Paypal agiert als eine Art Treuhändler und funzt am schnellsten mit Kreditkarte.
Er wird auch Bankeinzug akzeptiert, die Transaktion kann dann aber bis zu Tage länger dauern.
Bemerkung:
Paypal ist eigentlich nicht notwendig, da Du sowieso innerhalb eines Monats jeden von Deiner Kreditkarte abgebuchten Betrag unter Vorbehalt wiederufen kannst, so dass er Dir gutgeschrieben wird und der Abbucher nachweisen muss, dass die Abbuchung gertechtfertigt war, er also eine entsprechende Leistung erbracht hat.
In AUsnahmefällen funzt das mit entsprechender Begründung auch über diese Frist hinaus! Nebenbei gesagt, sollte somit auch jedes Misstrauen und Angst vor Kreditkartenbetrug unbegründet sein!
Ein Blick auf sein Konto sollte wenigstens einmal monatlich möglich sein
Bei Kreditkartenabrechnung wird immer der aktuelle Wechselkurs verwendet, zum Zeitpunkt der jeweiligen Kreditkartenabrechnung.
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrec...ubmit=Umrechnen
Der Zeitpunkt der Abbuchung hängt davon ab, wann der Händler den Betrag einzieht.
Für den Auslandseinsatz und der damit verbundenen komplizierten Umrechnung von Dollar in Euro und für den "erhöten Zeitaufwand", kommen noch 1,75% Auslandseinsatzgebühren hinzu.
Auf dem Kontoauszug der Kreditkkarte steht der Betrag sowohl in Dollar als auch umgerechnet in EURO mit dem verwendeten Wechselkurs.
Hoffe meine Zeitinvestition für die kurze Erläuterung hilft und ist für Dich zeitsparender als ein Anruf bei Deiner Bank...
Gruß
Mike