großes Grinsen )

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

tcj ist offline tcj · 2524 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2524 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.03.2019 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das eBike auch nicht als so absurd an, wenn man sich mal an der Nase nimmt geht einem eigentlich außer dem Lauf- und Auspuff-"Sound" - ok, vielleicht auch den good old vibes eigentlich nicht wirklich was ab.
Drehmoment - auf welches der Harley-Fahrer ja immer wert legt - haben diese Dinger sogar aus dem Stand heraus und lassen manch V2 alt aussehen - zum Cruisen usw. sicher ideal.
Optik ist halt auch so eine Sache, nur an die gewöhnt man sich relativ rasch, Anfangs wird immer gemotzt und dann wie blöd gekauft fröhlich

Fehlt halt wirklich noch ne zuverlässige und reichweitenadäquate Akku-Techologie, aktuell IMO das größte Problem ...

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten uns als erstes mal Gedanken machen woher wir saubere Energie beziehen. Das wir das tolle E Mopped mit Strom aus polnischen Kohlekraftwerken oder tschechischen AKW (vom Typ Tschernobyl)aufladen macht nicht wirklich Sinn.Für mich wird da der zweite und dritte Schritt vor dem ersten gemacht.Von Rohstoffen für die Batterien die nun mal endlich sind ganz zu schweigen. Wenn da mal vernünftige Lösungen vorhanden sind werden wir sicher eines Tages mit alternativen Antrieben fahren.Freude

tcj ist offline tcj · 2524 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2524 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.03.2019 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Wind, Wasser, Sonne - unser Bundesland (Niederösterreich) ist eigentlich was dies betrifft schon Energieautark, allerdings sind die vielen Windparks im Osten von NÖ nicht unbedingt eine Augenweide ...
und das nicht alles auf elektro umgestellt werden kann ist eigentlich auch kein Thema, aufgrund der Infrastruktur ist dies derzeit ohnehin nicht möglich ...

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Harley Davidson Textiljacke
von TC-Deluxe
0
154
23.08.2024 09:31
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim
von Slim_rider 2000
0
500
07.08.2024 10:53
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
749
17.06.2024 21:34
von Leikmen77
Zum letzten Beitrag gehen