Interessanter Ansatz, wenn man schon bei dem Thema ist,
kann jeder mal guugeln was sein ein- oder mehrmaliger Urlaubsflug an Emissionswerte und Umweltbelastung per anno verursacht.
Dann das Bike gegenrechnen. Am besten alle Bikes gegenrechnen und alle Flüge (nur die in Urlaubs - nicht die Buisnessflüge - das reicht schon).
Dann logischerweise zuhause bleiben und konsequenterweise auch Eigenverantwortung übernehmen.
Urlaub gestrichen zum fliegen.
Ich hab gelesen, dass eine Umstellung auf flächendeckende Elektromobilität derzeit nicht machbar ist. Einfach aus Gründen der Ressourcen, die Akkus können gar nicht hergestellt werden in der benötigten Menge.
Interessant auch, ob der Jetstream, das Wetter allgemein dann vor den jeweiligen Ländern / Kontinenten halt macht.
Am Ende is wie immer, schimpfen über die Umweltsünden, teuren Preise und die Anderen. Aber beim Lieedl oder Nooorma dann Eier für 12 Cent kaufen, (wir unterstützen die Bauen nicht, weil wir nicht deppert sind und die teuren Eier aus dem Hofladen kaufen) und mit´m SUV vor das Reformhaus fahren um dem kleinen Maurice-Eugene (eine gesunde und umweltverträgliche südasiatische Reiswaffel (handgeformt von kreativen und freiwillig gerne 16 Stunden täglich hobbyarbeitenden Minderjährigen Südasiaten, es gehen auch Nordasiaten) einzukaufen.
Gut fürs Gewissen.
Halt heuchlerisch.
__________________
Zuviel Auswahl macht Stress