Ich habe es getan. Die grüne bestellt. Jetzt kann ich also aus erster Hand zu den Gerüchten beitragen. Mein Händler muss den Original-Kaufvertrag einreichen, erst danach kommt aus USA die Freigabe, ob und wann. Er hat schon zwei für Kunden bestellt, die eine kommt noch dieses Jahr, die nächste erst im 1. Quartal 2016. Für zwei weitere Kunden wartet er seit ein bzw. zwei Wochen auf die Freigabe. Meine käme dann sicherlich nicht vor April.
Rabatt: da geht gar nix, sagt er - weil ich 2014 schon mal eine neue Heritage gekauft habe, und jede Menge Bekleidung und Skull-Teile, bekomme ich als Stammkunde die Erstinspektion on Top.
Die Händler dürfen keine Fake-Bestellungen machen und dürfen auch nicht auf Mitarbeiter-Namen bestellen (mein Verkäufer hätte gern eine für sich selbst gehabt, geht aber nicht). HD prüfe dann die Erstzulassung und den Kaufvertrags-Namen.
Mein Händler meint, nachdem am WE viele diese in Faak Original sehen konnten, müsste im Laufe dieser Woche das Kontingent komplett ausverkauft sein.
Bei den schwarzen werde es erst eng, wenn die Oliven alle weg seien, da sei bei den Käufern eine klare Priorität.
Ich habe jetzt einfach ins Blaue hinein bestellt, ohne zu wissen, ob ich mich bis Frühjahr als Fahranfängerin diesem Modell gewachsen fühle - denn entweder freut mein Mann sich dann einen Wolf, was ich ihm heimlich für ein geiles Moped bestellt habe, oder - so sagt mein Händler - ich bekomme es 1:1 weiterverkauft. Der Nachteil, dass mein Ankäufer dann Zweit-Halter wäre, wird ja aufgewogen dadurch, dass er überhaupt eine bekommt. So meine ich, dass mein finanzielles Risiko doch überschaubar ist, und bin total motiviert, fleißig fahren zu üben, bis diese dann geliefert wird.
ICH FREU MICH SO...